ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. November 2022 um 11:01

Hallo,

ich erkläre mal kurz das Problem. Fahrzeug sporadisch nicht angesprungen. Kein Vorförderdruck Pumpe im Tank gewechselt. Vorförderdruck 6 bar Ok. Fahrzeug springt gar nicht mehr an. Hochdruck 0bar. Rail ist leer.

Rücklauf kommt nichts zurück zum Tank. Habe dann nach dem Kraftstofffilter Leitung abgezogen Sprit kommt.

Danach leitung abgezogen Vorlauf an der CP4 Sprit kommt. Ach ja kein Fehler im Fehlerspeicher.

Als nächstes Zumesseinheit ausgebaut und geprüft 12V kein Klackgeräusch. Habe gedacht Fehler gefunden neue Zumesseinheit bei WM geholt geprüft klackt hörbar. Eingebaut immer noch 0bar im Hochdruck.

Mehrmals entlüftet auch mit dem Bosch tester und auch mit dem BMW tester. Immer noch 0bar.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe defekt sein soll auf einmal. Ach es waren keine Späne an der Zumesseinheit zu sehen.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Wäre sehr Glücklich für die Hilfe.

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht ein mechanischer defekt? Zum Beispiel eine gebrochene Nockenwelle. Dann wird die Hochdruckpumpe nicht mehr betätigt.

Themenstarteram 10. November 2022 um 11:34

Hi, meinst du die vom Motor oder die von der CP Pumpe. Er ist ja gelaufen ohne probleme. Nur die Vorförderpumpe war defekt.

Werden die Injektoren überhaupt vom Steuergerät angesteuert?

Ich kenne den E90 nicht, aber was ist, wenn die Kontakte vom DDE-Relais mech. defekt sind?

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:42

An den Injektoren kann es nicht liegen da das Rail komplett trocken ist es kommt ja schon kein Diesel bis zu den Injektoren.

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:44

Was ich noch überprüft habe ist wo ich die Zumesseinheit ausgebaut habe Starte ich den Motor und aus der Bohrung kam richtig Diesel.

Denke es ist die Hochdruckpumpe. Hast aber dann überall Späne drin. Auch injektoren und Tank. Schau mal direkt bei HDP ob du bei vor/Rücklauf Späne findest.

Themenstarteram 10. November 2022 um 14:26

Wie gesagt aus der HP kommt kein sprit raus.

Rücklauf am Tank kommt auch nichts raus. Sprit im Vorlauf aufgefangen keine Späne. In der Zumesseinheit keine Späne.

Themenstarteram 10. November 2022 um 14:27

Kann es nicht sein das luft in der HP ist und ich dieses nicht rausbekomme?

Wenn da direkt an der HDP nix rauskommt aber Diesel ankommt und vorher vielleicht trocken gelaufen sein kann, wird wahrscheinlich der Kolben oder das Ventil oben festklemmen.

Bin jetzt kein Spezialist für die Pumpe aber man sollte doch testweise oben die Verschlussschraube rausdrehen können um zu sehen ob sich beim händischen Durchdrehen der Kolben bewegt, wie das Ventil aussieht und ob da Sprit ankommt.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. November 2022 um 0:30

Hallo Rommulaner,

Das werde ich ausprobieren. Danke

Melde mich wie es weiterging.

Der BMW ging aber vorher manchmal.

Denke er das hier Luft im System ist.

Themenstarteram 14. November 2022 um 13:39

Ok kurzes Update. Deckel von HD abgeschraubt.

Rolle und Welle ok keine riefen nicht eingelaufen.

Dann Verschraubung vom Einlassventil abgeschraubt. Einlassventil sah verrostet aus Gangart gemacht. Alles zusammengebaut.

Springt immer noch nicht an.ABER Kraftstoffdruckk on der Rail jetzt 5-6 bar genauso wie der Vorförderdruck. Mehrmals entlüften. Springt immer noch nicht an.???????

Vorförderpumpe angesteuert und händisch an den Injektorleitungen entlüftet?

Wenn das Rail leer war würde das schon lange dauern bis das voll ist.

Themenstarteram 14. November 2022 um 14:47

Nein das habe ich nicht gemacht ich habe es über den tester entlüftet ohne das ich Injektorenleitungen entlüftet habe.

Mach ich melde mich dann. Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar