- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Bluetooth Verbindung und kein Internet
Bluetooth Verbindung und kein Internet
Hallo liebe Leute...
Fahre einen Golf 6 variant Bj 2011
Mit dem rns 310 navi Radio mit Bluetooth...
Das koppeln geht auch einwandfrei aber ich habe dann kein Internet mehr also whatsapp und Facebook gehen nicht mehr...
Kann man das i.wie einstellen das man trotzdem eine Internet Verbindung hat...?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@intenso80 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:59:10 Uhr:
[.....]
die signalverstärkung des empfangssignals wird ja nicht über bluetooth übertragen sondern über die induktionsplatte in einem passenden telefonhalter.
so viel habe zumindest ich über das thema herausgefunden.
Wie meinen.....?

Der bessere Empfang kommt dadurch zu Stande, weil die FSE quasi ein eigenständiges Handy darstellt, dessen Antenne außerhalb des Fahrzeugs auf dem Dach sitzt.
Über das rSAP Protokoll holt sich die FSE jetzt nur noch die Daten deiner SIM-Karte und dadurch ist dein eigentliches Handy jetzt im gleichen Zustand als würdest du es einschalten und die SIM-Karte heraus nehmen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 10. Oktober 2014 um 20:21:04 Uhr:
Gibt es - außer mir - auch noch normale "altmodische" Autofahrer die im Auto kein facebook, Whatapp oder Internet brauchen , komme mir immer als wie ein kompletter Hinterwälder vor wenn ich hier lese
Mich :-D Ich telefoniere nur im Auto und lese SMS. Mehr kann mein Telefon nicht :-o
Dieser Link könnte für den Themenstarter auch interessant sein, es geht um WLAN mit zweiter SIM-Karte:
http://www.motor-talk.de/.../...enleser-zur-nachruestung-t4739443.html
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 11. Oktober 2014 um 12:08:16 Uhr:
Dieser Link könnte für den Themenstarter auch interessant sein, es geht um WLAN mit zweiter SIM-Karte:
http://www.motor-talk.de/.../...enleser-zur-nachruestung-t4739443.html
Funktioniert aber nur mit der 3C8 035 730 D und dann geht es auch direkt, wenn das Handy rSAP untersützt.
Kurios: Wenn ich BT nach dem Radio Start aktiviere, geht das Internet. Vorher aktiviert, nicht. Hmmm
habe es gerade mit freisprecheinrichtung standard/plus und permium ausprobiert.
wie schon paar geschrieben haben hängt alles vom rSAP ab.
rSAP gibt es nur bei premium. doch hier kann bei der kopplung entschieden werden ob man via rSAP oder HFP verbinden möchte.
dafür muss bei der frage ob auf die SIM zugegriffen werden darf mit NEIN bestätigt werden. das wars.
am sonsten wird mit rSAP die mobile datenverbindung unterbrochen. blöde sache...
Zitat:
@intenso80 schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:28:42 Uhr:
am sonsten wird mit rSAP die mobile datenverbindung unterbrochen. blöde sache...
Upgrade auf 3C8 035 730 D und WLAN aktivieren.

ja moment mal... wieso wlan?
geht dann wlan und mobile daten an oder wie?
Die 3C8 D stellt einen WLAN-Hotspot bereit, darüber kann das Telefon dann Verbindung zum Internet herstellen.
hm... das ist ja alles super, doch eigentlich umständlich. jedes halb moderne telefon kann einen wlan hotspot erzeugen. was sich vw dabei gedacht hat werden nur sie selbst wissen.
Nein, da ist nichts umständlich dran. Mit rSAP nutzt man die Außenantenne (+ deutlich bessere Sprachqualität) und um die Geräte im Innenraum zu versorgen, gibt es den WLAN-Hotspot.
nur der interesse halber... wie nennt sich der wlan hotspot und gibt es dafür einen standard netzwerkschlüssel?
VW WiFi 1234 (die Nummer ist immer eine andere) sowie jeweils ein anderes Passwort, kann man dann in der MFA+ (oder Premium) abrufen.