ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320d Automatik.....

BMW 320d Automatik.....

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:18

Hallo ,

habe vor mir in nächster zeit einen e 46 320d limosine mit automatik, so ab baujahr 2004 zu kaufen.

gibt es bei diesem auto irgendwelche bestimmten probleme ?

ist dieser motor haltbar ( und sonstige teile wie turbolader usw ).

ist der motor in verbindung mit der automatik vll ein wenig träge?? oder vll auch nicht :-) ??

würde mich über jeden kommentar zu und um dieses auto freuen.

her mit euren/ihren erfahrungen......

DANKE !!

mfg... elmanulito ...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juni 2007 um 15:50

Servus,

Der 320d mit dem M47 tu Motor ist ein Top Auto.

Der Turbolader ist nur anfällig wenn er falsch behandelt wird d.h. wenn er gleich nach jeder fahrt abgestellt wird und nicht kurz nachlaufen darf oder wenn er nicht kalt gefahren wird.

Sonst ist der E46 ein gutes auto.

Die Querlenker könnten evtl. ausgeschlagen sein aber das kommt auch wieder darauf an wie er behandelt worden ist, aber bei einem BMW baujahr ab 2004 und unter 100 000 km mit Scheckheft fehlt normalerweise nichts!

am 28. Juni 2007 um 15:53

Oh und das mit der Automatik wäre dann auch noch.

Automatikgetriebe beim 320d ist nicht schlecht, sie ist schön zu fahren und auch wenn man will sportlich.

Wenn du viel hänger fährst ist sie optimal.

Ansonsten ist sie nur reine geschmackssache.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:59

@niederbayern

danke für deinen beitrag er bestärkt mich nach einem e46 zu suchen ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:05

@compact86

dir natürlich auch vielen dank...

am 29. Juni 2007 um 5:16

Ich fahre auch einen 320dA und bin echt zufrieden. Allerdings habe ich nie einen 320d Schalter gefahren. Angeblich hat der ne leichte Anfahrschwäche, was ich bei meinem noch nie bemerkt habe.

Der einzig große Nachteil ist der Verbrauch. Also im normalen Fahrbetrieb komme ich auf ca. 7l/100km. Jetzt mit den Sommerschlappen (225er 18") komme ich auf eher 7,5l/100km. Mit ein bisschen Heizen werden es dann doch eher 8l/100km ;-)

Mit meinen Winterrädern und Tempomat habe ich aber auch mal 6l/100km gepackt.

Hallo,

ich fahre den zweiten 320dA aus Herstellung Dez. 2004.

Die Injectoren wurden bei ca 25 000 KM auf Garantie getauscht.

Der Bursche läuft super. Habe nun fast 77 000 KM drauf, fahre nur Langstrecken mit Verbrauch ca 6 Liter.

Die Automatic ist Klasse. Schaltet sanft und spart viel Nerven in der Stadt und im Stau.

Klasse Auto........klasse Automatic........

Gruss

Frank

Hallo kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Hab mit meinem noch nix ernsthaftes gehabt.Er hat jetzt 76000km runter und war nur zum Service in der Werkstatt.

Wenn du einen Wagen von 2004 suchst würde ich dir auf jeden Fall die Editionsmodelle ans Herz legen (wenn du einen findest)

Ich persönlich hatte mich damals sofort in einen Edition Sport verliebt.Und diese Liebe wird noch ewig dauern.

Der Mehrverbrauch spricht gegen die Automatik. Schließlich will ich mit dem Diesel verbrauchsgünstig fahren und der 320d schafft es wirklich mit 5,7 Liter auszukommen, trotz Klima.

am 29. Juni 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Der Bursche läuft super. Habe nun fast 77 000 KM drauf, fahre nur Langstrecken mit Verbrauch ca 6 Liter.

Laut BC oder wirklich errechnet?

Ich bin mit meinem auch echt zufrieden, hatte aber schon zwei Reperaturen:

-Mein Wandler hatte einen defekt. Die WÜK saß fest und hat beim Schließen ein dumpfes Geräusch gemacht. Ging aber auf Kulanz und Garantie.

-Mein Vorkat hat gerasselt. Stattdessen habe ich jetzt aber einen DPF bekommen.

Hatte den 320dA Limo mit 150PS mit 225er rundum für ca. 100Tkm, super Fahrzeug, Automatik sehr zu empfehlen.

Fahre jetzt seit 4 Monaten (20Tkm) einen 320d Schalter Kombi mit 225/255er.

Verbrauch schenkt sich nicht viel, vielleicht 0,5l

Würde, wenn ich die Wahl hätte einen Automatik nehmen, die Anfahrtschwäche ist da, merkt man beim Automatik im gegensatz zum Schalter nicht.

Gruß Walu

Laut BC 5,5- 5,7 Liter.

Tatsächlich errechnet 5,8 bis 6,2 Liter.

Ich gebs zu: EIn Schleicher ???? Tempo 120-140 für BAB....

Dabei bin ich erst 40.

Naja.

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Dabei bin ich erst 40.

Naja.

Gruss

Frank

So alt? :D Und da fährst du überhaupt noch Auto? ;)

Hi,

mein Vater fährt auch einen 04er 320dA und ist sehr zufrieden.

Keine Reperaturen bis jetzt und einen niedriegen Verbrauch hat er auch.

5.5 Liter Diesel laut BC. Errechnet weiß ich nicht.

Er fährt jetzt ca. 25tkm mit einem Speedbuster und ist damit völlig zufrieden. (ca.180 PS /400Nm!! Danke Moka)

Ein Minuspkt hat der Wagen aber. Dei knarzenden Türdichtungen!! Habe die Dichtungen jetzt einmal mit Silikon Entferner behandelt, aber noch keine grosse Verbesserung feststellen können.

 

Mfg Holger

Moin,

ich war mit meinen beiden 320d(A) sehr zufrieden, wobei der erste noch die 136PS Maschine hatte.

Beim 320dA gibt es einen leichten Wandlerbrummton, der nicht zu beseitigen ist, zumindest hat es die Werkstatt bei meinem und dem 320dA eines Freundes trotz erheblichem Aufwand wie Tausch der Kardanwelle, des Getriebes und des Wandlers nicht in den Griff bekommen.

Mein Kat war auch einmal defekt und musste getauscht werden. Ferner neigt der Endschalldämpfer ab einer gewissen Laufleistung im Stand zu einem metallischen Klappern. Hier konnte bei mir Abhilfe geschaffen werden in dem der nur beim Autmatikfahrzeug vorhandene Schwingungstilger dmeontiert wurde - dann war Ruhe ;)

- mein 320d

- mein 320dA - und sein Verbrauch über mehr als 80.000km

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320d Automatik.....