Bluetooth

BMW 3er E46

Hallo,
hab einen 330d mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Seit 2 Wochen habe ich ein Sony Ericsson K 750 Handy, das sich aber nicht mit dem Wagen koppeln lässt. Vorher hatte ich ein Nokia Handy, bei dem es ohne Probleme klappte. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiterhelfen?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebs88

Bluetooth nicht kompatibel zu Bluetooth, sowas hab ich ja noch nie gehört! Sorry, aber ich glaube das liegt nur an einer Einstellung!
Bei mir hat bis jetzt alles (Freisprecheinrichtungen, Handy, PDA, USB-Stick, serielles Bluetooth Empfangsmodul) miteinander funktioniert!

Timo hat schon recht. Nicht jedes Bluetooth Device unterstützt jedes Profil. Und wenn das entsprechende Profil zum Koppeln nicht unterstützt wird, dann gehts eben nicht.

Weiterführende Informationen

Welche tatsächlich Fehlerursache hier vorliegt kann '1816107' am besten mit der Anleitung von '330Ci_SMG' austesten.

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Naja wenn das Handy von der BMW Software nicht unterstützt wird, dann bringt wohl auch das Update am Handy nix.
Da würde ich zum BMW Händler gehen und dort nach einem Softwareupdate für das Auto fragen...

(hmm.... zu Zeiten meines 2er Golfs wäre mir so eine Aussage nie in den Sinn gekommen... 🙂 )

Ist übrigens so nicht richtig. Das ganze kann sehrwohl an der Firmware des Handys liegen. Siehe beim Nokia 6230 (ohne i) und dem E60(und beim E46 glaub ich auch) - das geht erst ab einer bestimmten Firmware Version des Handys. Am Auto musste dafür nichts verändert werden...

Gruß

Peter

gibt es irgendwo im netz vielleicht einen link auf dem ALLE handy modelle sthen mit denen das bmw bluetoth sytem funktioniert (jetzt nicht nur die unvollstandige von bmw selbst)....
das waere ne grosse hilfe und wurde wahscheinlich einige threads ersparen....

Im E60 Forum gabs mal einen Thread mit Modellen die gehen/nicht gehen etc... pp. Aber ansonsten habe ich - ausser der original BMW Liste - noch nichts anderes gesehen

Gruß

Peter