BMW 320i Aut Bj 96
Hallo Zusammen,
Ist der 320er bj 96 mit Autmatik und 56000km gut oder hat er so seine Probleme . Aja was ist ASC bin nähmlich neu auf den Gebiet.
ich würd das Auto für 8000 Euro bekommen ist das viel.?
Vielen Dank für Eure Antworten
Valentin
13 Antworten
ASC = Anti Schlupf Kontrolle. Damit dir die Reifen nicht durchgehen beim scharfen anfahren.
Zu dem 320er
Kilometerstand und Baujahr sind für den Preis gut.
Leider kann man sonst nichts zu dem Auto sagen, denn schließlich ist auch wichtig, wie der restliche Zustand des Fahzeuges ist, sprich
-Bremsbeläge
-Servicebuch (bsp. Regelmäßiger Ölwechsel)
-Ölverbrauch auf 1000 km (über ein Liter = Motorschaden steht kurz bevor)
-Rost?
-Stossdämpfer
-Zustand der Reifen
-Zustand der Bremsleitungen
-Innenzustand.
-Unterbodenzustand
-Kleinteilezustand? (Blinker, Scheibenwischer, Funktioniert die Heizung reibungslos und sind alle Lampen intakt?... Dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen. Auch bei Kleinteilen sind schnell 100 € zusammen) Einfach runterhandeln 😉
Hab auch nen 320er bj. 1992 hab ihn mir damals für 4500 € gekauft und mit 120000 km drauf. Hatte bis jetzt nicht immer nur positive Erfahrungen aber würde mir das Auto wieder kaufen.
mfg wetterfrosch
Nicht zu vergessen,die Spaltmaße zu überprüfen,Lackreste,wo eigentlich keine sein dürfen,Lacknebel an Stellen,wo er nicht serienmäßig ist und Wellen im Unterboden oder sonstige Merkwürdigkeiten,die bei Sonnenschein auffallen.
Tachostand im Scheckheft mit dem Tachostand im Auto abgleichen,kontrollieren,ob der wirklich stimmt.
Nach Möglichkeit,die Vorbesitzer kontaktieren und nachfragen,ob es irgendwas außerplanmäßiges gab.
Greetz
Cap
Ähhmm, sorry ich finde den Preis recht viel, wenn er keine Austattung hat!😁
Was ist denn so drinne? Sport sitze? Leder/Stoff?
KlimaAutomatik/ Klima / nix?
BC klein/Groß/ATA ??
Sitzheizung? (Glaube das war Serie!)
Karosserie Form Limo/Coupe/Comp/Touring??
Elektrische Spiegelverstellung (auch Serie, glaub ich!)
Standart oder M- Fahrwerk?
usw...
Das sind z.B alles so sachen die man benötigt um überhaupt sagen zu können wie viel der Wert ist!
Checkheft würde ich auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!
Und auf ne Probefahrt bestehen,auf geräusche achten d.H. Radio aus und Lauschen!
Gruß Jordy
320 Aut
Hallo Jordi danke für die Antwort,
es ist ein 320i Aut.weiss mit Klimaautomatik,Sommerreifen ,Winterreifen,
el Feh.vorn hinten,1 besitz von einem Alten 92 jahre alt aus der Nachbarschaft.
Aja Frage wie schauts den mit den Service Intervallen
hast du eine Ahnung.
Danke Valentino
Ähnliche Themen
Was meinst du denn mit Intevallen, wie es damit aussieht?
Ich gebe jetzt einfach mal ne antwort ins blaue 😉
Also im service Heft sind stempel drinne welche inspektionen durchgeführt worden sind!
Es gibt Inspektion 1 und Inspektion 2 in der Regel
dazwischen liegt meist ein Ölwechsel.
Da richtest du dich am besten nach der Anzeige im Kombi instrument, da wird angezeigt wann es wieder fällig ist!
dann gibt es noch zusatzarbeiten die bei den verschiedenen inspektionen anfallen können z.b. Getriebeöl und Diff. Öl wechsel!
DA schaust du am besten ins Service Heft da steht es Drine, welche arbeiten zusäzlich kommen beim Automatik, weiß ich nicht, wenn es da was anders gibt!
Im service Heft kannst du halt sehen welche arbeiten durchgeführt worden sind, erkennbar am stempel der Werkstatt auf dem jeweiligen inspektions feld!
Achte beim Kauf auf jeden Fall darauf, wie es mit den Bremsen aussieht, ggf lass sie erneueren , da die einen relativ hohen verschleiß haben bei BMW zumindest im vergleich zu meinen Autos die ich vorher gefahren habe!
einfach mal die Bremsscheiben überprüfen und die Bremsbeläge! Da das Auto ja aus der Nachbarschaft kommt, würde ich mir den Wagen mal zu ner Probefahrt leihen und zur Dekra oder so hinfahren, die sagen Dir dan schon ob der Wagen i.O ist oder was gemacht werden muß!
Allerdings habe ich bei der Km Fahrleistung absolut keine bedenken und da der Mensch schon 92 Jahre alt ist dürfte der Wagen auch nicht gerade getretten worden sein!😁
Also ist vorsichtiges einfahren angesagt!
Wenn soweit alles in Ordnug ist ist der Preis sicherlich OK!
Gruß Jordy
PS.: Ich gehe mal davon aus das er ca so Ausgestattet ist:
Sitze Stoff
Mittelarmlehne?!
Sitzheizung Vorne(war Serie?)
Elektrische Spiegelverstellung (Serie)
Klima Automatik!
Elektrische Fensterheber Vorne (Serie)
E-Fensterheber Hinten ( war Extra)
Kleiner BC?
Außen Farbe weiß (War der Billigste Farbton zu der Zeit!)
*Edit*
*Edit*
*Edit*
Innenlicht Paket?
Ist ein Coupe oder eine Limo?
Siztheizung war keine Serie.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen das der Preis zu hoch ist.
Wenn du nicht unbedingt auf automatik stehst würde ich einen mit Hanschaltung holen da die Automatik das auto noch träger macht
ohh, sorry stimmt, weis gar net wie ich auf Touring komme ??😁
Der Preis kommt mir eigendlich nicht zu hoch vor, da er erst 56000 gelaufen hat!
Habe für meinen damals ca 20000 DM gezahlt und der hatte 80000 runter aber gute Ausstattung! BJ 95
gekauft 2000!
Gruß Jordy
Schau mal bei autoscout.de, dort findest du solche mit dem Kilometerstand für 7500€. Außerdem kannst du durch verhandeln auf jeden Fall den Preis um 500€ drücken. Der Wagen von dem alten Herrn ist weiß, was sich negativ auf den Wert auswirkt.
Hmm, habe mal gesucht nach dem BJ und farbe weiß
mit ähnlicher KM Leistung!
7900 Eur
8350 Eur
Gruß Jordy
Tja, andere Angebote gibt es immer!
Aber weit entfernt von 8000 Eur, bist Du auch nicht, und wer sagt das er nicht mehr handeln kann?😉
Da der Wagen aus der Nachbarschaft kommt, hat er den Vorbesitzer bei Problemen und fragen sehr nahe Wohnen und die BMW werkstatt, kennt das Fahrzeug!
(Na gut bei dem Alter von 92 ist die Frage wie lange er den Ansprechpartner noch hat!)
Gruß Jordy
----------------------------------------------------
(Na gut bei dem Alter von 92 ist die Frage wie lange er den Ansprechpartner noch hat!)
Gruß Jordy ----------------------------------------------------
Der Timo wird makaber ..... 🙂
Grüßele
Roland
psssst...😁
aber ist doch war, das ist was du noch nicht bei mir kennst, aber ich kann das auch!😉
Gruß Timo