Bluetooth FSE
Hi, dies ist ein Hilferuf !
Meine Bluetooth FSE mit Ladeschale für SE T610 spinnt.
Des öfteren friert das Handy ein und spielt erst nach einigen Minuten alle inzwischen gedrückten Tasten in einem - sinnlosen - Rutsch ab.
Ein weiterer Fehler ist, wenn es läutet kann ich so etwa jedes dritte bis fünfte Gespräch nicht annehmen, auch nicht am Handy!!!!
Die Software des SE T610 ist vorige Woche auf den aktuellen Stand gebracht worden - keine messbare Verbesserung.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass das T610 mit der BMW-FSE gut funktionieren soll.
Gibt es bei der FSE Software verschiedene Versionen?
Welche ist die aktuelle?
Wie kann ich selber nachsehen, welche Version ich habe?
Besten dank für hilfreiche Antworten im Voraus.
bob
23 Antworten
Wenn mein handy Sprachwahl hat, sollte dieses doch in Verbindung mit der Bluetooth FSE funktionieren oder?
Hab das nokia 6230!
Hi BMW328.
nein tut es nicht. Du benötigst um mit Bluetooth FSE Sprachwahl zu betreiben ein eigenes (für den E46 ca. € 600.- als Nachrüstung) Zusatzmodul.
Testen, ob bei dir ein Sprachwahlmodul eingebaut ist, kannst du wie folgt:
Auf den kleinen Sprachwahlknopf links unten am Lenkrad länger drücken.
Ohne Sprachwahlmodul meldet sich eine Stimme mit: "Das Telefon ist nicht Verbunden" bei eingebautem Sprachwahlmodul wiederholt die Stimme den gesagten Befehl. Also " Wählen" ..."Namen Wählen" usw.
Alles klar?
bob
Bluetooth FSE = Mist
Hallo,
Bluetooth FSE ist wirklich der größte Schei... den es bei BMW gibt.
Ich habe das Handy gewechselt (von SE T610 zu SE T630), die allerneueste Software, nach BMW Vorgabe drauf.
Ergebnis: Es funktioniert wieder NICHT, nur anders.
Anrufe kann ich nun am Lenkrad entgegennehmen, jedoch des öfteren steht nach kurzem Zündung aus, oder sofort nach dem morgendlichen Start: "Telefon aktivieren" am Monitor und das bleibt so zwischen 20 Minuten und einer Stunde.
Danach kommt, wie von Geisterhand das normale Telefonmenue und alles klappt - bis zum nächsten mal aussteigen. Danach ....siehe oben.
Wieso ich Idiot für diesen Mist an BMW Geld bezahlt habe, kann ich bis heute noch nicht verstehen.
MfG
bob aus Wien
Ups --- doppel Psting ... siehe Unten
Ähnliche Themen
Kann deine Aufregung nicht verstehen ...
Bei mir läuft mit TE 630 und Bluetooth von BMW alles Top.
Was sagt denn der Freundliche dazu?? ... sollten mal das Bluetoooth Modul ausgetauscht werden.
Und ich kenn viele, die mit der FSE von BMW sehr zufrieden sind ....
Also ab zum Freundlichen und den auf den Nerven gehen.
Ich hab ja mein Auto mit der FSE inzwischen und find die Anlage echt genial.
Hab als "Überraschung" vom Händler ein Nokia 6230i mit entsprechender Ladeschale bekommen.
Tolle Sache!
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Kann deine Aufregung nicht verstehen ...
Bei mir läuft mit TE 630 und Bluetooth von BMW alles Top.
Was sagt denn der Freundliche dazu?? ... sollten mal das Bluetoooth Modul ausgetauscht werden.Und ich kenn viele, die mit der FSE von BMW sehr zufrieden sind ....
Also ab zum Freundlichen und den auf den Nerven gehen.
Hallo Augsburger_ing
OK, ich habe einen Termin bei BMW Wien vereinbart.
Mal sehen was der Hardwaretest ergibt. Bisher sagte jeder befragte, was anderes sei die Ursache.
)rst war das Handy, dann sollte die Handy Software angeblich schuld sein, schließlich sollte BMW FSE Software upgedatet werden. Letzte Meinung eines BMW MItarbeiters war, es gibt nur die Möglichkeit des Hardwaretausches, um eine neuere Software des FSE Modules zu bekommen.
Wie soll ich mich als Laie da zurechtfinden, wenn jeder zweite BMW Mitarbeiter was anderes sagt??
mfG
bob
Moin,
ich würde zum freundlichen gehen und das preisgünstigste machen lassen, was die meinen woran es legen könnte .... Wenn dann der fehler immer noch da ist, dann muss BMW in die Tasche greifen und den Fehler auf eigene Rechnung hinbeigen, da die ja ne Fehldiagnose gestellt haben.
Und da du ja nen neues Handy mit der aktuellesten Software hast, scheidet das jetzt ja als Fehler aus.
Ich würde BMW so lange auf den Keks gehen, bis die es hinbekommen haben.
Hi Andreas,
es scheint die langwierige Geschichte nimmt ein gutes Ende.
War dieser Tage bei BMW Wien und die haben auf Garantie ein Teil, welches im Kofferaum in der nähe des Navi sitzt, getauscht.
Seither sind einige Tage vergangen und ich habe noch keine Fehlfunktion bemerkt.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß aus Wien
bob