Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 135i oder M135ix?

BMW 135i oder M135ix?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 18:55

Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung mir nen BMW M135i Facelift 2016er zu holen.

Hab zwei Angebote (beide Automatik) der eine mit xdrive und der andere nur Heckantrieb.

 

Eigentlich wollte ich mal nen Allrad haben, aber im Netz gibt es hunderte von Berichten bezüglich Probleme mit dem xdrive.

Teilweise mit weniger als 50 tkm auf der Uhr.

 

Die VTG scheinen recht problematisch zu sein.

Und ein Schaden kostet 5 TEUR!

 

Beim Heckantrieb habe ich die Befürchtung, dass er bei nasser Straße unfahrbar ist.

 

xdrive

+ Grip

+ Nass- und Wintertauglich

- Anfällige Verteilergetriebe

- Gewicht

 

Heck

+ Gewicht

+ keine anfällige VTG

+ kann mit jeder Reifengröße/-Marke gefahren werden

- Grip

- Nass und Winter schwer zu fahren

 

 

Was würdet ihr nehmen?

Ist das xdrive mittlerweile haltbarer?

Es fahren soviele BMW‘s damit rum. Kann doch nicht sein, dass alle verrecken?

 

Edit:

Die Überschrift ist falsch!

Es handelt sich bei beiden Autos um den M135i

(Einmal mit und einmal ohne xdrive)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Snickers88 schrieb am 9. August 2019 um 14:47:21 Uhr:

So.

Es ist am Ende ein M135i x-drive geworden :D

Fahrsicherheit und auch die Tatsache, dass wir in Dtl. überwiegend Regen im Jahr haben, war mir der reine Heckantrieb zu unsicher.

Mit dem Allrad bekommt man die Leistung immer auf die Strasse.

Wichtig ist nur, dass man beim x-drive bei der von BMW freigegebenen Rad-Reifen Kombination bleiben sollte.

Keine Ahnung wo du genau wohnst, hier regnet es selten. Bzgl Sicherheit ist xDrive deutlich gefährlicher, wenn du beim Sprint denkst du hast super Grip und dann beim Bremsen kriegste große Augen. Aber naja, jeder wie er meint. Viel Spaß damit!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auch interessant:

13bb4044-1425-4034-bfbe-81f896f26ef8

Beschleunigt wird bei X-Drive mit 4 Rädern, Bremsen passiert trotzdem Großteils vorn, Lenken ausschließlich vorn.

Sollte auch ohne Physikabschluss klar sein was da besser funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen