1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325CI Kühlmittelsensor leuchtet..

BMW 325CI Kühlmittelsensor leuchtet..

BMW 3er E46

Guten Tag leute.

Habe einen Problem seit dem ich meinen Ausgleichsbehälter gewechselt habe.. Es leuchtet das Kühlmittelsensor aufm Tacho was mich persöhnlich sehr arg stört. Ich habe schon mehrmals entlüftet und getan aber es tut sich leider nichts. Das Sensor vom Kühlmittel habe ich ebenfalls ausgetauscht (Original vom Bmw) und es ist immernoch da.. Kann mir da irgendeiner vieleicht weiterhelfen, ich wäre über jedem antwort sehr dankbar 🙂

Asset.PNG.jpg
17 Antworten

Entlüftet mit Heizung. Ganz normal "nach Anleitung".

Tag 1 + 2 nach dem kühlertausch jeweils ca 300 ml am Morgen nachgefüllt.

Tag 1-3 sparadisches oder dauerleuchten der Leuchte. Kein "System" erkennbar. Ca. 4-5 Fahrten proTag.

Seit 5 Tagen wie oben beschrieben. Auch 4 - 5 Fahrten am Tag. Erst aus für ca 15 Sekunden, dann an für ca. 30 Sekunden, dann aus bis zum abstellen. Hab jetzt nicht gestoppt aber vom Gefühl her identisch.

Auch die Temperatur ist egal. Heizung funktioniert. Hatten am Morgen sogar Frost. Mittag bzw Abend mit Klimaanlage das gleiche Spiel.

den Sensor ( Reed-Schalter ) hattest mal testweise getauscht!?
vllt. mal den elektr. verbundenen aber ausgebauten Schalter mit Magneten testen.
( ich glaube Zündung an reicht )
Frage mich was passiert wenn der Sensor "nicht" angeschlossen ist..... k.A.
sry.... mehr kann ich nicht zum Thema sagen

ich hatte das Problem auch. bei mir war der Schwimmer meines nagelneuen Agbs defekt. Du kannst den Sensor einfach „ziehen“ - Magnet dran, Zündung an, dann sollte die Lampe ausgehen - so war es zumindest bei mir.
Über Entlüfungen gibt es ja ansonsten zahlreiche Videos. Direkt beim Start sollte der Stand ja eigentlich stimmen.

Deine Antwort