BMW 320i - 6 Zylinder Motor

BMW 3er E36

Hallo liebe Bimmer Freunde,

mein Bimmer hat jetzt 231.000 km drauf, und er zeiht noch super durch, d. h. er hängt gut am Gas. Das liegt aber auch am Sprit. Ich tanke seit 2 Jahren nur Superplus. Der Unterschied ist extrem gegenüber Super. Man denkt, man hat 10-20 PS mehr. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Dann wollte ich noch wissen: Subjektiv gesehen, geht meiner super, d. h. wenn ich voll beschleunige z. B., denke ich, das er deutlich schneller ist, als von BMW angegeben ist.

Hat jemand vielleicht die "richtigen" Daten oder einen alten Test/Link?

Übrigens läuft er noch locker seine Höchgeschwindigkeit von genau 218 kmh. Wenn er noch einen 6. Gang hätte, dann wohlmöglich über 230. Ist nur meine Subjektive Meinung. Würde mich halt mal interessieren.

32 Antworten

Liebe Freunde,

das sind subjektive Erfahrungen. Aber hängt besser am Gas. Ist ein Unterschied wie fahren mit eingeschalteter oder ausgeschalteter Klima. Oder merkt ihr das bei der Klima auch nicht? Dann muß ich sagen, das ihr euer Auto nicht richtig kennt.

Aber vielleicht ist das ja nur bei meinem alten Bimmer so. Ich bin ja nicht doof?

HAb die Einträge nur kurz überflogen aber ich glaube dass niemand wass von der Aussentemperatur geschrieben hat. Ich kann bei unterschiedlichen Temperaturen einen deutlichen Leistungsunterschied merken. Wenn es schwül ist und so 25 - 30 Grad dann läuft der Motor deutlich schlechter als bei trockenen 0 - 5 grad. Den unterschied zwischen Super und Superplus konnte ich ehrlich gesagt noch nicht objektiv erkennen. Mal abgesehen von der Oktanzahl.

und bei Vollmond hat die Karre nochmal 10 PS mehr 😁

Deine Antwort