Bluetooth/ Pairing koppeln probleme wichtig!!!

VW Passat B6/3C

Hallo.habe für meinen Passat 3c BJ 3/2005 Bluetooth/pairing Adapter gekauft,wollte koppeln mit meinem Nokia N73 ,aber mein handy findet kein gerät!? hat jemand schon das problem gehabt?kann mir jemand da weiter helfen!?!?

30 Antworten

aber ist doch nur Geldmache von VW , denn bluetooth geht ja auch mit dem Alten. Und über 100 Euronen nur wegen dem Laden? da tuts doch auch ein einfaches Ladekabel für 5 Euro. Denn die wichtigen Dinge wie Tastatursperre und Beleuchtung gehen ja trotzdem nicht mehr. Und meiner Meinung ist das ein Sicherheitsrisiko im Dunkeln. Denn da ist es einfache die Nummer mit dem Handy in der hand zu wählen als im Adapter. Aber dann kostets ja laut StvO wieder Kohle. Verstehen muss man das wohl nicht.

hey,

ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei ;-)

der neue Bluetooth Touch Adapter, liest (vorrausgesetzt das Handy kann den rSap Standard) die Daten des Telefonbuches aus. D.h. du kannst über den Adapter wählen und kannst das Handy ggf. in Deiner Jackentasche lassen.

Laden müsste man dann entweder zu Hause oder wie du sagst mit Kabel im Auto für 5 EUR.

Die jetzige Variante, wo das Handy in die Ladeschale eingepasst wird, gleich geladen und auch Kontakt zur Aussenantenne hat ist natürlich auch schick - aber mich reizt halt das Touchscreen des Bluetooth Adapters ;-)

Greetz
Latto

Der Adapter hat eine Touchscreen??? Ok da reden wir aneinander vorbei: Das wäre natürlich auch eine Option. Gibts da eine VW nummer? Ich hab nur die Standard FSE , funktioniert die damit auch. bisher kannte ich das nur von der Premium FSE . Ich hab mir jetzt das Nokia 6300 bestellt das kann rsap. Wäre nett darüber noch ein paar Infos zu bekommen. Noch habe ich keinen Adapter bestellt.
Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Der Adapter hat eine Touchscreen??? Ok da reden wir aneinander vorbei: Das wäre natürlich auch eine Option. Gibts da eine VW nummer? Ich hab nur die Standard FSE , funktioniert die damit auch. bisher kannte ich das nur von der Premium FSE . Ich hab mir jetzt das Nokia 6300 bestellt das kann rsap. Wäre nett darüber noch ein paar Infos zu bekommen. Noch habe ich keinen Adapter bestellt.
Gruss Rüdiger

Hi,

es soll einen Nachfolger für den 'alten' Pairing-Adapter geben (oder einen 'besseren'😉:
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-pairing-adapter-t2048050.html

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Ähnliche Themen

na das wäre ja dann genau das was ich suche. Da werde ich nachher mal beim Freundlichen fragen obs den schon gibt

Zitat:

Gruss Rüdiger

....3C0 051 435 TA.....Bluetooth Touch Adapter mit Touchscreen.....kommt ca. Februar 2009, kompatibel zu FSEE Standard und den HFP-Profilen eines Handys......ja, kann sogar Telefonlisten einlesen, wenn das Handy es freigibt.....das Display ähnelt dem der CC 9060, ist aber nicht A2DP-kompatibel und auch nicht MFL.

Das mit der Geldmacherei hab ich überlesen.....kommen neue Steuergeräte mit neuen, dem Laien nicht primär bekannten Funktionen, kommen halt auch Dinge, die sich später ändern. Unschön für den Kunden - weil kostenpflichtig - aber andererseits - so die Welt!

Februar 2009????????? Auf der VW Seite satnd was von Anfang Dez. 2008. Ich war grade beim Freundlichen der gibt mir morgen bescheid wann es lieferbar ist. im Moment ist es noch nicht bestellbar. Aber darauf werde ich wohl warten dann, solange tuts dann eben der Alte Adapter .
Nuja wenn was neues kommt ist ja auch gut so, wenn es sich aber dabei um einen Rückschritt handelt , der dann auch noch mehr kostet dann finde ich das doch Geldmacherei. Zumindest weis ich jetzt dass man gleich die FSE Premium wählen sollte .

Bitte halt uns mal auf dem laufenden bezüglich Deinem Freundlichen und der Lieferzeit...

Ich habe gestern eine Mail an VW geschrieben mit der Bitte mir doch genauere Infos über den Verfügbarkeitstermin des Touch-Adapters zu schicken - leider noch keine Infos

Februar fänd ich schade - zumal ja mal was von Dezember 2008 im Raum stand - schauen wir einfach mal.

Greetz
Latto

Folgende Mail hab ich gerade von der VW Endkundenbetreuung bekommen.

".... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen angesprochene Adapter mit der Artikelnummer 3C0.051.435.TA wird leider erst im Laufe des ersten Quartals des nächsten Jahres über Ihren Volkswagen Vertragspartner erhältlich sein. Der Veröffentlichungstermin wurde versehentlich früher angesetzt, zur Zeit ist die Schale jedoch noch nicht freigegeben. Sie können den Artikel zu dem gegebenen Zeitpunkt über Ihren Volkswagen Vertragspartner bestellen."

Heisst leider noch ein bisschen gedulden....;-(

Greetz
Latto

Oh man erstes Quartal kann natürlich auch vie bedeuten. Nur jetzt erst nen Halter fürs Handy kaufen und dann nochmal den Touchscreen ist ja auch nicht das wahre. Hm keine leichte Entscheidung. Aber der Touchscreen ist halt wesentlich komfortabler denk ich mal .
Danke für die Auskunft. Mal sehen was mein Freundlicher nachher zu sagen hat .

Gruss Rüdiger

Antwort von meinem Freundlichen grade eben- Die ersten Lieferungen Teile Nummer 3C0 051 435 TA sollen in der KW 50 verschickt werden.
Tja mal sehen ob was kommt.

Zitat:

Antwort von meinem Freundlichen grade eben- Die ersten Lieferungen Teile Nummer 3C0 051 435 TA sollen in der KW 50 verschickt werden.

So isses, und der geneigte Leser wundert sich nun, scrollt er zu meinen Worten nach oben.....

Den First Shot von X.000 Stk. gibt es nunmehr schon die Tage, aber fast mehr zugeteilt als Bestellungen befriedigt, und viel gen Europe. Ich gebe heimlich den Tip, den nächsten Schwung abzuwarten, welcher dann Februar 2009 kommen wird. Schön dass die KB in WOB übrigens so nen Senf schreibt....😁

Übrigens - der Touch Adapter nimmt das HFP-Profil, das rSAP kommt nur bei Premium zum Einsatz. Bitte merken, und hier nicht rummutmaßen!

Merci 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

So isses, und der geneigte Leser wundert sich nun, scrollt er zu meinen Worten nach oben.....

Den First Shot von X.000 Stk. gibt es nunmehr schon die Tage, aber fast mehr zugeteilt als Bestellungen befriedigt, und viel gen Europe. Ich gebe heimlich den Tip, den nächsten Schwung abzuwarten, welcher dann Februar 2009 kommen wird. Schön dass die KB in WOB übrigens so nen Senf schreibt....😁

Übrigens - der Touch Adapter nimmt das HFP-Profil, das rSAP kommt nur bei Premium zum Einsatz. Bitte merken, und hier nicht rummutmaßen!

Merci 🙂

Danke erst mal für die Aufklärung wegen dem rsap. So unterschiedlich sind die Aussagen, mir wurde vom Freundlichen erklärt es ginge nur mit rasp und habe mir deswegen auch das Nokia gekauft.( NAch meinen letzten Infos gehts aber tatsächlich ohne rsap) Aber egal ich hoffe nur mal dass das Ding auch funktioniert und werde mal morgen beim Freundlichen vorbeischauen ob ich doch eins aus der ersten Lieferung ergattern kann. ;-))

Gruss Rüdiger

So ich habe jetzt auch mal eine Frage. Habe heute meinen Passat bekommen und der hat die Premium Vorbereitung. In der Mittelarmlehne ist eine Handyschale drin (mit Bluetooth zeichen drauf) steht irgendwie Nokia 6021 drauf. Kann aber keine anderen Mobiltelefone koppeln 🙁 Wenn ich nach der Anweisung im Benutzerhandbuch gehe (oder wie es hier beschrieben worden ist) bekomme ich die Telefonanlage nicht sichtbar geschaltet also höre keinen Bieep. Was läuft jetzt falsch ? Brauche ich vielleicht einen Pairing Adapter ala: E-Bay Link ??

Weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären.
Danke schon mal

Moin,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Passart 3C 2.0 TDI und möchte gerne mein HTC über Bluetooth verbinden. Nachdem ich endlich die Anleitung im Handbuch gefunden habe suche ich nun verzweifelt die „Info-Taste“. Kann mir mal jemand sagen wo ich diese finden soll?

Danke!

Deine Antwort