BMW 325i 2005 E90
Hallo liebe Community,
ich uberlege schon seit Tagen, ob ich mir ein BMW 325i vom Jahre 2005 E90 kaufen soll. Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein VW Fox 2004 Diesel.
Folgende Probleme stehen mir im Weg:
- Befinde mich im moment in meiner Ausbildung und monatliches Gehalt ist in Hohe von 800 Euro.
- Habe ein Eigenkapital von 5.000 Euro, die mir jetzt zur Verfugung stehen.
Folgende Kriterien habe ich festgelegt:
- Sollte maximal bis zu 150.000 Kilometer haben
- Preis sollte sich unter 10.000 Euro befinden
Da ich noch nie einen BMW vorher gefahren habe, weiss ich leider nicht wie viel Benzin solch ein Fahrzeug verbraucht. Was meint ihr, lohnt es sich fur mich ? Oder wurde ich mit diesem Fahrzeug mein ganzes Gehalt an Sprit ausgeben?
Alternative an die ich gedacht habe: Ich leihe mir genau dieses Modell fur eine gute Woche aus und probiere es selbst aus.
Exemplare
- http://suchen.mobile.de/.../176677535.html?...
- http://suchen.mobile.de/.../178093877.html?...
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Antwort, die du hören möchtest:
Die Kohle reicht locker und ab dem 2. oder 3. Lehrjahr gibt es ja sogar noch mehr Geld.
Reparaturkosten fallen bei BMW (Premiumfahrzeug) generell nicht an. Gönn' dir was solange du jung bist. Nimm einen 330er ... oder einen 335er, der kostet fast nicht mehr.
Günstig finanziert zu 5%, bei der Versicherung braucht man, bei alten Fahrzeugen, ja auch keine Vollkasko mehr ... mach es und hör nicht auf die Ratschläge hier ... sind alles nur alte Neidhammel, kurz vor dem finalen Erdmöbel, die gehen ohne Schutzhelm nicht mal mehr zum Einkaufen.
Aber vorher noch meine Sig. gucken ... wegen ... Achtung!Akkusativ! ... des Beitrages von mir.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
rate dir auch davon ab.Zitat:
Original geschrieben von RoyHernandez
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hat mich echt gefreut. Was ich zu meinen Ausgaben noch hinzufügen sollte, wäre dass ich noch bei meinen Eltern lebe. Somit werde ich 600euro im ersten Lehrjahr zur Verfügung haben. Denkt ihr da bleibt was übrig? Wäre ein diesel eher zum empfehlen oder das 330er modell?
sicher sind 190ps unter der haube ne feine sache, genieße ich auch immer wieder. aber beim tanken schaue ich neidisch auf meine freundin, die bei halben tankvolumen die gleiche reichweite hat🙁.hatte auch so nen verrückten kollegen, mußte unbedingt ein audi s6 sein, nach der ersten versicherungsrechnung ist er nur noch schwarz gefahren!
218PS, nicht 190 🙂
Zitat:
fahre noch den alten m54😉Zitat:
Original geschrieben von Siriu
...218PS, nicht 190 🙂
Und der hat 192PS, nicht 190 😛
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Und der hat 192PS, nicht 190 😛Zitat:
fahre noch den alten m54😉