BME W 46 Coupe Xenon Scheinwerfer

BMW 3er E46

Ich fahre einen E 46 Coupe Facelift mit Xenon Scheinwerfern. Möchte diese nund auf Xenon Angel Eyes umrüsten. Kann mir einer sagen welche da passen?

19 Antworten

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 22. Mai 2024 um 10:56:02 Uhr:

Andere Frage: Hat von euch schonmal jemand einen Coupe Xenon Scheinwerfer zerlegt?

Ist wirklich simpel, ich musste mal das zündsteuergerät wechseln, war in ein paar Minuten gemacht.

Zitat:

@GolfKillerM47 schrieb am 22. Mai 2024 um 13:28:00 Uhr:

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 22. Mai 2024 um 10:56:02 Uhr:

Andere Frage: Hat von euch schonmal jemand einen Coupe Xenon Scheinwerfer zerlegt?

Ist wirklich simpel, ich musste mal das zündsteuergerät wechseln, war in ein paar Minuten gemacht.

Gut dann werde ich mich da mal rüber trauen. Möchte die Xenon Linsen mal reinigen, da ich vermute das diese schon sehr Stark verdreckt sind. Im Anschluss gleich die Gläser polieren.

60°C reichen dafür aus? Das bekommen die ja schon fast im Betrieb im Hochsommer. muss beim Zusammenbau neue Dichtmasse verwendet werden? Oder wieder warm machen und zusammenpressen?

Bin nur leider vor solchen Arbeiten immer ein wenig ängstlich, obwohl ja nicht all zu viel schief gehen kann ...

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 23. Mai 2024 um 14:16:44 Uhr:

Zitat:

@GolfKillerM47 schrieb am 22. Mai 2024 um 13:28:00 Uhr:

Gut dann werde ich mich da mal rüber trauen. Möchte die Xenon Linsen mal reinigen, da ich vermute das diese schon sehr Stark verdreckt sind. Im Anschluss gleich die Gläser polieren.
[...]

Wird nichts bringen, wenn die Projektoren abgefackelt sind. Diese kann man aber einschicken und neu beschichten lassen. Quelle fehlt mir gerade. Bringt aber mehr als andere Maßnahmen zusammen.