BMW 116i Leistungsoptimierung
Hallo!
Ich hab mich extra hier angemeldet, um meine Frage zu stellen. Natürlich hab ich bereits gegoogelt aber ich hab null Ahnung von Autos und mir fehlen oft Infos oder das Wissen um in anderen Threads alles zu verstehen.
Ich habe leider einen BMW 116i F 20 mit der 109 PS Maschine.
Ich muss den noch lange abbezahlen und kriege die offene Summe nicht mehr, Geld zum Draufzahlen will/kann ich nicht investieren und hätte dann kein Auto mehr.
Wie dem auch sei, nun möchte ich das Beste aus der Situation machen und hätte ihn gerne etwas schneller. Ich habe mich etwas über Chiptuning usw eingelesen, die Meinungen sind da ja etwas gespalten..
Nun habe ich einen Anbieter gefunden, der sagte, dass der Motor der Gleiche wie der vom 118i sei, nur gedrosselt und sie diesen anpassen könnten.
Ist das eine gute Idee und/oder habt ihr noch andere Empfehlungen oder Erfahrungen? Bisher war die Meinung meines Umfeldes, dass ich diese 35 PS mehr nicht merken würde. Stimmt das?
Ich würde mich über eure Antworten freuen 🙂
18 Antworten
@ElektroBenzin Mir konntest Du das auch nicht begründen.
Richtig.
Auch ist Richtig das Du auch nicht weist wofür eine OBD Kenfeld rücksetzung ins Orginal gut sein kann,
auser zum Betrug.
Richtig ist auch das ich Euch dazu nichts mehr erzählen möchte.
Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn Ihr ein neues Thema aufmacht; wozu eine solche OBD Rücksetzung gut sein kann und mir nicht der einfachheithalber nur unterstellungen macht.
Also Dir auch, alles Gute
Danke, Dir auch.
Keine Antwort ist auch ne Antwort ...