ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bluetooth Verbindung und kein Internet

Bluetooth Verbindung und kein Internet

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 9:58

Hallo liebe Leute...

Fahre einen Golf 6 variant Bj 2011

Mit dem rns 310 navi Radio mit Bluetooth...

Das koppeln geht auch einwandfrei aber ich habe dann kein Internet mehr also whatsapp und Facebook gehen nicht mehr...

Kann man das i.wie einstellen das man trotzdem eine Internet Verbindung hat...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@intenso80 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:59:10 Uhr:

 

[.....]

die signalverstärkung des empfangssignals wird ja nicht über bluetooth übertragen sondern über die induktionsplatte in einem passenden telefonhalter.

so viel habe zumindest ich über das thema herausgefunden.

Wie meinen.....? :confused:

Der bessere Empfang kommt dadurch zu Stande, weil die FSE quasi ein eigenständiges Handy darstellt, dessen Antenne außerhalb des Fahrzeugs auf dem Dach sitzt.

Über das rSAP Protokoll holt sich die FSE jetzt nur noch die Daten deiner SIM-Karte und dadurch ist dein eigentliches Handy jetzt im gleichen Zustand als würdest du es einschalten und die SIM-Karte heraus nehmen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist ein Problem deines Smartphones. Welches hast du den?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 10:28

Ein Galaxy s5

am 9. Oktober 2014 um 15:21

Wurde mich wunderen, habe auch Galaxy S5 und hab keine problemen

Bluetooth verbinden und trosdem nog internet

hast du vielleicht ein sogenanntes tag app auf dem telefon?

wie z.b. trigger usw.?..

denn das app kann man so einstellen, dass er beim einschalten von BT oder beim scannen eines NFC chips bestimmte aufgaben ausführt.

sprich GPS an, bestimmtes app starten (blitzer.de), mobile daten an, wlan aus, lautstärke verändern und und und.

wenn solch ein ähnliches app nicht installiert ist, dann würde ich das gerät mal zurücksetzen oder ggf. ein firmwareupdate durchführen falls eins verfügbar sein sollte.

die updates sind für bekannt, dass esauch "nur" updates sind und die firmware nicht komplett frisch ufgespielt wird. was zwar den vorteil hat, dass danach alle apps und einstellungen noch da sind, doch eventuelle softwareprobleme sind damit nicht unbedingt gelöst. kann sein, muss aber nicht.

wenn ein update auch nix hilft, dann wirst das gerät zurücksetzen müssen.

habe selbst ein S5 und einen golf 6 gtd.

Welche Freisprechanlage nutzt du denn?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:39

ich hab es jetzt... es gibt einmal eine "normal" Verbindung und einmal eine premium Verbindung... wenn man es per premium Verbindung macht bekommt man netzt über die GPS Antenne vom auto... wenn man es über die normale Verbindung macht bekommt man ganz normal netz über das Handy...

habe die Einstellung bei gekoppeltem Handy im Multifunktions Menü gefunden...

man geht über die tasten am Lenkrad auf das Handy Menü drückt dann ok und scrollt sich dann weiter durch zu den Telefon Einstellungen... :)

Zitat:

@Marcimarci3 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:39:40 Uhr:

ich hab es jetzt... es gibt einmal eine "normal" Verbindung und einmal eine premium Verbindung... wenn man es per premium Verbindung macht bekommt man netzt über die GPS Antenne vom auto... wenn man es über die normale Verbindung macht bekommt man ganz normal netz über das Handy...

habe die Einstellung bei gekoppeltem Handy im Multifunktions Menü gefunden...

man geht über die tasten am Lenkrad auf das Handy Menü drückt dann ok und scrollt sich dann weiter durch zu den Telefon Einstellungen... :)

bitte paar bilder machen!

GPS und GSM ist nicht ein und das gleiche!!

GPS heißt global positioning system und wird für die positionsbestimmung benötigt.

GSM heißt global system for mobile und damit wird in den verschiedenen frequenzbereichen der mobilfunk übertragen.

das fahrzeug interne GPS hat nichts mit dem telefon zu tun.

es gibt fahrzeuge mit einer mobilfunkvorbereitung, sprich mit einem adapterfuss im fahrzeug.

diese fahrzeuge bestzen auch eine GSM antenne.

mit einem passenden telefonadapter kann man über eine im adapter verbaute platte den GSM empfang induktiv verstärken.

hinweis: GSM und nicht mobiles internet!

solch ein adapter für das S5 sieht so aus:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../158905384-223-7155?ref=search

Internet geht bei mir auch nicht. Hab die FSE Premium, RNS 510 und das Galaxy Note 2 und aktueller Firmware. Mit den Einstellungen im KI hab ich es aber noch nicht versucht.

@TE

Geht denn jetzt wirklich das Internet? Wie Intenso80 schrieb sind GPS und GSM zwei paar Schuhe. Oder Du hast dich vertippt.

Zitat:

@Marcimarci3 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:39:40 Uhr:

ich hab es jetzt... es gibt einmal eine "normal" Verbindung und einmal eine premium Verbindung... wenn man es per premium Verbindung macht bekommt man netzt über die GPS Antenne vom auto... wenn man es über die normale Verbindung macht bekommt man ganz normal netz über das Handy...

Du wechselst dann zwischen den beiden BT-Protokollen rSAP (Premium) und HFP. Über rSAP nutzt du die Dachantenne und hast den besseren Empfang, jedoch kein I-Net da deine FSE sich die SIM-Karte vom Handy "ausgeliehen" hat.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:29:57 Uhr:

Internet geht bei mir auch nicht. Hab die FSE Premium, RNS 510 und das Galaxy Note 2 und aktueller Firmware. Mit den Einstellungen im KI hab ich es aber noch nicht versucht.

@TE

Geht denn jetzt wirklich das Internet? Wie Intenso80 schrieb sind GPS und GSM zwei paar Schuhe. Oder Du hast dich vertippt.

Internet geht definitiv wenn du über das HFP-Protokoll die FSE nutzt. Ob man über die MFA+ zwischen rSAP und HFP wechseln kann weiß ich auch nicht, ich wechsele immer über die rSAP-App wenn ich mal das I-Net nebenbei brauche. Diese App hatte ich mir mal gekauft zu S2 Zeiten, da mit einer bestimmten Firmware plötzlich kein rSAP mehr mit dem S2 funktionierte.

Rsap-app

bei mir ist eine freisprecheinrichtung premium verbaut die ich mit dem S5 ohne einschränkungen nutze.

im MFA+ konnte ich bis jetzt nichts finden wo zwischen rSAP und HFP gewechselt werden konnte.

die signalverstärkung des empfangssignals wird ja nicht über bluetooth übertragen sondern über die induktionsplatte in einem passenden telefonhalter.

so viel habe zumindest ich über das thema herausgefunden.

Zitat:

@intenso80 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:59:10 Uhr:

 

[.....]

die signalverstärkung des empfangssignals wird ja nicht über bluetooth übertragen sondern über die induktionsplatte in einem passenden telefonhalter.

so viel habe zumindest ich über das thema herausgefunden.

Wie meinen.....? :confused:

Der bessere Empfang kommt dadurch zu Stande, weil die FSE quasi ein eigenständiges Handy darstellt, dessen Antenne außerhalb des Fahrzeugs auf dem Dach sitzt.

Über das rSAP Protokoll holt sich die FSE jetzt nur noch die Daten deiner SIM-Karte und dadurch ist dein eigentliches Handy jetzt im gleichen Zustand als würdest du es einschalten und die SIM-Karte heraus nehmen.

Zitat:

@intenso80 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:59:10 Uhr:

bei mir ist eine freisprecheinrichtung premium verbaut die ich mit dem S5 ohne einschränkungen nutze.

im MFA+ konnte ich bis jetzt nichts finden wo zwischen rSAP und HFP gewechselt werden konnte.

die signalverstärkung des empfangssignals wird ja nicht über bluetooth übertragen sondern über die induktionsplatte in einem passenden telefonhalter.

so viel habe zumindest ich über das thema herausgefunden.

Was du meinst, ist die Anbindung der Aussenantenne über die hässliche Handyhalterung bei der FSE Plus. Bei der Premium läuft es im rSAP betrieb wie von Jubi beschrieben ab. Du hast also auch ohne Handyhalter die Vorteile einer Aussenantenne

Gibt es - außer mir - auch noch normale "altmodische" Autofahrer die im Auto kein facebook, Whatapp oder Internet brauchen , komme mir immer wie ein kompletter Hinterwälder vor wenn das ich hier lese :rolleyes: Wie ist man früher in den 80ern gefahren :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bluetooth Verbindung und kein Internet