BMW 1er 1,6 vs. Golf V 1,6 FSI
...... komme gerade von einer Probefahrt mit dem neuen BMW 1er 1,6 Ltr. 85 kw, Preis 24598 €.
Also das war aber enttäuschend. Das fing beim einsteigen ein, ich bin ein schlanker und sportlicher Typ und bin gleich mit dem Hintern an der B Säule hängen geblieben. Viel zu eng ( 4 Türer ).
Die Materialanmutung ist ja wohl alles ander als Premium. Also wer hier über den Ver meckert bitte sofort in den 1 er setzen. Naja zum starten den Knopf gedrückt und los ging es. Beschleunigung vergleichbar mit der 1,6 FSI vom Golf, leider nicht ganz so sportlich vom Sound her. Fahrwerk und Fahrverhalten waren wircklich gut, vergleichbar mit dem Ver wobei ich auch hier, zumindest den Sportline vorne sehe.
Das CD Radio war eine Katastrophe, der Sound grottenschlecht, was haben die sich dabei gedacht.
Kofferraum ähnlich wie beim Ver, lässt sich auch so öffnen ( rundes BMW Emblem, wie beim Ver ).
Tja bin mit dem 1er auf der Landstraße gewesen und muss abschliessend sagen das er sicherlich kein schlechts Auto ist, aber im Vergleich zum Golf V kein bessers. Da erwarte ich von BMW einfach mehr bei solch saftigen Preisen. Was mir fehlte war einfach dieses Gefühl das ich in einem BMW sitze und hier ja alles anders, besser sein muss. Aber so war es nicht. Zurück in meinem Ver habe ich mich sichtlich wohler gefühlt. Allein das Raumgefühl ist im Ver schon besser als im engen 1er. Also das tut mir ja leid, aber was hat BMW denn da gebaut ?
Der Verkäufer wollte dann auch gerne meinen Ver in Zahlung nehmen, hätte nur 5000 € drauflegen müssen. Naja nie im Leben, da würde ich mich verschlechtern und wer will das schon und dazu auch noch 5000 € bezahlen. Nene, der Ver ist ein sehr gutes Auto. Kann jedem nur mal diesen Vergleich empfehlen war wircklich interessant.
47 Antworten
Zum freundlichen kann eingestellt werden. Jedoch kenne ich keinen Handschalter der ähnlichen Schaltgenuß verbaut wie BMW mit den GETRAG Handschaltern 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Hmm dann ist das ja doch keine Einbildung von mir. Hab mir das nämlich auch schon gedacht, dass die Führung anfangs besser war.
tja was soll man dazu sagen mann sieht sich beim Freundlichen
Hab mir jetzt auch mal den 1er angeguckt und ausführlichst probegesessen. Ich möchte mich kurzfassen: Dieses Auto ist ne Frechheit: Sieht wirklich billig aus innen, vor allem die Metallapplikationen. Ausserdem ist das Raumgefühl äusserst bescheiden. Das äussere Design ist ja auch nicht wirklich berauschend. Was ein Flop!
Wollen wir hoffen, dass er sich wenigsten gut fährt! Probefahrt wird noch folgen!
PS: Die A-Klasse hingegen scheint meiner Meinung nach wirklich gelungen und kostet auch weniger!