ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. November 2022 um 10:01

Hallo,

ich erkläre mal kurz das Problem. Fahrzeug sporadisch nicht angesprungen. Kein Vorförderdruck Pumpe im Tank gewechselt. Vorförderdruck 6 bar Ok. Fahrzeug springt gar nicht mehr an. Hochdruck 0bar. Rail ist leer.

Rücklauf kommt nichts zurück zum Tank. Habe dann nach dem Kraftstofffilter Leitung abgezogen Sprit kommt.

Danach leitung abgezogen Vorlauf an der CP4 Sprit kommt. Ach ja kein Fehler im Fehlerspeicher.

Als nächstes Zumesseinheit ausgebaut und geprüft 12V kein Klackgeräusch. Habe gedacht Fehler gefunden neue Zumesseinheit bei WM geholt geprüft klackt hörbar. Eingebaut immer noch 0bar im Hochdruck.

Mehrmals entlüftet auch mit dem Bosch tester und auch mit dem BMW tester. Immer noch 0bar.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe defekt sein soll auf einmal. Ach es waren keine Späne an der Zumesseinheit zu sehen.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Wäre sehr Glücklich für die Hilfe.

 

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 16. November 2022 um 22:49

Ok hab es gelesen

Das Mengenregelventil ist neu.

Zitat:

@Brain_01 schrieb am 16. November 2022 um 23:49:46 Uhr:

Ok hab es gelesen

Das Mengenregelventil ist neu.

Der Raildruck muss erst mal auf 250 - 300Bar kommen

Themenstarteram 23. November 2022 um 14:20

Hi jetzt mal wieder ein Update

Da am Rücklauf während des starten nichts rauskommt vielleicht minimal.

Habe ich an der HD das Überlaufventil getauscht das am Rücklauf sitzt. Immer noch nichts.

Aber ich habe jetzt festgestellt das ein Fehler wegfahrsperre auftaucht code A10A.

Etsatzschlpssel probiert geht immer noch nicht. Soll istdruck mal 0baf nal 4 bar.

Schau doch erst mal ob am HDP Ausgang was gefördert wird.

Dann muss die Luft raus bis zu allen Injektoren.

Danach kannst du dich um die EWS kümmern.

Themenstarteram 23. November 2022 um 14:55

Ich hab die Leitung am injektor 1 abgeschraubt Messbecher drunter gestartet ca 100ml nach 10 sek

Themenstarteram 23. November 2022 um 14:59

Frage hat die EWS kein einfluss auf die HD Regelung

Und wenn der Vorlauf 6 bar hat warum kommt nicht aus dem rücklauf?

Themenstarteram 23. November 2022 um 15:38

Komisch jetzt habe ich Vorförderdruck 3,8 bar und railist mal 10 bar dan 0bar dann 8 bar....

Und an allen injektoren kommt sprit ohne Luft aber auch ohne richtigem Druck.

Vielleicht doch das saugventil und auslassventil defekt sozusagen die HD pumpe. Ausser es hat was mir EWS zu tun. Habe gerade keine Idee mehr

Zitat:

@Brain_01 schrieb am 23. November 2022 um 15:55:23 Uhr:

Ich hab die Leitung am injektor 1 abgeschraubt Messbecher drunter gestartet ca 100ml nach 10 sek

Ist doch viel zu wenig wo da raus kommt.

Entscheident ist was an der Hochdruckpumpe raus kommt.

Entweder es ist was undicht und du bekommst dauernd Luft in das System.

Oder es muss richtig entlüftet werden.

Der Tank sollte auch fast voll dazu sein.

Und dann mit ISTA das ganze bearbeiten und kein Bosch Tester verwenden.

Da ja Sprit an allen Injektoren ankommt, kann es ja nicht mehr viel sein. Entweder baut sich kein Druck auf, weil die HDP keinen liefert oder weil der Sprit woanders hingeht (undichter Injektor oder Injektorrücklauf).

Ich würde eher auf das Ventil in der HDP tippen das geklemmt hatte bzw. das Rückschlagventil vom Vorlauf.

Könnte aber auch sein dass ein Injektor alles in den Brennraum bläst.

Prüf ob alle Injektoren dicht sind, falls ja, is es höchstwahrscheinlich die HDP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318d N47 Kein Hochdruck 0Bar