BMW 1er bei Sixt mieten - Welchen bekomme ich???
Hi ihr,
hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir bei Sixt nen 1er mieten, leider stehen keine Angaben darüber, welche Motorisierung die Fahrzeuge haben. Lediglich wieviele Türen das Ding hat etc...
Weiß vielleicht jemand, wie die 1er bei Sixt so motorisiert sind?
Beste Antwort im Thema
Ich bin echt mal gespannt. Das ist das erste Mal, dass ich mir ein Auto miete und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Wenn ich ne A-Klasse bekäme fänd ich das ziemlich uncool ;-)
Der 1er ist zusammen mit der Volvo C30 in einer Kategorie...ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass die mir nen A3 hinstellen? Der ist doch etwas wertiger als der 1er/C30...naja ich werd sehen
112 Antworten
Ich achte meistens peinlich genau darauf das der Tank bei Fahrzeugrückgabe VOLL ist, damit ich keine böse Überraschung auf der Rechnung stehen habe.
Allerdings: Es war schon häufiger so, dass ich einen Wagen abholte, bei dem zwar die Tanknadel auf Voll steht, diese sich aber nach 10km Fahrt schon abwärts bewegt... d.h. da fehlen gute 5-7l Diesel/Benzin. (Wenn ich mit den jeweiligen Autos volltanke, fahre ich locker 50-80km ohne das die Nadel zuckt.
Abend,
naja da sind noch 10 euro service gebühren von 😠 .kotz mich total an hätte nicht gedacht das es so teuer wird🙁
Zitat:
Original geschrieben von V12Diesel
Abend,
naja da sind noch 10 euro service gebühren von 😠 .kotz mich total an hätte nicht gedacht das es so teuer wird🙁
Ich sag mal so- selbst schuld.
Kein wunder dass es teurer ist als der Sprit an der Tanke- die müssen das Fahrzeug nun extra wegen dir nochmal zur nächsten Tankstelle fahren, volltanken und dann zurückbringen.
Dafür muss ein Mitarbeiter abgestellt werden.
Das sind ca. 20 Minuten Arbeit für nichts- nur weil der Kunde den Fehler gemacht hat, nicht vollzutanken.
Darum seh ich eine Servicegebühr als völlig gerechtfertigt.
PS: ich kenn bislang nur 2,50 €/Liter ohne Zusatzgebühr. Jedoch hatte ich das nur ein einziges Mal.
hab in den letzten Wochen die Adac-Sixt-1er Aktion mehrmals wahrgenommen
6x angemietet, beim 1. Mal einen Audi A4 1,8 TFSI bekommen, ansonsten 5x BMW 118d
komischerweise geht die Aktion noch bis Ende November, diverse Stationen in München für's Wochenende ausgewählt - diese Station hat keine Fahrzeuge zur Verfügung.... 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lessthancar
Ich achte meistens peinlich genau darauf das der Tank bei Fahrzeugrückgabe VOLL ist, damit ich keine böse Überraschung auf der Rechnung stehen habe.Allerdings: Es war schon häufiger so, dass ich einen Wagen abholte, bei dem zwar die Tanknadel auf Voll steht, diese sich aber nach 10km Fahrt schon abwärts bewegt... d.h. da fehlen gute 5-7l Diesel/Benzin. (Wenn ich mit den jeweiligen Autos volltanke, fahre ich locker 50-80km ohne das die Nadel zuckt.
Naja das ist üblicherweise so, aber beim 1er ist die Tanknadel trotz vollem Tank sehr schnell am "zucken"
beim Diesel gehts noch, schafft man so ca. 30km ohne bewegung, aber hatte ein 118i gehabt von AVIS, dachte ich tanke mal voll bis zum "klack" und bin wieder zum Händler gefahren (14km) und bei der letzten Ampel stand die Nadel eben nicht mehr ganz auf 1/1 🙁 also nochmal nachtanken für immerhin 2€ aber auch die gingen nur mit nachtanken rein, dass war peinlich *g*
Zitat:
Kein wunder dass es teurer ist als der Sprit an der Tanke- die müssen das Fahrzeug nun extra wegen dir nochmal zur nächsten Tankstelle fahren, volltanken und dann zurückbringen.
Ich hatte mal den Fall, dass so eine Nachtankgebühr auf der Rechnung auftauchte, obwohl ich bei einer Tankstelle in Sichtweite der Rückgabestation vollgetankt hatte. Glüklicherweise ließ sich das telefonisch aus der Welt schaffen.
Sixt Wiesbaden am Bahnhof hat vor 3 Tagen rund 10 neue 120d bekommen
also wird man vermutlich diesen Typ bekommen.
Ist es preislich ein Unterschied ob man online über die ADAC Seite bei Europcar
bucht oder mit der ADAC Karte zur Europcar Filiale geht ?
Der Unterschied ist , online kann man nur die Gruppe wählen
und wenn man flexibel ist mit dem Leihtag , kann man in der Filiale
einen Wunsch äußern.
Online kostet es weniger ... ein paar Euros zwar aber immerhin. 🙂
Zumindest war es bei allen anderen Tarifstrukturen bisher immer so.
Zitat:
.ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass die mir nen A3 hinstellen? Der ist doch etwas wertiger als der 1er/C30...naja ich werd sehen
ich bin mir sicher das ein A3 bestimmt NICHT wertiger als ein 1er ist. Die liegen alle in einer Klasse, und alles andere ist wenn dann DEIN subjektiver Eindruck. Denn mein objektiver Eindruck sagt mir das das Interieur vom 1er sehr viel schnicker ist als das plastik grau beim A3. Wie es innendrim beim FL vom A3 nun aussieht, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
ich bin mir sicher das ein A3 bestimmt NICHT wertiger als ein 1er ist. Die liegen alle in einer Klasse, und alles andere ist wenn dann DEIN subjektiver Eindruck. Denn mein objektiver Eindruck sagt mir das das Interieur vom 1er sehr viel schnicker ist als das plastik grau beim A3. Wie es innendrim beim FL vom A3 nun aussieht, weiß ich nicht.Zitat:
.ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass die mir nen A3 hinstellen? Der ist doch etwas wertiger als der 1er/C30...naja ich werd sehen
Die von dir zitierte Aussage ist ja geil. Ich sage es ja immer wieder -> Das VAG Marketing ist echt Klasse, wenn es darum geht den Leuten mehr vorzumachen als es wirklich ist. 😁
Ich bin neutral weil ich sowohl Golf V FSI Comfortline / Leder fuhr
als auch nun den 118i FL Advantage
JEDER sagt mir, daß der Golf V innen hochwertiger war,
dafür macht der BMW mehr Spaß.
Der BMW ist innen eng und schlicht wie ein Corsa,
dafür gefällt er Frauen außen besser wie der Golf
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ich bin neutral weil ich sowohl Golf V FSI Comfortline / Leder fuhr
als auch nun den 118i FL AdvantageJEDER sagt mir, daß der Golf V innen hochwertiger war,
dafür macht der BMW mehr Spaß.Der BMW ist innen eng und schlicht wie ein Corsa,
dafür gefällt er Frauen außen besser wie der Golf
Sowas sagt dir jeder Golf Fahrer. *g*
Nee im ernst. Das erste was mich am Passat überrascht hat war das farbenfreudige und abwechslungsreiche grau was gerne und in Maßen genutzt wurde jedoch ohne stilistische Brüche. Wie im Golf. Die Leute schauen bei VW immer zu erst auf das "bohh ey krasses blau-rot" ... das es in der Praxis eher nervt mag keiner so Recht zugeben. Sie dimmen lieber klammheimlich. *g*
Besonder erschreckend finde ich in den aktuellen Modellen die riesigen Plastekonsolen zur Umrahmung der Bedienelemente in der Mittelkonsole. Aber letztendlich sind die Unterschiede zwischen den Wagen jetzt nicht so groß, das man darüber ein Faß aufmachen müsste. 🙂
Ich fuhr ebenfalls einen Golf V vor meinem BMW 1er, und ja, ich finde noch immer das interieur vom 1er hochwertiger als beim golf und a3. Faireshalber muss ich sagen, dass ich nur den A3 bis BJ07 kenne, wie das Interieur vom A3 FL aussieht, darüber kann ich nicht urteilen. Aber der Golf V und A3 die ich gefahren habe, waren innen bestimmt nicht hochwertiger, wenn dann ebenbürtig.
Es lag aber auch Teil an den VW Comfortline Ledersitzen , die sind besser als die Ledersitze im BMW , im Audi TT
im Benz C Klasse , das waren echte Sessel mit Halt im Rücken ( Lendenwirbel )
Die BMW 1er Originalsitze sind wesentlich schlechter als im Golf Trendline !
Lendenschmerzen schon nach 50 km , die sind max. Corsa Niveau
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
....Lendenschmerzen schon nach 50 km , die sind max. Corsa Niveau
Schon mal über einen Besuch beim Orthopäden nachgedacht😰
Im Sommer 900 KM am Stück in den Urlaub gefahren, keinerlei Probleme gehabt. Und ich bin auch schon 39-E.....