ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. November 2022 um 10:01

Hallo,

ich erkläre mal kurz das Problem. Fahrzeug sporadisch nicht angesprungen. Kein Vorförderdruck Pumpe im Tank gewechselt. Vorförderdruck 6 bar Ok. Fahrzeug springt gar nicht mehr an. Hochdruck 0bar. Rail ist leer.

Rücklauf kommt nichts zurück zum Tank. Habe dann nach dem Kraftstofffilter Leitung abgezogen Sprit kommt.

Danach leitung abgezogen Vorlauf an der CP4 Sprit kommt. Ach ja kein Fehler im Fehlerspeicher.

Als nächstes Zumesseinheit ausgebaut und geprüft 12V kein Klackgeräusch. Habe gedacht Fehler gefunden neue Zumesseinheit bei WM geholt geprüft klackt hörbar. Eingebaut immer noch 0bar im Hochdruck.

Mehrmals entlüftet auch mit dem Bosch tester und auch mit dem BMW tester. Immer noch 0bar.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe defekt sein soll auf einmal. Ach es waren keine Späne an der Zumesseinheit zu sehen.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Wäre sehr Glücklich für die Hilfe.

 

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. November 2022 um 14:14

Update: Habe jetzt nochmals entlüftet mit Injektorenleitungen dazu geöffnet (Riesen sauerei :)). Habe jetzt ein Raildruck von ca.20-30 bar. läuft immer noch nicht. was mir noch aufgefallen ist das nach dem abstellen der Druck bei fünfbar war und dann schlagartig 0bar

Themenstarteram 14. November 2022 um 14:36

kann es sein das es das Druckregelventil kaputt ist?

Auch möglich, vielleicht auch Injektor undicht.

Themenstarteram 14. November 2022 um 15:37

Hier noch ein Bild vom Vorförderdruck Railistdruck Railsolldruck Regelventil

Bild1

Sind die Injektoren dicht? Wenn da einer undicht ist steigt der Druck nicht so weit, dass das MSG die Einspritzung frei gibt.

Themenstarteram 14. November 2022 um 16:38

Die Injektoren habe ich nicht überprüft. Muss ich diese Endoskopieren über Glühkerzen zum prüfen ob Sie dicht sind?

Noch eins habe ich gemacht den Rücklauf an der Rail abgezogen und gestartet. Es kam nichts aus der Rail raus nach dem abstellen ein paar Tropfen.

Ich glaub ich Besorge eine HD pumpe und wechsle diese? Oder?

Wie groß sollte nach dem abstellen der Haltedruck in der Rail sein und wie lange? Danke nochmals für die Anworten :)

Bis jetzt ist ja noch unklar was defekt ist. Auf Verdacht ne HDP tauschen würde ich jetzt nicht machen.

Bau doch die Injektoren aus und schraub sie an die Leitungen dran, dass sie ins Freie sprühen würden.

Wenn das Ventil das du gangbar gemacht hast nicht sauber abdichtet, dann wird der Druck auch nicht besonders hoch.

Genau dein Problem, kam gerade auf YouTube:

 

https://youtu.be/XItiAUu7QJU

Themenstarteram 14. November 2022 um 19:45

Werde ich versuchen aber ich glaub der Fehler liegt in der HD pumpe. Könnte es auch nicht das Auslassventil sein im HD Zylinderkopf das nicht richtig schließt?

Frage wenn der Motor nicht mehr dreht wie groß muss der Haltedruck in der Rail sein und wie lange hält er Ihn?

Schönen Abend bis morgen:) Bin für heute Durch

Geht nichts mehr

Besser wäre das ganze mit original BMW Software zu testen da es hier auch prüfpläne gibt die man abarbeiten kann.

CP4 ist ne Bosch Pumpe die man auch prüfen lassen kann und evtl. auch überholen kann.

 

Betriebsdruck im Rail bis zu 1600 bar.

Betriebsdruck vor der Hochdruckpumpe ca. 5,6 bar.

Themenstarteram 14. November 2022 um 20:24

#rommulaner der Youtuber echt cool . Super Danke für die Info. Zum ausschließen probier ich es genauso wie er es gemacht hat :) Morgen oder spätestens übermorgen.

Ich gebe dann bescheid.

Themenstarteram 14. November 2022 um 20:31

Gpanter22 Das mit dem prüfen lassen finde ich auch eine gute Idee werde ich inbetracht ziehen, und das mit der BMW Software auch, werde ich ausprobieren.

Bei den Drücken wollte ich den Haltedruck nach dem man das Auto ausgeschaltet hat.

Betriebdruck und Vorförderdruck ist klar.

Zitat:

@Brain_01 schrieb am 14. November 2022 um 21:31:25 Uhr:

Gpanter22 Das mit dem prüfen lassen finde ich auch eine gute Idee werde ich inbetracht ziehen, und das mit der BMW Software auch, werde ich ausprobieren.

Bei den Drücken wollte ich den Haltedruck nach dem man das Auto ausgeschaltet hat.

Betriebdruck und Vorförderdruck ist klar.

Da steht jetzt leider nichts drin was er haben soll an Druck wenn Motor aus ist.

Aber bei den Prüfplänen von BMW ist hier mehr dabei.

Bosch Werkstatt hat ja normal zugang zu BMW AOS und da kann man das genauer nochmal prüfen.

Wir haben auch BMW AOS bei Bosch

Wie Voll ist eigentlich der Tank ?

Themenstarteram 16. November 2022 um 12:07

Update

Tank ist halb voll.

Rücklaufmengenmessung durchgeführt i.O

Kompression mit Strommessung i.o.

Trotzdem Glühkerzen ausgebaut gestartet kein sprit kommt. Aus den löchern alles ok.

Kompression geprüft alles ok über 17 bar.

Obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher ist kann es das Drucktegelventil sein?

Zitat:

@Brain_01 schrieb am 16. November 2022 um 13:07:09 Uhr:

Update

Tank ist halb voll.

Rücklaufmengenmessung durchgeführt i.O

Kompression mit Strommessung i.o.

Trotzdem Glühkerzen ausgebaut gestartet kein sprit kommt. Aus den löchern alles ok.

Kompression geprüft alles ok über 17 bar.

Obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher ist kann es das Drucktegelventil sein?

Solltest vielleicht auch mal lesen die Seiten.

https://www.motor-talk.de/.../...lauf-kein-raildruck-t6038070.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar