1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Bluetooth

Bluetooth

Renault Clio 4

Habe mir ein s5mini gekauft,verbindet sich nicht mit den tom tom Navi im Clio4.Mit den s3mini funktionierte es einwandfrei.Hat jemand eine Lösung?

27 Antworten

Und welche App sollte man installieren dass es besser funktionieren könnte?

Ok kuck mal beim Media Nav welche Software drauf ist.
So kommst du hin: Hauptbild -Einstellungen -unten auf System -dann kommt Systeminformation.

Und zur App, das ist eine Bluetooth app für die Datenübertragung.
Ich selbst habe ein samsung s5 und nehme mein Handy immer für die Tests.
Ohne Probleme

Mein Mobiltelefon ist ein Samsung S4 active (GT-I9295 mit Android 5.0.1) und die MediaNav Version ist 4.0.5.

Ich hab nicht nur das Problem, dass mein Gesprächspartner mich fast nicht hört, sondern auch, dass die automatische Bluetooth-Verbindung ca. alle 10 Tage nicht funktioniert und ich dann mehrmals manuell verbinden muss, bis es endlich klappt.

Ich hab die 1-Jahres-Wartung am 12.05. nächste Woche, was kann ich da fordern, dass die Werkstatt ändert damit das endlich funktioniert?

Die Version 4.0.6 gibt es glaube ich schon.
Nur ob du die Probleme weg bekommst kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich wirst du damit leben müssen.
Die sprachqualität ist beim clio 4 nicht so besonders gut.
Sag am besten das das Gerät sich ab und zu mal auf hängt bei der Verbindung mit dem handy.
Was du noch angibst, du wirst nicht verstanden beim telefonieren.
Meine Empfehlung :neues Media Nav und ein neues Mikrofon

Sind die Software Updates für das Media Nav kostenlos?

Nein denke nicht.
In der Garantie zahlt Renault ansonsten der Kunde

Ich getraue es gar nicht zu schreiben :Heute Früh ins Auto gesetzt und das Handy hat sich mit den Auto verbunden alles Klappt,Musik ist etwas leise aber sonst alles OK.Gestern habe ich fast eine 3/4 Stunde rumprobiert und bin fast verzweifelt und Heute das,es fehlte nur noch das mich ein "Smiley"auf dem Navy auslacht,da hätte ich das Auto geschrottet.(Ich bin zu alt für den Scheiß)

Kleines neues Problem:Kann mir einer einen Mp3 Player empfehlen?ich habe schon mindestens 15 Stück ausprobiert aber im Auto sind Sie leise.Im gegensatz zu S3mini Da fielen einen die Ohren ab.

Wenn du via BT streamst , versuch mal das Handy lauter zu machen. Meist kommt ne Meldung auf dem Handy, das höhere Lautstärke über längeren Zeitraum bla.. Ignorieren. Und Ergebnis Posten..

wie kann man denn erkennen welche Version Nav man drauf hat?

Zitat:

@58Alpi58 schrieb am 15. Mai 2016 um 11:58:45 Uhr:

wie kann man denn erkennen welche Version Nav man drauf hat?

Siehe MediaNav-Bedienungsanleitung (such mal auf Renault.de nach den E-Guides z. B. für den Captur -> Multimedia). Kurzfassung: Systemeinstellungen -> Systemversion.

notting

Habe Handy auf lauteste gestellt keine erkennbare verbesserung der lautstärke im Auto.

Mein Arbeitskollege hat Gester seinen Captur mit R-Link abgeholt. Gleich das Handy per Bluetooth verbunden. Klappte sofort, telefonieren funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Aber ein Problem gibt es: Und zwar das Abspielen der Musik über das Handy.
Das R-Link erkennt das Handy, erkennt den Titel, spielt das Lied aber nur 1 Sekunde ab.
Das wars. Dann wieder auf "Play" drücken, wieder kommt 1 Sek. vom Lied, und das wars dann auch schon wieder?

Er hat schon alles Aktualisiert und R-Link App auch schon Insatalliert... kennt jemand dieses Problem?

LG

Deine Antwort