ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 323 will ich auf M motor umbaun

BMW 323 will ich auf M motor umbaun

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:16

Hallo

hab eine frage will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor wollte fragen ob der passt und was ich alles bei der elektrik machen muss vill kann mir jemand da weiter helfen

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 13:22

Das erinnert mich an den Film "Braindead"

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juni 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

stimmt, alles kein ding. motor rüberheben, paar kabel noch, das war's. und auf jeden fall fette räder drauf, denn die braucht man natürlich auch neben dem motor. vorne 60 runter, hinten so lassen. bremsen reichen völlig.

:D :D

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:07

muss der kabelbaum ganz getauscht werden oder passt der von den steckern weil a haben gesagt am kabelbaum muss man nix machen

am 10. Juni 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Schau mal bei Ebay, da gibt es Leistungschips auch für den 323er. Die bringen um die 200-250 PS zusätzlich. Mit etwas Glück auch mehr, da der 323er ja bekanntlich leistungstechnisch nach oben streut.

ich hoffe dass du das nicht ernst meinst...:D:D:D

Dann musst Du die Hinterachse noch verstäreken, sogar m3 Achsen reißen überall

Link:http://www.youtube.com/watch?v=hoIUcCMyUHg

Ich mag den SMS-Schreibstil des TE :D

am 12. Juni 2010 um 0:36

Ganz ehrlich? Lass den scheiß!

1. bmw 323 e 46 bj 99 VK kriegst circa 3000 +/- ! (außer es wär ein wirtschaftlicher Totalschaden aber dann würd ich da erst recht kein M Triebwerk rein haun Oo )

2. BMW M3 Kaufen ummelden fertig. kosten 4500€ +/- !

Außer du gehörst zu den typen die in ein 3rad nen 250er moppet Motor einbaun die fragen aber vorher ned ob das technisch machbar ist xD

Der scheiß wird dich wenn du es richtig machen willst bei weitem mehr kosten als die Differenz zwischen deinem 3er un dem M. (Die Preise sind von http://www.mobile.de )

Vor allem wenn du meinst Fertig zu sein muss der TÜV un deine Versicherung die Sache auch erst mal so sehen.

Zitat:

Original geschrieben von gsi-freak21

...will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor....

Warum kaufst du dir nicht einen gebrauchten M3? Diese Alternative wäre günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von gsi-freak21

...will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor....

Warum kaufst du dir nicht einen gebrauchten M3? Diese Alternative wäre günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

naja denke mal weil das geld fehlt ihn auch ordentlich zu versichern, den 323 umbauen in der hoffnung das er weiter als 323 versichert wird. Denke mal das ist auch ein grund.

dausl

Einen solchen Umbau allein auf der schmalen Grundlage einer "Hoffnung" zu starten, halte ich nicht gerade für vorausschauen. Hier wollte man sich im Vorfeld schon umfassend informieren.

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

naja denke mal weil das geld fehlt ihn auch ordentlich zu versichern, den 323 umbauen in der hoffnung das er weiter als 323 versichert wird. Denke mal das ist auch ein grund.

dausl

Die kosten die du mit solch einem umbau hast bekommst du durch die versicherungs Kosten nicht mehr ausgeglichen habe vor einem jahr meinen 316i zum 318ti und später zum 328ti umgebaut das ganze hatte mich bis vor nem halben jahr so ca 5500 euro gekostet und ich habe nur auf 328 umgebaut das heißt die teile habe ich noch günstig aus einem 328i Coupe entnommen den ich mir gekauft habe teile für einen m3 sind selten und teuer und man findet selten einen unfall m3 für wenig geld der motor allein wird dich schon 2 bis 3000 euro kosten wenn du mehr leistung haben willst kauf dir einen m3 und fertig hast du genug geld und zeit dan bau deinen 323 zum m3 ca 9000 bist du dan wohl los

mfg Lionbyt

Deine Antwort