Bluetooth geht nicht
Servus,
seit heute funktioniert mein Bluetooth nicht mehr von der Head Unit aus. Jedes Mal wenn ich mein Handy verbinden möchte, kommt die Fehler Meldung: „Bluetooth konnte nicht aktiviert werden“.
So richtig mit dem Reseten der Head-Unit habe ich auch nicht verstanden. Ich habe für längere Zeit den Lautstärkeregler gedrückt da ist nichts passiert. Auch wenn ich diesen Regler mit dem Mode Taster gedrückt halte passiert da auch nicht viel.
Ich habe vor einigen Monaten Apple CarPlay nachrüsten lassen aber das Bluetooth hatte da reibungslos funktioniert. Gestern hat es auch alles reibungslos funktioniert. Bloß heute geht das nicht. Hat jemand schon das selbe Problem gehabt und weiß wie man das löst?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ein paar mehr Daten wären hilfreich. Baujahr, Ausstattung (Prof oder Business). Ist Carplay codiert worden oder hast du Hardware nachgerüstet?
Natürlich, Pardon:
Ich habe ein Business Paket und CarPlay ist an der Head-Unit nachgerüstet worden indem eine WLAN Antenne verlötet wurde durch Waveshaper.
Baujahr des BMW ist 2019. also ist ein F31 LCI
Kann natürlich war kaputt sein, aber oft hilft bei BMW das Abklemmen des Minuspols der Batterie für 10 Minuten.
Hilft das nicht, wäre es am besten, erst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Kann waveshaper auch machen.
Verstehe aber auch nicht wie sowas über Nacht einfach kaputt gehen kann. Während des Betriebs kann ich mir das schon vorstellen aber so wenn alles aus ist und zuvor alles funktioniert hat irgendwie seltsam.
So richtig das System reseten funktioniert auch irgendwie nicht. Das man komplett auf Werkseinstellungen alles setzt und quasi neu einstellt alles.
Batterie ab, wie geschrieben. Das ist der beste Reset.
Oftmals liegt nur ein 'Bit quer'.
Also ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt für etwas mehr als 10min und bis auf das ich Uhr und Datum neu einstellen muss ist alles bei altem geblieben :/
Schade, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Funktioniert wieder alles. Ich habe die Head Unit getauscht. Es wird vermutet das die Bluetooth Einheit einfach einen Weg hat und deshalb nichts mehr funktioniert hat.