BMW 320D zieht NICHT ! :(
Hätte nie gedacht das ich ein Problem mit dem bekomme ^^🙁
Also der "Alte" hat jetzt ca 141T km runter
Also Motor hatte früher Drehzahlschwankungen dann LMM gewechselt weil im FS was von dem stand so Schwankung immernoch da dann wieder weg jetzt wieder da aber nicht so stark... Gestern war ich Döner essen mit 3 Freunden ^^ und da hat der NORMAL gezogen also richtig durch drückt richtig und alles...aber heute auf den weg zum Freund und aufeinmal fängt der Motor an zu Zittern und so Geschwindigkeit ist gleich geblieben.... dann dacht ich mir nur ich fahr mal Nachhause bevor ich noch i-wo Stehen bleib also nachhause gefahren mit 60 KMH und einem Konstanten verbrauch von 20+ Liter also permanent vollgas wollte einfach nicht ;( er pfeift richtig laut kommt aus dem motorraum unten.... Er pfeitf richtig laut nach ner zeit hört das während der Fahrt auf aber beschleunigung ist scheiße ! -_- im Stand hochdrehen pfeift der genauso (Ist halt so ein komisches pfiefen i-wie sowas wie ein Knurren) So jetzt stand der paar Stunden dann wieder probefahrt genau das gleiche 🙁 zieht scheiße
Beste Antwort im Thema
Also der Wagen hat wahrscheinlich nen Turbo-Schaden. Er leidet aber auch unter einem rücksichtslosen Besitzer. Wie schon gesagt: Wenn du einen kapitalen Motorschaden haben magst, dann nur weiter so. Aber dann mach wenigstens ein Video davon. Vielleicht wirds ja ein Hit! 😉
97 Antworten
1. Heißt es INPA
2. Brauchst du nix auslesen...die Symptome sind doch klasklar...wenn du net zu BMW willst, geh in ne freie und lass den Turbo da wechseln. (vorher mehrere Angebote von versch. Werkstätten einholen)
Ja ich weiß das es INPA heißt ^^ich dachte das wär verboten hier irgendwelche softwaren zu sagen xD
Kann mir nun jemand INPA installieren ist allgemein eine Tolle sache immer FS mal auslesen zu können xD ^^
140TK und Turbo schrott hmm voll Doof geht schnell
Audi hat fast 200.000 und nie ist was schlimmes kapput/verschlissen gegangen xD
Zitat:
Original geschrieben von sami.sami
Ja ich weiß das es INPA heißt ^^ich dachte das wär verboten hier irgendwelche softwaren zu sagen xDKann mir nun jemand INPA installieren ist allgemein eine Tolle sache immer FS mal auslesen zu können xD ^^
Hast Du beim Öl wechseln auch immer brav den Ölabscheider in der KGE getauscht? Wenn der sich dicht setzt, drückt der Motor Öl durch die Labyrithdichtungen der Turboladerwelle und schrottet den Lader.
Zitat:
Original geschrieben von sami.sami
Ja ich weiß das es INPA heißt ^^ich dachte das wär verboten hier irgendwelche softwaren zu sagen xDKann mir nun jemand INPA installieren ist allgemein eine Tolle sache immer FS mal auslesen zu können xD ^^
Übrigens läuft INPA meines Wissens nach nicht auf Windows 7
Ähnliche Themen
Ich hatte INPA schonmal auf Windows 7 :-)
Ob der Ölabscheider gewechselt wurde Hmm muss ich mal morgen nachfragen
Da hier so stark gepostet wurde, hab ich mir den fred auch mal durchgelesen.
Da zieht er nicht mehr, dann wird was abgezogen, dann geht er wieder. "Es könnte der Turbo sein". Der TE fährt das Auto sowieso weiter, ohne etwas zu unternehmen, was die seriösen Ratgeber empfehlen.
So, what shall's ? Weiterfahren und abwarten. Auslesen ist ja wohl nicht drin.
Manche Leuten meinen echt, wenn man dem Esel kräfitg am Schwanz zieht, rennt er wieder...🙄🙄
deine 1.500 Euro fürn Turbo werden sich bald vervierfachen, wenn du so weiter machst....
PS: War das Auto eigentlich richtig warm gefahren, als du mit deinen Kumpel Döner essen gefahren bist und Vollgas gegeben hast? (normale sind so Läden ja nicht so weit weg)
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Manche Leuten meinen echt, wenn man dem Esel kräfitg am Schwanz zieht, rennt er wieder...🙄🙄deine 1.500 Euro fürn Turbo werden sich bald vervierfachen, wenn du so weiter machst....
PS: War das Auto eigentlich richtig warm gefahren, als du mit deinen Kumpel Döner essen gefahren bist und Vollgas gegeben hast? (normale sind so Läden ja nicht so weit weg)
Hab ich nur den Eindruck, oder bin ich der Einzige, der auch mal kritisch an Fragestellungen oder Äußerungen rangeht. Du bist ja sofort in der gleichen Spur.
Mich wundert nur, dass auf so einen thread so viele ernstgemeinte Stellungnahmen kommen.
Ich amüsiere mich auch gerne im Forum, aber irgendwo ist doch die Grenze, oder?
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hab ich nur den Eindruck, oder bin ich der Einzige, der auch mal kritisch an Fragestellungen oder Äußerungen rangeht. Du bist ja sofort in der gleichen Spur.Zitat:
Manche Leuten meinen echt, wenn man dem Esel kräfitg am Schwanz zieht, rennt er wieder...🙄🙄deine 1.500 Euro fürn Turbo werden sich bald vervierfachen, wenn du so weiter machst....
Mich wundert nur, dass auf so einen thread so viele ernstgemeinte Stellungnahmen kommen.
Naja wieder ein Typischer fall von zu teuerem Auto... Billig gekauft, kein geld für reparaturen übrig.
Finde es nur traurig, dass er mit seine naivität einen Kapitalen motorschaden anstrebt, dies nicht mal erkennt und alles besser weis als andere.
gretz
ich musste auch erstmal schauen, ob das nicht wieder mal irgend ein troll ist.
aber bei 300 beiträgen und 2 jahren mitgliedschaft, eher unwarscheinlich.
wenn du bereits INPA drauf hattest, dann hast du ja wohl die soft-und hardware noch rumliegen..... wieso machst du es dann nicht selber? anstatt deine merkwürdigen sätze von dir zu geben, die eh kein mensch auf anhieb versteht......
ich habe es mir angewöhnt, solchen bananen, wie du einer bist, in keiner weise mehr zu helfen, da ich der meinung bin, das wenn der geschädigte sich nicht bemüht, ich es ganz bestimmt auch nicht für ihn mache.
also bitte, nehme dir etwas zeit, auch wenn es dir schwer fällt. aber so kommst du in keiner branche weiter.... naja, fast keiner...
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
ich musste auch erstmal schauen, ob das nicht wieder mal irgend ein troll ist.
aber bei 300 beiträgen und 2 jahren mitgliedschaft, eher unwarscheinlich.
wenn du bereits INPA drauf hattest, dann hast du ja wohl die soft-und hardware noch rumliegen..... wieso machst du es dann nicht selber? anstatt deine merkwürdigen sätze von dir zu geben, die eh kein mensch auf anhieb versteht......
ich habe es mir angewöhnt, solchen bananen, wie du einer bist, in keiner weise mehr zu helfen, da ich der meinung bin, das wenn der geschädigte sich nicht bemüht, ich es ganz bestimmt auch nicht für ihn mache.also bitte, nehme dir etwas zeit, auch wenn es dir schwer fällt. aber so kommst du in keiner branche weiter.... naja, fast keiner...
Zustimmung ! Prost !
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hab ich nur den Eindruck, oder bin ich der Einzige, der auch mal kritisch an Fragestellungen oder Äußerungen rangeht. Du bist ja sofort in der gleichen Spur.Zitat:
hallo adhoma,
ich verstehe deinen Post nicht *schäm*. was willst du mir damit sagen?
Also döner is 20 km von mir :-/ das war auch nichtmal Vollgas sondern LKW überholt und normal Gefahren hat richtig gedrückt wie immer halt ohne Vollgas Joa dann 6-7 km weiter Gefahren (Ich bin kein Raser ich schalte ab 2K und Fahr immer warm) Joa dann Kumpel SIM gekauft Auto 1 min im stand Geläufen dann 500 Meter weiter mit 20 km/h zum döner wegen Ampel dann links abgebogen ganz normal geparkt und so (Der Turbo muss/darf keinen Schaden genommen haben das ich 20 km Fahr und gechillt gefahren bin 🙁 Kurzstrecken Fahr ich selten manchmal fährt mein Vater zur Arbeit 2 km öfter ich zur Uni 30 km und mein Bruder zur Arbeit 🙂
Beim 1 Sten mal war auch Öl im Auspuff das kam aber nicht wieder
Ja ich werd den Turbo wohl morgen Tauschen
Ich wollte es nicht wahrhaben das er einfach so abstirbt :/ aber ok alle sagen Idiot und so ^^ da müsstet ihr recht haben
Es is mir nicht wegen Geld sondern das er so gut behandelt wurde und dann verreckt :/
Danke an alle und Sorry für meine nerverei :|
Ich sag dann ob er läuft nach Turbo Tausch
@TE:
Tausch das Auto gegen den hier , macht weniger Sorgen und zieht voll durch.