Bmw 320Ci oder Z3?

BMW 3er E46

Hy zusammen! Habe mich seit kurzem für einen Z3 interessiert! Und habe schon einen im Auge! Zum absichern war ich noch beim Bmw-Händler, und da stand ein schöner 320 CI, Bj.2001, mit allen Schikanen, wie Leder, Xenon. Geschätzt 50000€ Neupreis! Um sagenhafte 17500€! Der Z3 2.0, Bj.00 mit würd mir 15000€ kosten! Sieht natürlich extrem heiss aus, und wird sicher ein Klassiker. Trotzdem frage ich mich ob der 320 nicht wertiger verbaut ist! Ausserdem will ich ihn als 1. Fahrzeug, da könnte der Z3 auch Probleme machen, obwohl ich alleine bin! Aber ich überlege schon ein Zweitauto, das würde beim 320 auch wegfallen! Habt ihr auch Meinungen dazu! Ihr würdet mir richtig weiterhelfen in meiner Unschlüssigkeit!
Vielen Dank im voraus, DaLinza!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heat82

Also um eins mal zu sagen:
Für ein Auto das bald 10 jahre alt wird so viel Geld zu bezahlen ist doch nicht dein Ernst?

Naja erstmal reden wir ja hier über zwei Wagen die 7-8 Jahre alt sind.

Ich weiß auch nicht wieso hier immer mit dem Baujahr argumentiert wird. Ist das Auto nichts mehr wert wenn es 10 Jahre alt ist? Muss man es verschenken wenn es 15Jahre alt ist? Gibt es irgendwo eine Liste wo drin steht das ein Auto nach 10 Jahren keine 15000€ mehr kosten darf?

Ist genauso sinnlos wie im e90 Forum zu sagen "Für ein 3 jahre altes Auto würd ich keine 25000€ mehr bezahlen".

Deine Antwort