ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Compact Kaufberatung - FAQ schon gewälzt.

BMW 316i Compact Kaufberatung - FAQ schon gewälzt.

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. September 2019 um 18:56

Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine beste will sich demnächst einen schönen E36 Compact kaufen, da er hinten schön knuffig ist und noch die alte Form von BMW hat.

wir haben auch schon mal 2 schätze rausgesucht, die in ihr budget passen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../849488932-216-3750

oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1208346172-216-3732

Das FAQ hab ich schon durch gelesen.

sind beim roten mit M Paket standschäden zu befürchten (der steht seit2018)? und was wäre das besssere angebot?

würdet Ihr viel wert drauf legen ob wenig oder viel Vorbsitzer?

Und am besten soll ja wohl der m43 motor sein, da er ja ne steuerkette hat. kann man irgendwo erkennen welchen motor er hat?

MFG

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man sich bei 1500€ nicht unbedingt auf einen BMW versteifen. Es gibt auch noch andere gute Alternativen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 7:54

Ich frage mal.

Brauch man diese Verkleidung unbedingt?

Haben keinen viskolüfter verbaut?

Img-20191018

Zitat:

Ich frage mal.

Brauch man diese Verkleidung unbedingt?

Haben keinen viskolüfter verbaut?

Ist die Frage ernst gemeint? Anders herum gefragt, was stört dich an dieser Verkleidung?

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:29

Antwort.

Unserer hat diese nicht und ich kann sie günstig wo nachkaufen.

Zitat:

@Breznak89 schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:29:05 Uhr:

Antwort.

Unserer hat diese nicht und ich kann sie günstig wo nachkaufen.

Original hier, auf dem Schrott schauen oder in den Kleinanzeigen, da dürftest du bei den Verwertungsfahrzeugen einige Compacts finden.

Ist kein Compact-spezifisches Teil,ist bei allen E36 mit Vierzylinder verbaut.

 

Greetz

Cap

Zwar hier nicht wichtig ... war letztens mal wieder auf einem Selbstdemontier-:DSchrottplatz, bei e36 Eignern wär eine Welt zusammengebrochen ... 0 E36, 3 e46 und 2 e90 ... daran merkt man e36 ist definitiv in der Youngtimer/Oltimer Epoche angekommen..

Die Lüfterzarge ist hier: https://www.leebmann24.de/.../?...

Gebraucht zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/.../112728032752?...

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 15:43

So heute mal den schweller geschwärzt. Ging ja garnet so.

Habe dazu presto steinschlag unterbodenschutz genommen. Ließ sich super sprühen und bleibt auf dauer recht elastisch. Es ist einer auf harz kautschuk basis. Muss noch ne neue dose holen, und die andere seite fertig machen. Meine dose war anderweitig angefangen

Img-20191022

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:52:05 Uhr:

Ist kein Compact-spezifisches Teil,ist bei allen E36 mit Vierzylinder verbaut.

 

Greetz

Cap

Stimmt schon, aber auf kleinanzeigen dürftest du mehr Compacts in der Verwertung finden als Limousinen oder tourings.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:09

Moin,

hat wer erfahrung mit den strong flex produkten?

Da ich nächstes Jahr wohl die hinteren Lager der Querlenker machen muss (querlenker sind komischerweise komplett neu) wollte ich die teile mal probieren. Montage etc. schen ja easy zu sein und auch das Fehrverhalten soll sich verbessern. Hat die schon mal jemand verbaut und kann was dazu sagen?

zu den anderen produkten gern auch.

https://www.strongflex.de/.../...rachse-unterer-querlenker-buchse.html

Themenstarteram 10. April 2020 um 20:09

Lang nichts hören lassen.

Aktuell fährt der bmw super.

Einzig der steuerkettendeckel hat ölnebel und die kofferraumleuchte geht nicht mehr.

Aktuell ist es so, dass man beim beschleunigen eine wellenartige bewegung im auto hat. Laut aussage sollen die tonnenlager rum sein.

Würde wenn dann gleich auf strongflex gehen und die tonnenlager neu machen. Sollte man die gummilager der schwingarme auch gleich neu machen?

Und die vorne würde ich die hinteren tragarmlager auch in strongflex lagern.

Oder sollten doch lieber normale gummilager verwendet werden?

Mfg

Wenn ich nach Aufwand und Nutzen kalkulieren würde, dann würde ich Erstausrüsterteile aus dem Zubehör kaufen.

Ich habe bei meinem Cabriolet auch alle Lager (jedoch an der VA) gleich in einem Zuge erneuert, eben weil ich nicht zeitnah wieder dieses oder jenes Teil austauschen, sondern langfristig Ruhe haben wollte. Verbaut habe ich Lemförderer. Geht bestimmt auch günstiger, Preise und Anbieter lassen sich auf daparto finden.

Von Power- und/oder Strongflex laß ich des öfteren Nachteile, eben weil die Teile wohl sehr fest/hart seinen. Da möge man mich aber korrigieren. Mein nebenbei angelesenes Wissen ist recht alt und wirklich interessiert habe ich mich dafür nie.

Simple,physikalische Sache......wenn man ein Gummilager durch ein härteres Material ersetzt,wo gehen die Kräfte hin,die darauf einwirken?

Auf den Montagepunkt der Karosserie und den Bolzen.

Je nachdem wie lange man so ein Auto noch fahren will,wird das wichtig oder die Kiste landet demnächst eh aufm Schrott,dann wärs eh egal,ob die Karosserie an der Stelle zusätzlich belastet wird.

Soll die Kiste noch ne Weile halten,bleibt eim Seriengummi.Das Blech wirds euch mit längerer Haltbarkeit danken.

Wenns in dem Bereich schon rostig ist,setzt das die Stabilität in diesem Bereich übrigens auch herab......härteres Lagermaterial ist dann ebenso kontraproduktiv.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Compact Kaufberatung - FAQ schon gewälzt.