Blutooth Freisprecheinrichtung - Audio Streaming

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mich für einen XC60 zu begeistern, Baujahr Anfang 2010.

Ich würde gerne wissen, ob die enthaltene Freisprecheinrichtung das Audio Streaming grundsätzlich unterstützt.
Als Gerät würde ein iPhone 4 eingesetzt werden. Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten?

Danke im voraus!

Viele Grüße,
jop

Beste Antwort im Thema

In der Tat kam Audio Streaming mit Sensus.

Allerdings hat man mit dem High-Performance Radio den USB-Anschluss dabei und mittels des USB-Dock-Kabels kann man wunderbar Musik vom iPhone "streamen" und dabei das Geraet laden. Die Bedienung erfolgt mittels der Tasten in der Mittelkonsole und Lenkrad.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hi,

ich glaube der XC60 hat erst ab der 2. Hälfte des Modelljahr 2011 (also ab November 2010 das Sensus Bediensystem bekommen - und erst dort ist m.W.n. Bluetooth Streaming möglich.

Ggf. mögen mich die XC60-Fahrer korrigieren.

Schönen Gruß
Jürgen

So ist es, mit Hutze ohne Sensus nur BT Telefonie, aber keine Mucke...

...lässt sich hier http://www.volvocars.com/.../Bluetooth1.aspx nachschauen...

Audio Streaming lässt sich da aber nicht nachschauen, sondern ob das Telefon kompatibel ist, oder?

Ähnliche Themen

In der Tat kam Audio Streaming mit Sensus.

Allerdings hat man mit dem High-Performance Radio den USB-Anschluss dabei und mittels des USB-Dock-Kabels kann man wunderbar Musik vom iPhone "streamen" und dabei das Geraet laden. Die Bedienung erfolgt mittels der Tasten in der Mittelkonsole und Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Audio Streaming lässt sich da aber nicht nachschauen, sondern ob das Telefon kompatibel ist, oder?

..es wird nichts angegeben, und beim MJ2011 eben schon

http://www.volvocars.com/.../bluetooth2.aspx

@Jürgen

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Mir ging es vor allem darum, dass ich mein iPhone irgendwie steuern kann und nicht während der Fahrt am Gerät rumfummeln muss, um Titel etc. zu finden.

Ja, das funzt auch so perfekt! USB ermöglicht auch Wechsel der Wiedergabelisten usw. was BT nicht tut.

Schönen Gruß
Jürgen

Gerade das geht mit dem USB-Kabel super..... Um noch ein es drauf zu setzen: ist das iPhone mittels USB angeschlossen, kannst Du den ipod-Teil nur noch mittels Fahrzeug und nicht am am iPhone selber steuern. Anzeige: "Zubehör ist angeschlossen".

Ich will dieses alte Thema mal rausholen und hätte noch eine Frage:

Ist es also so, dass beim BT-Streaming keine Navigation durch Ordner etc. via Sensus möglich ist, also mit den Lenkradtasten oder den Tasten in der Mittelkonsole? Oder gibt es einen Trick?

Zur Info: Galaxy S4 mini mit Android 4.2.2

Ich kann da auch nur den Titel vorher oder nachher über die Lenkradtasten anwählen, mehr ist über BT nicht möglich. Navigation im Musikmenü dann nur im Smartphone!

Ok, dann probiere ich mal die USB-Variante, wobei halt blöd ist, dass die Buchse in der Ablage ist und somit auch das Telefon da verschwindet und somit wahrscheinlich auch der Empfang nochmal schlechter wird.

steck halt ein USB Kabel das lang genug ist in die Buchse und leg Dir das Telefon dahin wo du willst

Zitat:

@Squire schrieb am 22. November 2014 um 13:24:55 Uhr:

steck halt ein USB Kabel das lang genug ist in die Buchse und leg Dir das Telefon dahin wo du willst

Wenn ich den Deckel schließe, dann wird das Kabel gequetscht ... 🙁

Deine Antwort