BMW 325i coupe - eure Meinung ist gefragt

BMW 3er E36

hallo.

wie ihr in meiner sig seht bin ich seit einiger zeit auf der suche nach einem 325i qp.

heute schaue ich mir einen in mauritiusblau an.

hier erstmmal die daten.

-EZ 2/92
-Km: 125.000
-3 vorbesitzer
-17 alu im sommer 15 im winter
-bis auf sportauspuff serie und sehr gepflegt.
-kein serviceheft aber km durch jährliche überprüfungsberichte nachvollziehbar
-el. schiebedach und fensterheber
-kl. bc
-armlehne und ledersportLR
-angeblich sehr guter zustand/verschleissteile erneuert

preis: ca 3000.-

was sagt ihr dazu?

eigentlich wollte ich keinen mehr ohne klima aber ohne überlebt man es auch.

fährt jemand von euch mit leder ohne klima? (ich will ledersitze nachrüchten) ist das im sommer wesentlich schlimmer als auf stoffsitzen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin mir nicht sicher ob 3000 ev ein wenig zu viel ist, da er keine klima hat.

mfg

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

kaufst du deine autos bei hergelaufenen hunden oder wie?

Und kann der Verkäufer für alle Vorbesitzer des Wagen sich verbürgen oder wie?

Wenn ich bei meiner Recherche auf einen Zeitgenossen treffe...der sich wie Du verhältst...nehme ich Abstand vom Wagenkauf...da eine lückenlos einwandfreie Wagenhistorie nicht anzunehmen ist.

Gruß

Re: habe ihn gekauft!!!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von schak

so ich habe den wagen gekauft.

eigentlich wollte ich max 3000 ausgeben aber unter 3100 wollte der verkäufer den wagen nicht hergeben.

die km sind bei dem fast neuen innenraum realistisch und auch vom techn her wirkte der wagen gut.

ich denke ich werde viel spass mit dem wagen haben und das der preis für österreichische verhältnisse sehr gut ist.

immerhin bekommt man unter 2000-2500 sowieso keinen gut erhaltenen e36 und unter 3000 normalerweise auch kein coupe.

vielen dank für eure ratschläge.

endlich steht in der sig nicht mehr das wort zukünftig^^.

ein traum geht in erfüllung:

ein e36 qp mit traummotor.

fotos poste ich wenn das packet und ledersitze nachgerüstet sind.

mfg

Glückwunsch zu deinem Neuen Wagen!!!

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Zum Vergleich- hab mein 92er 320 Coupé (siehe Sig) vor einem Jahr für 3600 € gekauft. Er hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls (originale) 124tkm drauf, allerdings 2 Vorbesitzer. Zudem waren viele Verschleißteile (Kupplung, Hinterachsdifferential, Sommerreifen) neu, und Klarglasblinker und Heckleuchten waran auch schon dabei. Seitdem bin ich knapp 25tkm gefahren, und hatte keine größeren Probleme.
Das einzige Manko war auch bei meinem dass er keine Klima hat- allerdings bin ich dennoch bisher ganz gut auch ohne klargekommen- wobei ich natürlich zugeben muss das ein schwarzes Auto in Kombination mit schwarzer Lederausstattung nach längerer Standzeit in der Sonne bei 30°C ohne Klima eine sehr ungünstige Kombination sind...😉
Aber es hat ja nicht das ganze Jahr 30°C!!! Und für den Winter gibts ja Sitzheizung...🙂

Re: Re: habe ihn gekauft!!!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Glückwunsch zu deinem Neuen Wagen!!!

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Zum Vergleich- hab mein 92er 320 Coupé (siehe Sig) vor einem Jahr für 3600 € gekauft. Er hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls (originale) 124tkm drauf, allerdings 2 Vorbesitzer. Zudem waren viele Verschleißteile (Kupplung, Hinterachsdifferential, Sommerreifen) neu, und Klarglasblinker und Heckleuchten waran auch schon dabei. Seitdem bin ich knapp 25tkm gefahren, und hatte keine größeren Probleme.
Das einzige Manko war auch bei meinem dass er keine Klima hat- allerdings bin ich dennoch bisher ganz gut auch ohne klargekommen- wobei ich natürlich zugeben muss das ein schwarzes Auto in Kombination mit schwarzer Lederausstattung nach längerer Standzeit in der Sonne bei 30°C ohne Klima eine sehr ungünstige Kombination sind...😉
Aber es hat ja nicht das ganze Jahr 30°C!!! Und für den Winter gibts ja Sitzheizung...🙂

danke.

eben das denk ich mir auch. klima is fein aber nicht so wichtig(wenn man wenig fährt). immerhin hat mein opa bis vor 5 jahren noch nie ne klima im auto gehabt und er hats überlebt.

habe den wagen heute geholt und bin schon 300km gefahren und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem qp-nichts gegen eine rostige hellrote 316er limo:-)

und da ioch eine garage hab werd ich die ledersitze überstehen. ich werd mir einfach wenns wirklich zu heiss is einen grossen überzug kaufen dem ich in diesem falle dann schell übers leder geb. aber meist bleib ich eh nicht länger im freien stehen also wirds schon passen11

mfg

Deine Antwort