Bluetooth koppeln
Hallo ,
ich habe jetzt seit 2 Tagen einen neuen 8p und komme
mit der FSE nicht zu recht. Ich habe das Navi Plus und eine
Ladeschale für mein altes 6310i welches auch so ohne
Probleme funktioniert. Ich möchte nun noch gerne mein
E60 benutzen welches auch von audi getestet worden ist, doch wenn ich beim E60 auf Geräte suche gehe dann findet er
keine FSE oder Audi UHV oder wie die das halt auch nennen.
Muss der Wagen dafür laufen oder nicht, ich habe jetzt
glaube ich schon alles Probiert, nur Schlüssel rein, Zündung an und Motor an doch ich finde dieses ding nicht.
Kennt jemand das Problem ?
34 Antworten
Zündung an sollte reichen!
Dann im Handy unter Bluetooth nach Geräten suchen und dann Verbinden sagen- dann den Code eingeben von Audi und dann sollte es jedesmal beim Starten von alleine sich koppeln!
Hast du es vielleicht mal mit einem andern Handy probiert (z.B. 6310i ; das habe ich auch allerdings immer in der Ladeschale)?
Es kann an der Firmware des Handys liegen
Mfg
Andy
das Problem ist ja das er nix findet obwohl ich das 6310i aus der schale genommen habe und ausgestellt habe. Habe auch schon BT deaktiviert und wieder aktiviert, bringt irgendwie nüx
Hast du es mal mit dem 6310i probiert dieses über Bluetooth zu koppeln?
Nein - die Halterung ist doch die direkte Verbindung zur FSE.
Bluetooth geht dann über funkt.- aber so weit ich weis geht nur entweder Ladeschale oder Bluetooth (so ist es im A6)
Muss ich dann nur das handy aus der schale nehmen und ausmachen oder auch die schale wieder ausbauen ?
Moment, von welcher Schale redest du? Die org. Audi Ladeschale? oder handelt es sich nur um eine reine Nachrüstladeschale?
Sollte die org. Ladeschale gemeint sein, dann reicht es wenn das Handy aus der Schale entfernt wird!
Das ist die org. Ladeschale von Audi welche auch eine Verbindung mit der FSE hat
Ok dann ist die Verbindung getrennt sobald du das Handy aus der Schale hast!
Wie gesagt es geht nur entweder Schale oder Bluetooth. Liegt da vielleicht der Fehler das du keine Verbindung zu Stande bekommen hast?
nein das handy war draussen da ich auch die simcards getauscht habe, in der verzweifelung versucht man ja so einiges
Ich würde mal folgendes probieren (das 6310i hat ja Bluetooth) nimm das Handy aus der Schale und versuche das 6310i über Bluetooth mit dem Auto zu koppeln!
Wenn das auch nicht geht würde ich ggf. nochmal in der BDA nachlesen und wenn garnichts geht mal zum Händler fahren!
Aber normalerweise müsste es so gehen!
Als ich ihn mir vor zwei Tgen abgeholt habe, hatte ich auch anfangs Probleme, er hat einfach nix gefunden, sogar der Händler wusste nicht weiter.
Dann haben wir mal Zündung aus, wieder ein und die Suche neu gestartet. Danach hat mein Motorola V3 die FSE gefunden und zwar mit der Kennung "Audi UHV 5793".
Steht auch auf Seite 24-25 im Handbuch...
LG.
maxx
Der Bluetooth Name bei Audi ist immer "Audi UHV xxx" .
Wie gesagt ich würde das was ich oben mal gepostet habe mal probieren, wenn garnichts geht zum 🙂 .
@marioe
Bist du sicher das du auch Bluetooth mitgeordert und verbaut hast?
Also in der Bestellung steht 9ZU | Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung für die Mittelarmlehne .
Im RNS-E habe ich auch die möglichkeit den BT-PIN umzustellen aber hat auch nix gebracht, auch ein auf Werkseinstellung zurücksetzen hat keinen Erfolg gehabt.