ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Pairing Adapter

Bluetooth Pairing Adapter

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. November 2013 um 21:11

Habe eine bluetooth Pairing Adapter im Auto , mein Telefon Samsung zeigt zwar gekoppelt an hat aber kein Funktion .

Wie funktioniert das Teil ? Geht ein Samsung S 3 überhaupt ?

Hab kein plan , Sorry

Vielen Dank im vorraus

Vg

Beste Antwort im Thema

Hast du es richtig gekoppelt? S3 funktioniert garantiert

Schalten Sie die Zündung ein. Drücken Sie innerhalb von fünf Sekunden nacheinander einzeln erst die Info- und danach die Pannentaste an der Ladeschale, um die Mobiltelefonvorbereitung sichtbar

zu schalten oder Drücken Sie zweimal kurz hintereinander die Telefontaste am Multifunktionslenkrad

2

Es ertönt ein Signalton aus den Lautsprechern, sobald die Mobiltelefonvorbereitung sichtbar ist.

Innerhalb von etwa fünf Minuten muss das Mobiltelefon mit der Mobiltelefonvorbereitung gekoppelt

werden. Die Bluetooth-Sichtbarkeit der Mobiltelefonvorbereitung wird nach etwa fünf Minuten

automatisch beendet und durch einen Signalton bestätigt

Bedienung am Mobiltelefon (koppeln) Schalten Sie das Mobiltelefon ein. Aktivieren Sie die Bluetooth

-Funktion. Starten Sie am Mobiltelefon die Suche nach Bluetooth -Geräten der Umgebung. Das Mobiltelefon gibt eine Liste gefundener Geräte aus. Wählen Sie das Gerät „VW UHV“ aus. Bestätigen Sie den Bluetooth -Verbindungsaufbau am Mobiltelefon. Am Mobiltelefon erscheint die Meldung, dass ein Passwort zur Autorisierung eingegeben werden muss. Geben Sie das Passwort „0000“ ein. Wurde ein falsches Passwort eingegeben wird der Kopplungsprozess abgebrochen und Sie müssen die Mob

iltelefonvorbereitung erneut für Bluetoothsichtbar schalten. Sollte – abhängig vom Mobiltelefon – die Abfrage kommen, zukünftig die Bluetooth -Verbindung ohne erneute Passworteingabe herzustellen, bestätigen Sie mit Ja

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

OK. Danke für die Fotos. Sie bestätigen die hier gemachten Aussagen. Natürlich hast du einen (zwei) Telefon-Button: Am MuFu-Lenkrad und am Pairing-Adapter selbst (das Hörer-Symbol). Geh mal streng nach @deerhunter01-Anleitung vor, das sollte reichen. Zukünftig wird dein Handy automatisch verbunden, wenn du Bluetooth am Handy einschaltest und das Fahrzeug startest. Adressbuch ect. kann ich dir leider nicht sagen. Vorraussetzung für dieses ganze Prozedere ist aber, dass deine Freisprecheinrichtung auch ein Bluetooth-Signal ausgibt. Gepairt (Gekoppelt) ist nicht Verbunden! Ganz wichtig!

Hier zum Nachlesen die Bedienungsanleitung deines S3, Bluetooth ab Seite 128:

http://downloadcenter.samsung.com/.../...Ger_Rev.1.2_130227_Screen.pdf

Zitat:

Wie läuft es dann mit telefonieren ! Adressbuch usw ?

Da jedwede Bedienung (außer Gespräch annehmen / beenden - das geht vom Lenkrad aus) über das Handy gesteurt wird, telefonierst du wie gehabt - nur mit Freisprech. Adressbuch bleibt im Handy, für mehr musst du dir den VW Touch Adapter Bluetooth 3C0051435TA kaufen. Dann importiert der auch dein Adressbuch und deine SMS

Btw: Die Gesprächsannahme mittels MFL in meinem CC dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis das Gespräch auch beginnen kann (Samsung Galaxy Note und FSE+ von 2012). Das aber nur am Rande.....

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Beim S3 braucht man dafür keine App, das kann Android auch so. Mach mal ein Foto des Bedienfeldes im Auto. Ansonsten rate mal mit Rosenthal....

Nicht ganz korrekt, man hat schon ein Problem wenn man mit dem Handy mehrere Geräte gekoppelt hat.

Also Headset, Hifi Anlage, tragbarer Lausprecher, div.PC usw. usw. Dann versucht nämlich Bluetooth erstmal die zuletzt gekoppelten und bis es dann bei der FSE angelangt ist kann es ewig dauern.

Deshalb macht dann eine App wie Bluetooth Auto Connect schon Sinn, denn da kann man festlegen welche Geräte und in welcher Reihenfolge automatisch verbunden werden. Die selten genutzten bekommen dann keinen Haken und müssen manuell verbunden werden. Damit geht dann das ganze bei den hauptsächlich genutzten Geräten deutlich schneller.

Wenn das so lange dauert wie geschildert, hat das OS ein Problem. Ich hatte diese geschilderte Langsamkeit noch nie, dabei umfassen meine Liste an gepairten insgesamt 6 Geräte. Ebenso wie verschiedene WLAN direkt verbunden werden geschieht dies auch mit gepairten Geräten. Das sollte ein S3-OS (Jelly Bean aufwärts) locker handeln können. Aber genaues wissen wir natürlich nicht.

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:16

Hallo ,

Ein rießen dank an euch .

Telefonieren geht jetzt ! :)

Was ich dumm finde um zu telefonieren muss ich erst mein Handy in die Hand nehmen :(((( voll blöd !

Wenn ich unterm fahren das Handy in die Hand nehme das ich Anruf tätigen kann ist doch voll Quatsch ,

Gibt es da ein andere Lösung das ich mit meinem Adapter wählen kann bzw kann Mann auch Musik hören über diesen bluetooth Pairing Adapter ??

MfG

Das ist ja super! Wie hast du es jetzt gemacht?

Alle anderen Funktionen gehen glaube ich, nur mit einem VW Touche Adapter Voice. Aber genau weiß ich es nicht da ich keinen habe.

Lg

Zitat:

ibt es da ein andere Lösung das ich mit meinem Adapter wählen kann bzw kann Mann auch Musik hören über diesen bluetooth Pairing Adapter ??

MfG

Musik geht mit diesem für alles andere brauchst du den Touchadapter, habe ich auch gerade getauscht!

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von jaffel-76

Das ist ja super! Wie hast du es jetzt gemacht?

Alle anderen Funktionen gehen glaube ich, nur mit einem VW Touche Adapter Voice. Aber genau weiß ich es nicht da ich keinen habe.

Lg

Hey ,

habe die Anweisungen gefolgt von deerhunter01 und Polmaster , genau wie sie es mir beschrieben haben . Funktioniert :)

Vg

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

Zitat:

Original geschrieben von jaffel-76

Das ist ja super! Wie hast du es jetzt gemacht?

Alle anderen Funktionen gehen glaube ich, nur mit einem VW Touche Adapter Voice. Aber genau weiß ich es nicht da ich keinen habe.

Lg

Hey Jaffel-76 ,

habe die Anweisungen gefolgt von deerhunter01 und Polmaster , genau wie sie es mir beschrieben haben . Funktioniert :)

Vg

@ deerhunter01 , wie funktioniert es mit Musik ? Einfach bei meinem Handy Musik anmachen ??

Vg

Da möchte ich mich mal ganz kurz anbinden ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Möche mir den Pairing Adapter bestellen. Habe die UHV sprich die Grundplatte am Amaturenbrett.

Mein Passat ist BJ: 2006 und ich habe ein MFD2 DVD verbaut und ein Samsung Galaxy Note1 (N7000)

Meine frage ist jetzt eben, wie bediene ich den den adapter. Was muss ich machen um jemanden anzurufen oder anrufe entgegen zu nehmen. Erscheint das auf dem MFD oder muss ich dazu dann wieder mein Handy auspacken.

Habe keine Multifunktionslenkrad.

Währe klasse wenn mir einer helfen würde.

Danke

Du packst den Adapter in die Halterung und dann lässt du dein Handy nach Bluetoothgeräten suchen. Es findet dann eine VW UHV und damit koppelsg du dein Handy dann. Code ist meistens 0000. Dann übers Handy ne X-beliebige Nummer wählen und Handy bei Seite legen. Radio schaltet sich stumm und Telefon geht nur über Lautsprecher

Pairingadapter geht immer, egal welches Handy du hast, da nur FSE low. Wenn du so nen Adapter willst, hab einen hier zum Verkauf. Schreib mir einfach mal PN bei Interesse :)

Danke für dein Angebot.

Aber glaube da bin ich mit dem Touch Adapter wohl besser aufgehoben.

Bei dem muss ich ja mein Handy wieder in der Hand haben um einen Anruf zu tätigen.

Beim Touch hab ich mein Tel Buch ja auf dem Adapter und kann dort scrollen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Domi2809

 

Beim Touch hab ich mein Tel Buch ja auf dem Adapter und kann dort scrollen oder?

Ja, richtig

 

Ooooder du machst es wie ich, besorgst dir ne PFSE Box, ne Antennenverlängerung und rüstest auf PFSE um, da kannste alles in der MFA machen :D

Ist aber nicht so einfach wie es direkt klingt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen