ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 316i vs. Golf II 1.6l

BMW 316i vs. Golf II 1.6l

Themenstarteram 26. April 2003 um 15:55

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege zieht mich immer damit auf was für ein lansames Auto ich hätte. Er sagt immer da wird er mich noch mit seinem Golf II 75PS verzocken weil dieser anscheinend nur 800KG wiegen würde(was ich nicht weiß).

Ich hab keine Lust mich auf ein Rennen oder ähnlich einzulassen. Wie stehts um mich ??? oder besser gesagt um mein Auto??

 

Fakten:

Typ: BMW 316i Touring--------------------Typ: VW Golf II

Motor: 1.6l 100PS M40---------------------Motor: 1.6l 75PS

Schaltung: Manuell-------------------------Schaltung: Manuell

Gewicht: 1170 KG---------------------------Gewicht: 800 KG ***

 

*** aussage von meinem Kollegen die ich nicht überprüfen konnte.

 

Ich hoffe ihr könnt mich aufklähren.

Gruß

Markus und von seinem Julius(so nenn ich mein Auto) ;-)

Beste Antwort im Thema

Ist Dir klar, wie alt der Thread ist?

*** closed ***

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

öhm airbag gabs im golf 2 zwar nicht, aber klima efh usw.

einen w8 mit nem m5 zu vergleichen is nun wirklich schwachsinn.

bin wirklich ein riesen bmw fan, aber das is doch kein vergleich. gehe bitte nicht nur nach der ps zahl V70.

 

trotzdem gebe ich dir recht. einen vr6 von vw kann man mit einem bmw 6er nicht vergleichen, keine frage.

gruss

gurke

hi

 

hi

erst lesen, dann antworten.

ich habe den passat W8 mit einem BMW 540i verglichen. beide haben 8 zylinder und um die 280PS. beide sind als limo und kombi zu erhalten.

dann ahbe ich noch gesat, dass vw gar keine autos in den klassen M5 und M3 baut, also qauch keine richtigen sportwagen. daher ist und bleibt bmw sportlicher als VW, mehr meine ich nicht.

MFG

Christian

PS. mein vater hatte 4 jahre lang einen Vr6, ich weiß wovon ich rede.

W8 nicht mit 540i vergleichbar?

- gleiche Leistung

- gleiche Größenverhältnisse

- fast gleicher Preis

- gleiche Zielgruppe (Fans starker Limos)

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

W8 nicht mit 540i vergleichbar?

- gleiche Leistung

- gleiche Größenverhältnisse

- fast gleicher Preis

- gleiche Zielgruppe (Fans starker Limos)

ciao

Hallo Kollege,

denke mal, dass das ironisch gemeint war!;)

Warum sollte die gleiche Zielgruppe (bei gleichem Preis) auf Image und Prestige verzichten wollen? :)

Bin auch der Meinung, dass die Konkurrenz den Premium-Herstellern näher gekommen ist; erreicht haben sie diese aber noch lange nicht!

MfG

naja, ich denke, daß ich bei der Zielgruppe ein wenig daneben gegriffen habe. Grundsätzlich sprechen beide Wagen die Liebhaber starker Limos und Kombis an. Der Passat ist für diejenigen die keinen Wert auf Image legen, der BMW für diejenigen, die ihr Geld auch gerne zeigen.

Die anderen Kriterien sollten aber schon stimmen. Bis aufs Image ist auf den ersten Blick kein Unterschied festzustellen...

Ich frage mich eh, warum die AMS damals den Passat Variant W8 gegen den Mercedes C320T getestet hat und nicht gegen den BMW 540i Touring...

man muß ja auch nciht alles verstehen...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der Passat ist für diejenigen die keinen Wert auf Image legen, der BMW für diejenigen, die ihr Geld auch gerne zeigen.

*zustimm*

Zitat:

Ich frage mich eh, warum die AMS damals den Passat Variant W8 gegen den Mercedes C320T getestet hat und nicht gegen den BMW 540i Touring...

Hmm,

AMS = Auto, Mercedes(!) & Sport

Die suchen immer Opfer und keine Gegner!

Schon mal deren "Vergleichspolitik" betrachtet?

z.B.

BMW 320i vs. Mercedes C230 Compressor:

Da werden Fahrzeuge mit annähernd gleichem Hubraum verglichen, eine Unterscheidung zwischen den Motorkonzepten (Aufladung ja/nein) erfolgt aber nicht!

Kein Wunder, dass DC immer das bessere Auto baut.

 

MfG

stimmt acuh wieder. In dem Fall "Passat W8 vs. C320T" hat ja auch der Benz das Rennen gemacht...

ciao

kein grund zur sorge

 

n kumpel hat ein 2 golf 75 ps 4 gang (mit angeblich golf1 gti-getriebe)der zieht gut weg aber gegen mein 316i e30 hat er keine chance.mit mein e30 zersäge ich sogar ein skoda octavia tdi mit 81kw bj.2000 meiner bj.91 er hat denn skoda voll durchgetreten trotzdem bin ich an ihm vorbeigezogen obwohl ich an der ampel hinter ihm gestanden hab

Moin,

Ihr vergesst bei eurer Diskussion um die Zielgruppe aber eines ...

Und zwar den Menschen der sich einen 8-Zylinder zwar leisten kann ... dies auch gerne tun würde ... Aber damit Probleme heraufbeschwören würde.

Fahr mal mit einem 520i auf eine Baustelle und versuch denen was zu verkaufen :-D Die zeigen dir nen Vogel, und behaupten glatt, du wärst zu teuer. Fahr mit nem Passat W8 hin, und die meisten bemerkens nicht mal.

Gibt also sehr wohl Gründe sich nen Passat W8 zu kaufen ;-) Auch wenn ich es nicht tun würde.

MFG Kester

Re: kein grund zur sorge

 

Zitat:

Original geschrieben von bricktop

.mit mein e30 zersäge ich sogar ein skoda octavia tdi mit 81kw bj.2000 meiner bj.91 er hat denn skoda voll durchgetreten trotzdem bin ich an ihm vorbeigezogen obwohl ich an der ampel hinter ihm gestanden hab

entweder konnte der kerl absolut nicht fahren, oder er hat nicht voll durchgetreten. wie schnell seit ihr eigentlich gefahren? wenn du an ihm vorbeigezogen bist, heißt das ihr habt die 50 km/h überschritten, da ich glaube, dass du unterum keine chance gegen nen 110 PS turbodiesel hast. auch trotz des geringeren leergwichtes macht der turbo da einiges wieder gut. das kann ich aus erfahrung sagen, da ich oft als mit einem 110,130 und 150 PS TDI unterwegs bin. und das im Passat kombi und die gehen vergleichsweise alle recht gut.

hmmmm ^^ was denkt ihr den wer die nase vorn hat golf 3 gt 90PS 1,8l oder 102ps 1,6l 316i e36 kann ja sein das der golf dank seiner 1,8 l auf den ersten metern besser weg kommt ?

Ist Dir klar, wie alt der Thread ist?

*** closed ***

am 3. Januar 2009 um 17:12

Ist aber wirklich amüsant zu lesen. Stammtischparolen bis zum Abwinken :D:D:D

Da muss ich gleich wieder an meinen 83er Golf2 denken. 1,6l mit U-Kat... da ging die Post ab *lach*

So ich geh wieder in den Keller da wartet mein M20B25 fürs nächste Jahr :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 316i vs. Golf II 1.6l