Bluetoothnachrüstung beim E92 !!!

BMW 3er E90

Hallo ein Bekannter von mir hat einen E92 mit folgender Ausstattung:

1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
2C4A LM RAEDER STERNSPEICHE 157
205A AUTOMATIC GETRIEBE
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
255A SPORT-LEDERLENKRAD
313A AUSSENSPIEGELPAKET
4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
4BZA INTERIEURLEISTEN TITAN HELL
4UAA SITZVERSTELLUNG TEILELEKTRISCH F/B
403A GLASDACH, ELEKTRISCH
428A WARNDREIECK
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493A ABLAGENPAKET
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
507A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
522A XENON-LICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
548A KILOMETERTACHO
606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
8SPA COP STEUERUNG
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
851A SPRACHVERSION DEUTSCH
863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

nun will er Bluetooth nachrüsten. Bei BMW inklusive Einbau ca 1500,-€. Hat von euch schonmal jemand ein Parrot oder dergleichen eingebaut? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

26 Antworten

Hallo Hoexteraner,

vorne im Dachhimmel hast Du das Gehäuse, in dem die Innenbeleuchtung untergebracht ist. Darin findest Du hinten rechts und links geschlitzte Bereiche. Darüber liegen Blindabdeckungen. Die linke habe ich entfernt und dort das Mikro befestigt.

Gruß
HGST

Hi,

Hat schon mal jemand im E92 eine Parrot FSE bei einem Navi Business oder Professional nachgerüstet?

Besten Dank!

LG
radair

Was kostet den derzeitig die Parrot FSE?

Weil der Nachrüstsatz Bluetooth von BMW kostet derzeitig ja 366,50 €, wobei 150 € schon der Kabelbaumkostet.

@HGST

Kannst du mal kurz nochmal beschreiben wie du das gemacht hast?
Also wo fängt das Mic Kabel an bzw. wo ziehst du es den lang? Kann man den Dachhimmel einfach etwas herunterdrücken? Wie läuft das mit der A-Säule, wie demontiert man die?

Kostet ca. 100€.
Mit dem normalen Autoradio soll es kompatibel sein.
Zu den Navis gibts leider keine Infos.

LG

Ähnliche Themen

Wo habt Ihr denn das Bedienteil installiert? Wenn man hier anfängt zu schrauben oder bohren, dann ist es eben doch leider keine Lösung, die ohne Spuren wieder zu entfernen ist.

Ich hab bei meinem Sportback so ein Teil drinnen gehabt. Hier muss definitiv nichts gebohrt oder geschraubt werden.
Das Parrot wird einfach zwischen das Autoradio und die Lautsprecher gesteckt. Wenn das ISO Stecker sind muss nichts gelötet werden.
Einfach radio raus parrot angesteckt, Kabel (Mikrofon und Fernbedienung) verlegt und fertig. Die Parrot Bluetooth Box verschwindet einfach hinter dem Autoradio.

Ich hätte nur gerne gewusst ob die Stecker der Navis mit dem Parrot kompatibel sind. Ich will nicht anfangen selber Stecker zu basteln.

Im A3 war ich Super zufrieden mit dem Parrot!

LG
Radair

"Weil der Nachrüstsatz Bluetooth von BMW kostet derzeitig ja 366,50 €, wobei 150 € schon der Kabelbaumkostet"

Wo gibt's denn das für den Preis ?
Ich kenne nur einen Preis von über 1000 €. Für 336,50 würde ich nur den Nachrüstsatz nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von mikey51

"Weil der Nachrüstsatz Bluetooth von BMW kostet derzeitig ja 366,50 €, wobei 150 € schon der Kabelbaumkostet"

Wo gibt's denn das für den Preis ?
Ich kenne nur einen Preis von über 1000 €. Für 336,50 würde ich nur den Nachrüstsatz nehmen.

Jau, das würde mich auch mal interessieren, wo es den Nachrüstsatz für 366,50 @ geben soll.

So teilenummer lautet: 84 64 0 398 228
Bezeichnung: Nachrüstsatz Freisprech Bluetooth

Bei mir mit Navi Pro würde der Nachrüstsatz wie gesagt: 366,50 € kosten. Es dauert aber ca 7,5 Stunden diesen zu verbauen.
Nur die Snap in Adapter ist nicht dabei. Dieses muss extra geordert werden und kostet rund 70 €. z.B. Nokia 6230i
Teilenr.: 84 21 6 973 983

Werde mir diese auch nächsten Monat gönnen, muss nämlich etwas sparen habe gerade das Navi Pro Nachgerüstet 🙂

danke für die Info,
das ist der Nachrüstsatz SA640. Der kostet bei meinem Händler aber ca 500 € (Fahrzeug mit Telefonvorbereitung) und ca 700 € (ohne).
Würde mich schon interessieren, wo Du den für 366 bekommst.

sorry , zu schnell abgeschickt.
Der von Dir genannte Satz ...228 ist der für Fahrzeuge ohne Telefonvorbereitung.
366 € wäre also ein echtes Schnäppchen.

Ja den Nachrüstsatz den Ich meine ist für Fahrzeuge ohne Vorbereitunge.
Ja 366 € finde Ich geht i.O.
Bekommen solltest du diesen Satz zu diesen Preis überall bei einer BMW Niederlassung.

Deine Antwort