Bluetooth/ Pairing koppeln probleme wichtig!!!

VW Passat B6/3C

Hallo.habe für meinen Passat 3c BJ 3/2005 Bluetooth/pairing Adapter gekauft,wollte koppeln mit meinem Nokia N73 ,aber mein handy findet kein gerät!? hat jemand schon das problem gehabt?kann mir jemand da weiter helfen!?!?

30 Antworten

Also
1) am Pairingadapter schnell hintereinander die Tasten (Schraubschlüssel und I ) abwechselnd drücken bis "PIEEEP" kommt.
2) mit dem Handy suchen
3) Koppeln
4) Telefonieren : o)

Aber wurde schon oft geschrieben!

Ich bin neu hier,habe noch nicht gelesen.
Habe gerade ausprobirt kommt kein (Bieeep)
Bieeep höre ich nur wen ich länger als 20 sek auf schlusseltaste drücke!
Meinen sie schon solche adapter Ebay ( 370090212676)

Zitat:

Original geschrieben von boss0228

Ich bin neu hier,habe noch nicht gelesen.
Habe gerade ausprobirt kommt kein (Bieeep)
Bieeep höre ich nur wen ich länger als 20 sek auf schlusseltaste drücke!
Meinen sie schon solche adapter Ebay ( 370090212676)

Hallo,

das Problem hatte ich auch nach einiger Zeit!

Schiebe den Beifahrersitz ganz zurück, darunter findest Du eine schwarze Abdeckung
die Du nach vorne Richtung Fußraum wegschieben kannst. Zum Vorschein kommt eine
Nokia Steuerungsbox mit einem größeren Stecker an der rechten Seite. Löse die
Sicherung am Stecker, dann Stecker ziehen, nach ca. 1 min. Stecker wieder einstecken,
Deckel drauf, Zündung an und innerhalb von 5 sek. die Info u. Pannenstaste nacheinander
drücken. So konnte ich mir selbst helfen und es war für ca. 4 Wochen ruhe. Vor zwei
Wochen hat mir der freundliche ein Software Update aufgespielt!
"Ich beobachte es"

Gruß
MuS

Hallo.und danke für ihren rat!!!
Ich habe es ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht!

ich habe die tasten hintereinander gedrückt, aber dieser bieepton kommt nicht! bieepton komm erst, wenn ich länger als 15-20 sek. drücke auf schlüsselsymboltaste! es schein als ob ich da pech habe!!!

Ähnliche Themen

ähm! Auf deinem Avatar sieht man einen Passat 3BG , dem Nachfolger (3C) gehört dieser Forum .
Im Forum geirrt , oder willst du uns mit dem Avatar in die irre führen ?😁

gruss

ich habe einen passat 3c, den passat 3bg habe ich davor gehabt!

Im Bordbuch 3.1, Seite 34 steht wie man Bluetooth-Geräte miteinander koppelt. Evtl. solltest Du vorher mal alle Bluetooth-Verbindungen löschen, siehe seite 36

Bei mir war das auch nicht so einfach. Zündung ein - innerhalb von 5 sek. erst die Info-Taste dann die Pannen-Taste, erstmal ein paar sekunden gedrückt halten. Dann drückst du die Info-Taste (evtl. ein paar mal) dann sollte ein Signalton kommen.

Grüße
Loetkolben

Das habe ich schon längst durchgelesen,klappt trotzdem nicht!
aber gespeicherte handys löschen gehts ,lange auf schlüsseltaste drücken!

Ich habe meinen Passat am DIenstag bekommen das koppeln funktionierte gut mit Nokia 6021. Was aber nicht mehr funktioniert ist das laden des Akkus. Den Adapter habe ich vom Vorgänger übernommen , da alles funktioniert . Das war ein 06 Passat wo die Telefonverbindung noch nicht mit bluetooth funktioniert hat. Weis jemand ob da bei VW was geändert wurde?

Der Frage schliese ich mich direkt an - hab genau das selbe Problem...meine alte Schale (+6021) schaltet Bluetooth frei - aber laden geht nicht mehr

Allerdings hab ich mich ein Stück weit damit abgefunden und warte auf den neuen Bluetooth Adapter

siehe hier: http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...

Hab mir auch schon ein neues Handy gekauft (Nokia 6121) welches den rSap Standard kann (Sim-Daten auslesen) und lade dann halt über die alte Variante (Kabel in den Zigarettenanzünder). Dieses und mein Sony Ericsson P990i funktionieren tadellos über Bluetooth.

Greetz
Latto

Laut Betriebsanleitung sollte aber das Laden funktionieren. Da ich im Aussendienst unterwegs bin stört mich das schon. Denn mit der alten Variante ging das laden , des Handy machte die Tastensperre nicht rein und die Beleuchtung konnte man auf Dauerbetrieb lassen. Das sollte doch auch wieder möglich sein , ansonsten wäre es ein Rückschritt. Komisch ist auch dass laut Betreibsanleitung ein Sicherungskasten an der rechten Amaturenbrett sein sollte , nur da ist keiner . Nur auf der linken Seite befindet sich einer.

Hallo,

ich hatte das gleiche mit einer Ladeschale für das Modelljahr 2008 für das Handy 6230i in einem Passat Modelljahr 2009. Als mein Händler dann doch die korrekte Schale - am Ende der Teilenummer lag der Unterschied in den Buchstaben - lieferte, ging alles.

Ihr solltet mal schauen, ob das Gleiche beim 6021 zutrifft...

Viele Grüße
Torsten

So ist es, Ihr habt bestimmt noch den alten Adapter 3C0 051 435 D. Dieser ist für die neueren Passat nicht mehr in der Ladung zu gebrauchen für das 6021, da die ladestromanbindung sich geändert hat.

Ihr müsst leider auf 3C0 051 435 AN umsatteln...

Hi,

Das ist doch mal eine fundierte Antwort. Vielen Dank.

Aufgrund dessen, dass ich mir nun extra ein neues Nokia 6121i Classic White besorgt habe warte ich auf den neuen Bluetooth Touch Adapter. Mit dem kann ich zwar auch nicht laden, allerdings lege ich mehr Wert auf Bedienkomfort - und den schätze ich höher ein mit besagtem Bluetooth Touch Adapter.

D.h. gleichfalls, dass ich ein Nokia 6021 + Ladeschale günstig abzugeben habe. Wer will einfach PN.

Greetz
Latto

Deine Antwort