Bluetooth Probleme (iPhone 5s, 7.0.3

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe momentan unter der 7.0.3 massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto.

Die Software im Auto habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht - leider ohne Erfolg.

Problem ist folgendes:

Gerät (iPhone 5s, 16 GB) verbindet sich mit Auto (erkennt es sofort) und hält die Verbindung wunderbar. Wenn man dann allerdings ein Telefonat startet, kommt es immer zu folgenden 2 Problemen:

1. Das Gespräch läuft im Hintergrund weiter (im Bordcomputer Display erscheint Gespräch wurde beendet), der Autoradio ist wieder zu hören und nach einigen (teilweise bis zu 30) Sekunden geht der Radio wieder aus und das Gespräch ist wieder da - teilweise passiert das dann alles paar Sekunden, teilweise geht´s mal 2 Minuten gut - manchmal kommt das Gespräch gar nicht mehr ins Auto zurück, läuft aber auf dem iPhone weiter - Bluetooth Verbindung bleibt bestehen

2. Gleiches Problem wie oben, nur das die gesamte Bluetooth Verbindung zu Auto abbricht, das Gespräch läuft im Hintergrund weiter und kann nur durch das iPhone wieder zurückgeholt werden (allerdings nicht mehr zum Auto, sondern nur noch über´s iPhone). Nach Beendigung des Gespräch wird auch keine neue Verbindung mehr zum Auto aufgebaut.

Kennt jemand diese Probleme?

Danke

Woke

75 Antworten

Habe heute nach dem Software update auf 51.1 die Meldung erhalten das das nbt eine neue App braucht damit das iphone einwandfrei funktioniert , nur hab ich die Meldung versehentlich weggedrückt , kann das jemand bestätigen , bzw. mir sagen welche Meldung oder App es war

bei mir tritt das Problem auch hauptsächlich am Anfang auf...ich bemühe mich, die ersten 10 Minuten nach dem Einsteigen keine Telefonate zu führen. Meistens passiert es dann beim ersten Telefonat, aber ab dem zweiten geht es.
Ich habe jetzt mal mein Adressbuch von ca 3.000 Kontakten auf 500 reduziert, werde nächste Woche mal ausprobieren, ob es an der Menge an Kontakten liegen kann...wie viele Kontakte habt Ihr so im iPhone?

Hallo!

Kam die Meldung auf dem iPhone oder auf dem NBT. Letzteres gab bei mir keine Meldung. Ersteres müsste die ConnectedDrive-App sein. Da gab es ein Update.

CU Oliver

Die kam auf dem iphone , ich soll was aus dem App Store herunter laden, hab es aus Versehen weggedrückt und jetzt kommt diese Meldung nicht mehr

Ähnliche Themen

Hallo!

Mach einfach ein Update der Apps über den App-Store. Hast du dss automatische Update an, dann hat sich das iPhone die App eh schon geholt und die Meldung ist Geschichte.

CU Oliver

Hi,
hab genau das gleiche Problem, seit ich ein 5s habe. Hab im Moment iOS 7.0.3, Navi Proffessionell und einen 520d Baujahr 2010, also CIC.
Auf jeden Fall ist es deutlich häufiger/problematischer, wenn man grade erst einsteigt/losfährt, später wird es etwas besser. Ich hatte das Gefühl, dass es auch etwas besser geworden ist, seit dem ich das iPhone nur noch als Telefon, nicht mehr auch als Bluetooth Audio-Quelle verbunden hab. Aber das Problem bleibt und nervt total, macht die Freisprecheinrichtung eigentlich wertlos.

In einer Woche bekomm ich einen neuen 5er, mal sehen, ob es mit NBT genauso ist.

Gibt es denn jemanden, der das Problem mit einem iPhone 5s nicht hat? Ich vermute jetzt mal, dass das jeden trifft?

Hallo remarcable

Installiere doch einfach IOs 7.0.4 das es ja schon länger gibt. Habe mit den iPhone 5S keine Probleme.
F10 Bj10/2011 Am iPhone sind ca 250 Kontakte gespeichert.

MfG Toni

Habe auf 7.0.4 geupdated und hatte dann keine Probleme mehr, allerdings konnte ich es nur einen Tag testen, dann hab ich das Auto abgegeben. Morgen kommt der neue F11 LCI. 100%ig sicher, ob es das war, bin ich mir also nicht.
Aber andere hatten doch hier im Thread schon berichtet, dass sie auch mit 7.0.4 noch Probleme hätten, oder täusche ich mich?

Danke, remarcable

PROBLEM BESTEHT WEITERHIN MIT 7.0.4 . VG

Mein F30 ist auch betroffen mit dem NBT...hatte ihn schon beim 🙂 für ein Software Update auf Version 03.xx - brachte leider keine Besserung...bei meinem iPhone 5 habe ich keinerlei Probleme mit iOS 7.0.4 - beim iPhone 5S leider oben beschriebene...

hach, jetzt hab ich seit gestern mein iphone 5s und muss mich den klagenden anschließen.

vorher mti dem 5 keine probleme, jetzt mit 5s immer wieder trennung der verbindung.
7.0.4 ist drauf, daran liegt es also nicht.
und ich dachte schon, ich spinne.

tja, jetzt steh ich da mit wehendem haar

Ich hab keinerlei Probleme mit dem iPhone 5S
360 Kontakte.
Beim erstmaligen Verbinden hatte ich Probleme lag aber an nem progg. Aus dem jailbreak
Gruß
Niko

Theoretisch könnte ich das Gerät komplett neu aufsetzen. Habe ich nur keine Lust drauf, weil ich gerne die Daten aus dem Backup hätte.

Eigenartigerweise haben die Probleme nachgelassen, obwohl ich nichts gemacht habe. Jedenfalls sind die Abbrüche kaum mehr vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Eigenartigerweise haben die Probleme nachgelassen, obwohl ich nichts gemacht habe. Jedenfalls sind die Abbrüche kaum mehr vorhanden.

Ich habe mich nicht getraut es hier ins Forum zu schreiben aber mir geht es genauso. Ich habe nichts verändert und die Abbrüche kommen deutlicher weniger (fast gar nicht) mehr vor.

Das sind bestimmt die Smartphone Aliens 🙂

Deine Antwort