Bluetooth Probleme (iPhone 5s, 7.0.3
Hallo zusammen,
ich habe momentan unter der 7.0.3 massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto.
Die Software im Auto habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht - leider ohne Erfolg.
Problem ist folgendes:
Gerät (iPhone 5s, 16 GB) verbindet sich mit Auto (erkennt es sofort) und hält die Verbindung wunderbar. Wenn man dann allerdings ein Telefonat startet, kommt es immer zu folgenden 2 Problemen:
1. Das Gespräch läuft im Hintergrund weiter (im Bordcomputer Display erscheint Gespräch wurde beendet), der Autoradio ist wieder zu hören und nach einigen (teilweise bis zu 30) Sekunden geht der Radio wieder aus und das Gespräch ist wieder da - teilweise passiert das dann alles paar Sekunden, teilweise geht´s mal 2 Minuten gut - manchmal kommt das Gespräch gar nicht mehr ins Auto zurück, läuft aber auf dem iPhone weiter - Bluetooth Verbindung bleibt bestehen
2. Gleiches Problem wie oben, nur das die gesamte Bluetooth Verbindung zu Auto abbricht, das Gespräch läuft im Hintergrund weiter und kann nur durch das iPhone wieder zurückgeholt werden (allerdings nicht mehr zum Auto, sondern nur noch über´s iPhone). Nach Beendigung des Gespräch wird auch keine neue Verbindung mehr zum Auto aufgebaut.
Kennt jemand diese Probleme?
Danke
Woke
75 Antworten
Hallo Zusammen,
auch bei mir waren die gleiche Probleme...(Piepen, Abbruch Problem ,ausgehende Anrufe können nur aus Telefonbuch (nicht per Lenkrad) gestartet werden ,Telefonbuch nicht vollständig ausgelesen...)egal ob Iphone 4,5,6.
Das Problem waren die Sonderzeichen und Smilies in meinen Kontakten,seit dem ich die löscht habe,läuft alles 100% ... :-)
hoffentlich konnte ich euch weiterhelfen....
Gruß