Bluetoothverbindung zum Handy
Hallo Zusammen,
Bin ganz neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Ich fahre seit 1 3/4 Jahren meinen "neuen" Passat mit der Telefonvorrüstung (nicht Premium) und betreibe darin mein NOkia 6310i über einen VW-Telefonadapter. Die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt, aber nur wenn das Handy in der Ladeschale steckt. Ich kann das Handy meiner Frau (ebenfalls Nokia 6310i) in die Ladeschale stecken und trotzdem baut das Auto die Bluetoothverbindung zu meinem Handy auf! Soweit der IST-Stand!
Nun möchte ich mir ein neues Handy zulegen und dieses möglichst universal mit Bluetooth mit dem Auto koppeln. Ich habe mir das Nokia E61i fast ausgesucht!
Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt z.B. dieses Handy per Bluetooth mit der vorhandenen Vorrüstung zu koppeln? Wenn ja, wie geht das?
Gibt es einen universellen Bluetoothadapter, der das Handy auch verbindet, wenn es nur in Reichweite des Autos liegt (z.B. Beifahrersitz)?
Gibt es einen speziellen Adapter für das E61i den ich mit der vorhandenen Ausrüstung koppeln kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Vielen Dank erstmal!!!!
Gruß Fruwe
46 Antworten
Doch du kannst ein (altes) Telefon nehmen, das noch das alte rSAP Protokoll unterstützt. Das 6310i kann nur HFP obwohl es sehr alt ist.
Es geht eben jedes Telefon mit rSAP. Die aktuellen können das nicht mehr.