bmw 3.30D bei diesem händler?
hallo leute.
also meine situation ist das ich zz pro woche 1800km am we fahren muss.
jetzt ist mein altes auto kaputt und ich will mir endlich nen bmw kaufen.
auswahl besteht ja reichlich, aber da ich maximal 12500euro ausgeben will wird die luft schon dünn.
dachte erst an nen 318d oder nen 320D, jetzt hab ich hier bei diesen händler einen 330d mit ca 120tkm gefunden.
würdet ihr bei so einem händler kaufen? oder dann doch lieber aus dem bmw autohaus?
brauche hilfe.
lg
32 Antworten
Der hat fast nur Autos mit Motorschaden da stehen. Ist irgendwie komisch wem will der die Autos verkaufen nem Händler oder was ?
der war dann extremst kurz angebungen, weiß garnicht was da jetzt los war, entweder war der angepisst weil ich nach der spur gefragt habe oder er is weg.
n tip wo man n guten gebrauchten zu fairen preisen bekommt hat keiner?
nur zur info: ein 3.30 ist ein Deutz traktor... ;-) (überschrift)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TokK
der war dann extremst kurz angebungen, weiß garnicht was da jetzt los war, entweder war der angepisst weil ich nach der spur gefragt habe oder er is weg.
n tip wo man n guten gebrauchten zu fairen preisen bekommt hat keiner?
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas altmodisch daherkommt:
Wenn der Händler schon beim Verkauf unfreundlich ist, dann möchte ich nicht wissen was los ist, wenn mal ein Problem mit dem Wagen auftritt. Sei von daher froh, dass es nichts geworden ist.
ja stimmt schon, nun stellt sich halt die frage bis zu welchen km stand kann man sich nen 330er holen?
hab da nicht wirklich viel erfahrungsberichte gefunden, die scheinen ja ewig zu laufen..
Zitat:
ja stimmt schon, nun stellt sich halt die frage bis zu welchen km stand kann man sich nen 330er holen?
hab da nicht wirklich viel erfahrungsberichte gefunden, die scheinen ja ewig zu laufen..
das ist eine frage, die keiner wirklich beantworten kann.
Aus meinen erfahrungen heraus und was man hier so liest, ist die wahrscheinlichkeit eines defektes ab 100.000 km höher. Zumal dann auch die Kulanz seitens bmw eingeschränkt ist.
Persönlich würd ich mir (soweit möglich) kein fahrzeug mit über 100tkm zulegen. Andere haben damit gute erfahrung gemacht
gretz
ja aber gibts z.b. sowas wie ne faustfomel bis wieviel km man n auto holen kann?
z.b. n bmw 330d soll man bis 220000 km zulegen können n 325 soll da schon extreme probleme haben, es sagen soviele unterschiedliche personen soviele verscheidenen sachen, ich bin einfach atlos...
natürlich ists auch ne frage des geldbeutels..
Wenn die Leute viele verschiedene Meinungen haben, wirst Du nicht drum herum kommen, Dir Deine Eigene zu bilden.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Wenn die Leute viele verschiedene Meinungen haben, wirst Du nicht drum herum kommen, Dir Deine Eigene zu bilden.
das mag schon sein, darum möcht ich ja rumfragen, hab keine lust mir n 330er zu holen und dann am ende des monats kein geld mehr für drau u kind zu haben weil mir reperaturen alles kosten..
Zitat:
das mag schon sein, darum möcht ich ja rumfragen, hab keine lust mir n 330er zu holen und dann am ende des monats kein geld mehr für drau u kind zu haben weil mir reperaturen alles kosten..Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Naja, ne Glaskugel hat niemand. Es kommt halt drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Und was kaputt gehen kann immer mal, egal wie alt das Auto letztendlich ist, drinstecken tut niemand.
Aber wenn Du auf der letzten Rille um die 12k zusammenkratzt und nix mehr in der Hinterhand hast, um evtl. nen Defekt beheben zu lassen, würde ich Dir von einem Kauf in dieser Grössenordnung abraten.
Siehe lieber nach einem sauberen 320d, da ist die Auswahl grösser. Bei Deinem Budget einen guten 330d mit überschaubarer Historie und glaubwürdigen KMStand bei Mobile etc. zu finden, ist m.E. sehr gewagt. Vor allem, wenn Dich Sorgen um einen grösseren Reparaturstau plagen.
Der 320er macht auch rießig Spass und Du hast eine reale Chance ein ehrliches Fahrzeug zu finden. Also viel Erfolg!
Hi hab mal hier durchgelesen,meine Meinug lass die finger weg,wenn er schon unfreundlich ist kann das auto wie geleckt aussehen,der verarscht mich nicht kauf ich auch nicht auch wenn der preis stimmt solche Händler sollte man abschiessen!!!
Und ausserdem steht bei ihm,AUTOANKAUF-WIR KAUFEN IHR AUTO AN! da kann jeder sein auto abgeben wer will,auch solche mit Unfall!!!!!!!!!!!!
Zitat:
ja aber gibts z.b. sowas wie ne faustfomel bis wieviel km man n auto holen kann?
z.b. n bmw 330d soll man bis 220000 km zulegen können n 325 soll da schon extreme probleme haben, es sagen soviele unterschiedliche personen soviele verscheidenen sachen, ich bin einfach atlos...
natürlich ists auch ne frage des geldbeutels..
Wir haben für unseren 330 d fast 5000 Euro Rep. Gehabt dieses und Letztes Jahr. Hat mit 100 tkm begonnen. Andere liefen bis über 200 tkm problemlos.
Wenn du einen Kredit aufnehmen must um ein Auto zu reparieren, dann ist es die falsche fahrzeugklasse für dich. Such dir einen 318d unter 100 tkm und ohne kettenschaben.
Der Punkt ist der, das egal wie die Erfahrungen von anderen sind, dein Fahrzeug kann anders sein. Und Rep. Muss man sich leisten können.
Gretz
Zitat:
Wir haben für unseren 330 d fast 5000 Euro Rep. Gehabt dieses und Letztes Jahr. Hat mit 100 tkm begonnen. Andere liefen bis über 200 tkm problemlos.
Was waren das für defekte gewesen?
Gruß
SEiDriver