BMW 320i VS. Alfa 159 1.9
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9985
Da gab es mal einen Thread, der geschlossen wurde 😉 Da wurden die beiden Autos verglichen und auf ein Mal waren im E90-Forum einige Alfisti die ihre Marke lautstark verteidigen mußten. Der Test geht, natürlich, zugunsten des BMW mit ca. 20 Punkten Vorsprung aus 😉 War ja wohl klar .. Viel Spaß beim Lesen!
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Eben überall, wo es keine Autobahnen gibt, die mit mehr als
130 km/h befahren werden dürfen. 😛 😁
naja, schon mal was von teststrecken gehört?
übrigens ich fahre nicht alfa. ich fahre bmw und opel.
ihr (bmw-fahrer) fühlt euch angegriffen, sonst würdet ihr ja nicht immer probieren das letzte wort zu haben. 😁
Zitat:
nicht nur dort! überall wo richtig getestet wurde und nicht werksangaben übernommen wurden, hat er gewonnen. geht über dänemark, spanien, frankreich, italien (schweiz sollte bald kommen) und so wie das verstehe auch auf ein paar östlichen autozeitungen. eigentlich überall wo getestet wurde, auser deutschland natürlich, da gewinnen immer nur deutsche....(meistens schon vor dem testen )
Sage dazu nur:
Alfa 159 3.2 - 260PS - 320 NM - 240 Km/h - 7.0 von 0-100 km/h
37850 €
BMW 325 2.5 - 218PS - 250 NM - 245 km/h - 7.0 von 0-100 km/h
32500 €
Nagut der Alfa hat Allrad, aber die Werte sind schon erschreckend. Leider keine Werte von 0-200 und zur Elatizität gefunden. Aber gegen den 330 hat er so keine Chance (kostet glaube ich um so um die 36600€) aber naja.
Kauft euch ruhig den schönen Alfa, habt Freude am tollen Design, sicher auch viel Fahrspass, hoffentlich nciht zuviele Werkstattbesuche, aber heult nicht wenn euch ihr auf der Autobahn nem e90 platz machen müsst und erkennt einfach an das der e90 im Komplettpacket das wirtschaftlichere Auto ist anstatt hier so nen Zirkus zu veranstalten.
Sowas ist keine Schande, behaupte der Bora ist im Gesamtpacket auch besser als nen e90 320d oder den 159 1.9 jts.
Zitat:
Original geschrieben von BlackHeart
ihr (bmw-fahrer) fühlt euch angegriffen, sonst würdet ihr ja nicht immer probieren das letzte wort zu haben. 😁
Schließlich sind wir hier im BMW-Forum.
Da haben wir das Recht, dass letzte Wort zu haben.😁
Von aussen find ich den 159 wirklich gut.
Aber innen? Das Alu um das Navi sieht aus als wäre es nachträglich aus dem D&W Katalog bestellt und drauf geklebt worden.
Zur Qualität.
Onkel fährt nen 156 und hatte bis jetzt wie mit allen seinen italienischen Autos mächtig Probleme. Fängt bei der leuchtenden Airbaglampe an und hört beim 2fachen wechsel der Kuplung und 1x mal Getriebe auf.
Und wo ist der genieale Alfa Motor Sound geblieben wie ihn einst der Alfa 33 Boxer hatte?
Er ist einem GM Triebwerk gewichen das so in zig anderen Fahrzeugen weltweit daher tuckert.
Seltsam das am Ende auch immer alle so sein wollen wie BMW. Saab versucht es seit Jahren, Alfa und auch Audi die sich selbst die sportlichsten unter den Premium Herstellern nenen.
Und warum verkaufen sich die BMW´s so gut? Sicher nicht weil sie schlechter sind als die Konkurenz. 😉
Ähnliche Themen
das navi sitzt viel zu tief, das ist ergonomie auf dem stand von vor 12 jahren.
gut finde ich jedoch, dass das cockpit wie bei den "alten" BMWs dem Fahrer zugeneigt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Schließlich sind wir hier im BMW-Forum.
Da haben wir das Recht, dass letzte Wort zu haben.😁
Genau!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
...
Seltsam das am Ende auch immer alle so sein wollen wie BMW. Saab versucht es seit Jahren, Alfa und auch Audi die sich selbst die sportlichsten unter den Premium Herstellern nenen.Und warum verkaufen sich die BMW´s so gut? Sicher nicht weil sie schlechter sind als die Konkurenz. 😉
Ciao Angelo,
welch wahre Worte !! Wir sind uns wiedermal einig 😉
Selbiges mit dem I-Drive und Navi-Hutze. Kritik ohne Ende beim 7er .. Mercedes macht es 3 Jahre später nach und alle sind begeistert 🙁 Audi hat jahrzehnte lang gebraucht um überhaupt in die Nähe von BMW und Mercedes zu kommen und seit ein paar Jahren versucht sogar MB jüngere Kunden an Land zu ziehen. Und Alfa? .. Die müssen noch laaaaange dran arbeiten.
100% Zustimm.
Kriegt Euch wieder ein!
Habe mir gerade mal die Diskussion hier angesehen. Findet Ihr nicht, dass die ganze Streiterei ziemlich umsonst ist? Kauft Euch das Auto, das Euch gefällt, habt Spass damit, und lernt aus Fehlern.
Ralfmann
Mercedes C 180 Kompressor Avantgarde, obsidianschwarzmet., Automat, Bj. 06/2005
vorher C 180 Sport, 190E
Zitat:
Selbiges mit dem I-Drive und Navi-Hutze. Kritik ohne Ende beim 7er .. Mercedes macht es 3 Jahre später nach und alle sind begeistert
Naja, ob vom Mercedes-Design alle begeistert sind, das würde ich stark bezweifeln. Es stimmt aber wirklich, daß Stilelemente des Bangle Designs in der neuen S-Klasse ihre Wiedergeburt zu erleben scheinen. Man betrachte nur mal den Kofferraum-Deckel, der sieht IMHO genauso bescheuert aus wie beim 7er. Als wenn sich die Herren Designer abgesprochen hätten.
Vor diesem Hintergrund finde ich das Design der Alfas von außen wirklich sehr gut und eigenständig. Innen wirkt es auf mich allerdings antiquiert. Stark fahrerorientierte Cockpits sind nicht mehr zeitgemäß. In diesem Punkt ist BMW mit den neuen Modellen IMHO schon auf der richtigen Schiene.
Alles meine ganz subjektive Meinung versteht sich.
Grüße
AB
Zitat:
Original geschrieben von 318ism
Sage dazu nur:
Alfa 159 3.2 - 260PS - 320 NM - 240 Km/h - 7.0 von 0-100 km/h
37850 €BMW 325 2.5 - 218PS - 250 NM - 245 km/h - 7.0 von 0-100 km/h
32500 €
Teutonisches Leistungsvermögen gegen...Na klingelt´s, Yehawe? Gruß an Gina!
Zitat:
Original geschrieben von AnotherBavarian
Naja, ob vom Mercedes-Design alle begeistert sind, das würde ich stark bezweifeln.
Nochmal, Jungs: Vom Mercedes (oder BMW oder Alfa oder Hyundai) müssen nicht alle begeistert sein. Wenn mich der neue 3er oder der 159er rundum überzeugen würde (technisch, vom Markenimage und vom Design her), dann hätte ich mir einen 3er oder 159er geholt. Habe ich nicht, weil ich die Mercedes C-Klasse eben besser finde. Das muss nicht jeder so sehen!
Übrigens: Mir hat der Freundliche erzählt, man hätte die S-Klasse schon viel früher rausbringen wollen, war aber gezwungen, den "Arsch" nochmal zu überarbeiten. Sieht heute trotzdem noch "Gebangled" aus. Ansonsten ist das Schiff m.E. aber wesentlich schöner als der 7er. Ihr seht das bestimmt anders und werdet es mir auch vehement zu verstehen geben. Bloß gut, dass es hier keine Telefonnummern zu sehen gibt... (sonst müsste man ja noch mit Drohanrufen rechnen ;-)Gruß
Ralfmann aus P
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Selbiges mit dem I-Drive und Navi-Hutze. Kritik ohne Ende beim 7er .. Mercedes macht es 3 Jahre später nach und alle sind begeistert 🙁 Audi hat jahrzehnte lang gebraucht um überhaupt in die Nähe von BMW und Mercedes zu kommen und seit ein paar Jahren versucht sogar MB jüngere Kunden an Land zu ziehen. Und Alfa? .. Die müssen noch laaaaange dran arbeiten.
Ja, und BMWs sind die besten Autos der Welt, AMEN.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Das Alfa schöne Autos baut hat nie jemand bezweifelt.
Geschmackssache. Mir gefallen Alfas nicht von der Optik (Rest auch nicht)
Aber auch das neue Bangledesign finde ich äusserst bescheiden (Z4 und 6er ausgenommen)