Bmw 2005/6

BMW 3er E46

Was haltet ihr denn so von den neuen BMW-Baureihen?

Meine Favoriten:

Der E87 - Der 1er Sportstourer
Der E64 - Das 6er Cabrio
Der E83 - Das 1er Coupe

Eigentlich gar nicht so schlechte Aussichten, gerade der 1er wird sicher eine grosse Fangemeinde finden, wenn es bei den Entwürfen bleibt, und der Preis stimmt.

Der 3er wird wahrscheinlich endgültig preislich abheben, ich kann mir nicht vorstellen dass er angesichts der hauseigenen Konkurrenz unterhalb z.b. der C-Klasse liegen kann.

Gruss, diesel

25 Antworten

Hallo,

hatte letzte Woche mal die Gelegenheit in einen 1er Versuchsfahrzeug mit zufahren. War halt leider noch komplett getarnt, auch innen war noch alles mit Tüchern getarnt. Und obwohl der Motor "nur" ein 4 Zylinder ist, hat es mächtig viel Spaß gemacht da mit zufahren und seit dem gefällt mir der 1er verdammt gut. Und das Design vom 1er sieht in Realität besser aus, als auf den Bildern in den Zeitschriften und Internet.

Gruß
Thomas

Wenn der 1er prinzipiell leichter wird als der E46, dann wird der 4-Zylinder sicherlich einiges rausholen - keine Frage! In meinem 316ti verrichtet er ja einen guten Dienst, auch wenn man die 1,4 tonnen merkt. Aber ich stelle mir den Motor in einem leichteren 1er vor... vielleicht 100 oder gar 200 kg leichter. Da wäre Spaßmäßig sicherlich viel drin! Vielleicht wird ja mein 316ti irgendwann mal dem 1er oder 2er weichen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

...........aber die Motoren?????????????????
Ich will SEX haben 😁
Tom

6 Zyl. im Einser sind auch geplant, doch leider hat das auch einen Nachteil.

Die 6 Zyl. kommen als erstes nur im 1 Coupe ( oder wie immer der 2 Tuerer dann heissen soll ) und dann ERST in den USA und 1 Jahr spaeter in Deutschland.

6 Zyl. in Deutschland wirds nicht vor Mitte 7 Ende 2006 geben.

Also ich bin für das neue 6er Coupe , momentan eben als 645i und späterals M6 !😁

Meiner Meinung nach die GEILSTE SCHWANZVERLÄNGERUNG die es gibt !😁😁😁

Gruß Steffen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Mercedes ist eigentlich noch auf gar keinem Weg, die werden ihn jetzt erst gehen müssen nach der 100sten Doppelscheinwerfer-Variante.
BMW wandelt designtechnisch irgendwo zwischen sehr interessant (1er, 6er, Z4) und potentiellem Selbstmord (5er, 7er, alle Innenräume). Die sind aus meiner Sicht noch ziemlich weit entfernt von einer Linie, die sie als Serienhersteller langfristig durchhalten können.
Audi ist zwar recht unauffällig, hat aber ein charakteristisches Markendesign mit einigen echten Perlen (A3, A8). Die haben meiner Ansicht nach ihren Job bis jetzt am besten gemacht.

PS: Der 1er Sportstourer ist ja wohl megageil !! 😰
Aber 1er Coupe oder 6er Cabrio sind wieder ganz kleine Nischen...

Dem möchte ich Voll zustimmen. Besonders das mit dem Sportsturer.

Bekomme sobald die Prospekte da sind eins Zugeschickt =).

Überlege mir echt den zu kaufen, weil dann ist meine ausbildung auch rum und ich hab was mehr Kohle =).

und der 2.0 td dürfte in dem einer auch ganz gut gehen

mfg XeN

6Zylinder hin oder her - Der 1er BMW wird sicher ein Knüller. Meiner Meinung nach ist der 1er DAS Highlight der Neuvorstellungen 2003/4/5. Und dass sogar zu einem Preis der nicht weit über dem Golf liegen wird!!! Bravo, weiter so.

Leichte kleine und sportliche Autos haben bei BMW mindestens genausoviel Tradition wie die 6.Zylinder, und auch ohne eben diese wird der 1er ein Hit werden. Mit dem 220ps Turbo-Benziner ist der kleine sicher flott genug unterwegs.

Gruss, dieselschwabe

Wennmein jetziger Leasingvertrag auslaeuft, dann schaue ich mir den 1er auch mal an.

Aber, erst einmal abwarten. Auf den tollen, bunten Bilder ist noch Geselle Computer stark vertreten, der mal fix breite Reifenund Co. dranbau. Mal sehen, wie er wird. Erst kommt ja der Viertuerer.

In dieser Klasse wird die Konkurrenz sehr gross sein(A3, Golf, A-Klasse), BMW kann sich hier keinen Fehler erlauben. Solche Experimente wie beim 7er bleiben sicher aus. Der 1er wird ja der neue "kleinste" BMW, der im Prinzip den aktuellen 3er Compact ablöst (dessen Verkaufszahlen ja recht niedrig lagen).

Was mich a bisserl wundert ist der bislang noch fehlende Modellschriftzug. Wird auf dem Heck "116i - 118i - 120d"- zu lesen sein? Sieht schon etwas ´"ungewohnt" aus, oder?

Joa stimmt schon 120(t)d is schon gewöhnungsbedürftig. Aber mir fäll auf das der einer auf den Bildern sehr Stark dem Alfa 156 (glaub ich) Ähnelt, zumindest der Touring.

Aber egal ich find den Wagen einfach nur super. Hab dem Verkäufer bei meinem Stamm BMW'ler schon gesagt wenn der so kommt wie er auf den bildern zu sehen ist dann kanner schon mal nen vertrag fertig machen =).

Darauf hin hat der nur gegrinst =).

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von XeN

Hab dem Verkäufer bei meinem Stamm BMW'ler schon gesagt wenn der so kommt wie er auf den bildern zu sehen ist dann kanner schon mal nen vertrag fertig machen =).

Darauf hin hat der nur gegrinst =).

mfg XeN

Wie oft ich sowas auch schon gesagt habe, nicht nur bei BMW Modellen. Und was dann in Serien kam, dass war <piieep>

Trotzdem, die Seite von der die Bilder sind macht Spaß und Lust auf mehr.. und der 1er gefällt mir richtig gut..

Deine Antwort