BMW 1er Limousine

BMW 1er

Hallo,

habe gerade dieses Bild gefunden.
Will BMW jetzt noch eine 1er Limousine auf den Markt bringen, womöglich noch mit Frontantrieb??
Könnte man dann F24 nennen, der Platz wäre noch frei😁
Was meint ihr dazu?

LG BMWFreak100🙂

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Die Amis und Chinesen stehen auf Stufenhecks.
die dort interessiert so ein "Minifahrzeug" überhaupt nicht....die wollen es groß und wuchtig. Nicht umsonst werden z.B. vom 7 er oder A8 dort nahezu ausschließlich die L-Versionen gebaut und verkauft. Selbst Audi baut dort den A4 und A6 fast nur - und in D gar nicht erhältlichen - L-Versionen. Für diesen Markt ist die Einser Limo ganz sicher nicht gedacht.

Schau dir mal die Verkaufszahlen von VW in den USA an...die verkaufen pro Monat 5 bis 6 mal so viele Jettas wie Golfs. Allein im Juni 14 ca 12000 Jettas. Glaube BMW wäre froh wenn sie da drüber pro Monat 3000 1er Limos verkaufen würden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

die dort interessiert so ein "Minifahrzeug" überhaupt nicht....die wollen es groß und wuchtig. Nicht umsonst werden z.B. vom 7 er oder A8 dort nahezu ausschließlich die L-Versionen gebaut und verkauft. Selbst Audi baut dort den A4 und A6 fast nur - und in D gar nicht erhältlichen - L-Versionen. Für diesen Markt ist die Einser Limo ganz sicher nicht gedacht.

Schau dir mal die Verkaufszahlen von VW in den USA an...die verkaufen pro Monat 5 bis 6 mal so viele Jettas wie Golfs. Allein im Juni 14 ca 12000 Jettas. Glaube BMW wäre froh wenn sie da drüber pro Monat 3000 1er Limos verkaufen würden.

Du willst doch nicht den Jetta - der hat gleich mal 4,74 m Länge - mit einem "Wimpiminiauto" ala Einser vergleichen wollen. Das wäre ja mehr als lächerlich - wir reden

nur über die Größe

!!

Dann reden wir aneinander vorbei. Ich rede über die Vorliebe für Stufenhecks und denke, dass da eine 1er Limo in USA gut ankommen würde.

Zitat:

Dann reden wir aneinander vorbei. Ich rede über die Vorliebe für Stufenhecks und denke, dass da eine 1er Limo in USA gut ankommen würde.

ne ne...😉 mir schon klar.

Ich denke trotzdem, für diesen Markt ist das Fahrzeug zu klein.....aber : schaumermal 😉

Ähnliche Themen

Gibt es denn Zahlen wie viele A3 Limo dort verkauft werden? Oder wird es dort noch nicht angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Gibt es denn Zahlen wie viele A3 Limo dort verkauft werden? Oder wird es dort noch nicht angeboten?

Aus der Audi Presse Seite:

"The all-new 2015 Audi A3 sedan models officially went on sale this spring, with 9,899 cars sold since launch." vom 01.08.2014

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von br403

Aus der Audi Presse Seite:

"The all-new 2015 Audi A3 sedan models officially went on sale this spring, with 9,899 cars sold since launch." vom 01.08.2014

für 2014 habe ich noch nichts...dafür die Top 50 für 2013....in denen sind lediglich 3 Deutsche ..Platz 22 für den VW Jetta, Platz 40 für den Dreier und Platz 50 für den VW Passat...allsamt die Limousinen.

Doch nicht so abwegig das ganze.......

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=1031527

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

"Based on the FWD platform". Und schon raus. Wäh.

Zitat:

Zitat:

Du kannst die Augen vor der grausamen Wahrheit verschließen, aber Du kannst dich davor nicht verstecken…..

Um FWD werden wir nicht rumkommen…..🙁

Zitat:

Zitat:

Du kannst die Augen vor der grausamen Wahrheit verschließen, aber Du kannst dich davor nicht verstecken…..
Um FWD werden wir nicht rumkommen…..🙁

Und wie ich da rumkommen werde. Einfach neue BMWs erst ab dem 3er bzw. gebrauchte mit RWD kaufen. Keine Firma dieser Welt wird von mir für ein Auto mit FWD Geld sehen.

Nur zur Info:
http://m.bild.de/.../...nte=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

Zitat:

Von den Proportionen her sieht der Wagen eigentlich recht gelungen aus, vor allem im Vergleich mit dem CLA ein angenehm kurzer vorderer Überhang. Insgesamt aber leider auch etwas beliebig.

Mich würde es nicht wundern wenn der in Deutschland gar nicht offeriert wird und stattdessen nur in China und vielleicht noch in den USA auf den Markt kommt, da dort mit dem regulären 1er keine Marktanteile zu gewinnen sind. Ich vermute mal die Limo wird, wenn sie auf Frontantrieb aufbaut, aufgrund der besseren Platzverhältnisse dem Dreier auf dem Heimatmarkt zu viel Konkurrenz machen.

Mit dem selben Argument könnte Audi davon absehen die A3 Limo in D anzubieten. Machen sie aber trotzdem. Glaube da wird BMW mitziehen.

Nicht ganz. Schließlich hat der A4 mehr platz als der A3. Zwischen der 1er und 3er Limousine schmilzt der Abstand mehr. Mir ist es nur Recht wenn der auch in D angeboten wird, so hat man ne günstigere Limousinen-Alternative zum 3er.

Deine Antwort