BMW 320i e46 Baujahr 2002 Brauche eine gute Auto Alarmanlage

BMW 3er E46

Hallo,
ihr lieben bei einem arbeitskollegen von mir wurde im auto eingebrochen und daraufhin habe ich mich entschieden eine alarmanlage zu kaufen, welche erfahrungen habt ihr mit alarmanlagen gemacht?
was könntet ihr mir empfehlen?
was würde es kosten die anlage? es sollte schon eine aggresive laute anlage sein. was auch die scheiben schützt und neigungssenor sollte es haben.
was würde es einbauen kosten?
in umgebung in düsseldorf bitte?

Beste Antwort im Thema

Oder einen drogenabhängigen Affen ins Auto gesetzt, das wiederum wird den drogenabhängigen Junkie abschrecken 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Dass die von mir geschilderten Horrormöglichkeiten inzwischen ausgemerzt sind, ist schön und gut. Aber warum sind die Systeme dann immer noch nicht zugelassen? Oder ab Werk verbaut?

Ich wollte haupsächlich darauf hinaus, dass das Argument mit dem Eisregen Quatsch ist. Erstens hat es sowas in Deutschland praktisch nie in diesem Ausmaß Und zweitens: Wenn es Eisregen hat, was bringt es dann, das Auto aufzutauen? Um dann auf den Straßen rumrutschen zu können? Das Eis bleibt ja nicht nur auf dem Auto, sondern auch überall sonst.

Mir fällt auch sonst kein vernünftiger Grund ein, warum man einen Fernstart brauchen sollte.

Warmlaufen lassen? Ist wie schon gesagt verboten, außerdem bringt es nichts. Einsteigen, Starten, Losfahren ist deutlich besser für alle Komponenten.

Was bleibt dann noch übrig? Das einzige, was mir einfällt, ist Spaß an der Freude oder Angeben. Aber wirklich brauchen tut man es nicht. Und das eins klar ist: Das gilt natürlich ebenso für Standlichtringe und solche Spielereien, jedoch mit einem gewaltigen Unterschied: Haben Standlichtringe eine Fehlfunktion kann damit keiner überrollt werden.

Ihr dürft mir aber gern wirklich sinnvolle Gründe für einen Fernstart nennen. Ich bin sehr gespannt.

Ganz einfach : Ablenkungsmanöver für böse Leute die ihm an den Kragen wollen weil er sein Auto immer per fernstart anmacht :
Also er sich irgendwo hinterm busch versteckt, die bösen suchen ihn, er sein Auto per FB ferngestartet, die Typen rennen zum Auto und er kann sich zu Fuß in Sicherheit bringen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BennoBMW320d

Bei eingelegten Gang und nicht stramm gezogener HB startet der Motor nicht automatisch auf fern, da gibt es schon eine Sperre. Außerdem ist der Kaltstart mit einen linken blinken unterlegt, welches aller 4sec unterbricht, also ein eindeutiges Warnsignal, dass der PKW in Betreib ist.
Das System gibt es nur für Schaltgetriebe-Fahrzeuge.

Wenn ich am Straßenrand ein blinkendes Auto sehe, welches alle 4 Sekunden das Blinken unterbricht, denke ich natürlich sofort, dass es in Betrieb ist ... was sonst - oder der Blinker kaputt ist. 😁

Der E46 hat weder einen Neutralgangsensor noch einen Handbrems-Stramm-Angezogen-Sensor.

Gruß, Frank

Zitat:

Der E46 hat weder einen Neutralgangsensor noch einen Handbrems-Stramm-Angezogen-Sensor.

Gruß, Frank

Diese beiden Sachen bringt der "Fernstart" als Set mit. Sensor HB und Sensor Gang raus. Tolles Ding, möchte ich nicht mehr vermissen, halbwegs warmes Auto, Scheiben frei, und die lieben Kleinen müssen nicht mehr bibbern.