BMW 318 d Frage / Kaufempfehlung E91

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,
nach zwei 1er dachte ich der MB 270 wäre eine geeignete Familienkutsche, aber irgendwie springt der Funke nicht über und so werde ich wohl den MB gegen einen E91 tauschen.

Als Rahmenparameter habe ich mir gesetzt

E90
Bj > 2008
KM < 85.000
Preis < 16.000 Euro
Diesel
Touring

Ausstattung
Navi - wenn möglich Prof.
Blutoothanbindung
Sitzheizung
Tempomat
PDC
Xenon

Wenn möglich (also nice to have)
AHK
Tempomat MIT Abstandsregulierung
Standheizung

Nach längerem suchen bin ich jetzt auf folgendes Fahrzeug gestoßen

EZ 10/2008
85.500 km
Preis 16.000
Bi-Xenon
Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Comfortpaket
Sitzheizung
Standheizung
PDC

Nun zu meinen Fragen:
a.) was haltet ihr von dem Fahrzeug ?
b.) auf was muss ich beim Kauf achten ? ( ich meine ergänzend zu den Hinweisen unter http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3886640) :-)

c.) Lt. Verkäufer steht die Inspekation an und die Bremsen sind fällig; was muss ich hierfür in Etwa investieren ?

Da mri bei mobile.de und autoscout24 immer wieder sehr zweifelhafte Angebote untergekommen sind (z.b. Hallo, ich lebe in England und verkaufe meinen Vollausgestatteten BMW weil das Lenkrad auf der faslchen seite ist; Geld bitte per Wester Union anweisen ..) die Frage: Wo kann ich denn noch nach einem solchen Wagen suchen (ausser beim Freundlichen um die Ecke) ...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Groundhog

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-TDG

Schau doch einfach direkt bei BMW anstatt bei nem Fähnchenhändler...

Würde ich auch empfehlen. Die können zwar auch unfreundlich / arrogant sein, aber dafür i.d.R. seriös. Und wenn später was ist brauchst du nicht bangen ob der "Kiesplatzali" überhaupt noch existiert (Stichwort: Insolvenz) geschweige denn dir entgegen kommt. Bei BMW hast du einen riesigen Konzern als Handelspartner, ist schon ein Unterschied.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi
hast du ein schönes Auto gekauft, gratulation!!!!
Übrigens wegen Autoverkäufer, die verkaufen manchmal Angst und Paranoia...alles vorsicht zu genissen! 😉

Deine Antwort