BMW 316t = Wintertauglich???

BMW 3er E46

Hat jemand erfahrung ob der e46 im winter gut zu fahren ist?

21 Antworten

Re: BMW 316t = Wintertauglich???

Zitat:

Original geschrieben von max250

Ja ist er. Sonst hätten hier alle ein Winterauto 😉

Kommt immer drauf an was du vorher gefahren bist.

Front ist natürlich besser wie Heck.
Bin bis jetzt aber überall mit meinem BMW hingekommen.

hab nen mazda 323f mit frontantrieb. ist natürlich super im winter...

Ja klar.
Man gewöhnt sich doch an alles.Meine Frau fährt mit unseren e46 im Winter ohne Probleme.
Natürlich mit WR.
Gruß Pit

Ähnliche Themen

Alle BMW`s sind Wintertauglich. Vorraussetzung sind natürlich ein paar gescheite Winterreifen.

Gruß Klotz

fahre mein e46 schon seit jahren im winter...🙂
absolut keine probleme

wichtig wr drauf

hab eben noch mal nen bericht gelesen wo Passat 3er BMW und Audi A4 Quattro auf Schnee und Eis getestet wurden.
Der A4 hat überall mehr als das doppelte der Zugkraft aufn Boden gebracht der Passat nur unmerklich mehr wie der BMW.
Heißt also das BMW und Passat genauso gut oder schlecht den Berg hochkraxeln gleiche bereifung und qualität derer vorrausgesetzt.
Hätte der BMW hinten wein wenig mehr Gewicht wäre er dem Passat wohl überlegen da der Passat an der Angetriebenen Achse etwa 60% des Gewichts und der BMW hinten nur etwa 45% hat.
Allerdings ist der Passat im Rückwärtsgang deutlich besser wie der BMW vorwärts.

Das Ergebnis hätte ich auch ned anders erwartet 😉

Aber sobald man mit mehreren Personen oder etwas Ladung unterwegs ist, ist man den Fronttrieblern überlegen...
Hatte es diesen Winter schon 2x, dass ich ohne Probleme an hängengebliebenen Frontkratzern vorbei bin 🙂
Kommt natürlich bei beiden Seiten auf die Winterreifen an, aber der E46 hat zur Zeit ned viel mehr als 4mm Profil drauf, d.h. die letzte Saison für die Reifen 😉

Gruß,
Torti

Der Bericht wäre interessant.
Kennt den jemand vielleicht auch, der auch die Quelle noch benennen kann?

hmm verdammt... ich habs heute gelesen und finde es nicht mehr... war glaub ich in ner Autobild oder AMS drinn.

Re: BMW 316t = Wintertauglich???

Zitat:

Original geschrieben von max250

Was für'n Winter?

Gruß, Frank

denke auch das alle E46 gut im Winter zu fahren ist.
Hab im Januar 06 in München meinen 320td abgeholt.

War vom Händler noch auf Sommerreifen.
Musste also die 300km nach Hause zu meinen Winterreifen auf Sommerreifen fahren.
Selbst damit war er (normalen Gasfuß vorausgesetzt) relativ gut zu fahren.
Mit WR kein Problem. Eine kurze Umstellung von Front-auf Hecktriebler braucht man denke ich aber schon.

Grüße
Philipp

Re: Re: BMW 316t = Wintertauglich???

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Was für'n Winter?

Gruß, Frank

der kommt noch...😁

Sommerreifen haben sogar bei leichten Minustemperaturen der Straße noch Vorteile solange diese Trocken ist.
Der Winterreifen hat große Vorteile auf Eis, Schnee und in der Wasserverdrängung.

Wenn ich von Wintertauglichkeit rede denke ich dabei an Skiurlaub und damit dann Schnee bis zum abwinken.

Deine Antwort