Bluetooth freisprecheinrichtung

Audi A5 8T Coupe

Hallo wiedermal nach langer langer zeit.

Habe seit kurzem einen Gebrauchten Audi A5 coupe zugelegt bj 08. und habe ein MMI 2G high verbaut mit eben auch freisprechanlage.. Mein handy ist ein iphone 6s und ich war bereits verbunden mit dem auto bluetooth nun seit heute tut sich nichts mehr, weder mein handy findet das auto noch findet das auto mein handy bzw mit dem mmi kann ich nicht mal eine funktion finden mein handy zu suchen..
hab am iphone netzwerk einstellungen zurückgesetzt sowohl im auto alle geräte gelöscht und mmi neu gestartet aber da tut sich nichts. Im forum habe ich über 2 stunden gelesen aber nichts passendes gefunden.

wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte 🙂

füge noch ein bild was auf dem display erscheint wenn ich taste TEL. betätige

Img-1905
26 Antworten

tausch das Steuergerät

Werde ich machen, hast du vielleicht teilenummer vom Steuergerät oder weisst wo ich diese finde?

unter dem Beifahrersitz
TN gibts verschiedene schau was verbaut war

Ach nee muss ich sitz und teppich abbauen ? ??

Ähnliche Themen

einstiegsleiste raus ggf sitz raus bzw lösen

Eine frage noch an scotty18, MUSS ist das gleiche (gleiche TN) Steuergerät wieder einbauen oder kann ich ein anderes zb neueres auch was nicht so auffällig ist ?

wenn für den A5 passt, geht auch eine mit einem anderen Index

Ich melde mich nach langem wieder..
Folgendes, hab neues "gebrauchtes" Steuergerät eingebaut und der wert bleibt auf 1 diesmal über vcds. Aber es steht immer noch "kein telefon vorhanden oder nicht eingesteckt"
Übers mmi kann ich kein handy suchen und über handy finde ich nichts!

Jemand eine idee was ich da machen soll?

hast du mal das ganze mit einem anderen; ggf älteren handy probiert?
nicht das das Stg zu alt für die neuen Handys ist

Hat sich erledigt, funktioniert wieder!

Danke @scotty18

und woran lag es ?

Naja blöd aber wahr die Antennen wurden vertauscht und in dem moment gleich Steuergeräte auch. Das alte defekte wurde wieder eingebaut ^^ erst später als ich produktions Datum angeschaut habe bin ich draufgekommen das ich das neue Steuergerät in der hand halte 🙂
Danke nochmal für deine hilfe

Deine Antwort