Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hallo Polo-Gemeinde,
meine Frau hat sich vor kurzem einen neuen Polo V gekauft.
Seit dem lese ich als Passatfahrer auch noch nebenbei im Poloforum 😉
Hat jemand von euch eine andere "ordentliche" Bluetooth Freisprecheinrichtung im Polo verbaut, als die Originale von VW?
Bei Allerliebe finde ich, dass diese Original VW Touch-Panel BT-Freisprecheinrichtung ja nicht so recht in den Polo passt. Wo um Gottes Willen soll man die den fest machen? Auf dem Amaturenbrett siehts meiner Meinung total Blöde aus!
Im Polo ist ein RNS 310 verbaut; leider gibt es da keine Möglichkeit etwas zusätzlich zu integrieren.
Im Passat haben wir das RNS 510 drin, da ist eine werkseitig verbaute FSP kein Problem.
Also wenn jemand Erfahrungen mit einer gängigen FSE hat, würde ich mich auch über ein Bildchen freuen.....
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Neli24
47 Antworten
Also ich hab das Parrot - Minikit Slim bei Amazon für 60€ gekauft. Es ist eine kleine Externe anlage die dezent an der Sonnenblende befestigt wird, der einzige nachteil ist, bei jedem mal wenn man ins auto steigt muss man sie kurz anmachen (nur einmal nen knopf drücken). die ist echt super, kann ich nur empfehlen. Vor allem auch mit dem IPhone. Sprachsteuerung etc, alles vorhanden ohne viel einzustellen!
Andre Frage, ich hab das RCD 310 mit 4x20 Watt, 6 Lautsprecher. Im Menü gibts einen Punk der heißt Blutooth. Den hab ich auch angeschaltet, aber irgendwie funktioniert in der Richtung nichts. was kann ich damit anstellen?
Zitat:
Original geschrieben von rambus47
Hallo,habe das Seecode Vision bestellt und werde, wenn es nicht richtig funktioniert,
innerhalb der Frist zurückschicken.
Man kann das Gerät ja ohne es im Auto zu befestigen auch außerhalb des Autos testen,
z.B Sprachwahl und Anruf-Annahme etc.rambus
kannst ja dann mal berichten
Weil mich allzuviele Zusatz- und Aufsatzgeräte nerven, hab ich ein Radio mit integrierter BT-FSE (VW RMT100 inkl. CD, USB, Aux-in, kein Anschluss an MFA und Lenkrad; Radioempfang mäßig, Telefonfunktion über Bordlautsprecher sehr gut!) Auch in vielen Navis ist eine FSE schon drin, sodass sich Parrots und ähnliche Geräte erübrigen. Es lohnt sich also, vorher genau zu gucken!
Hier ist mein Testbericht
Mein Polo bei Polo6R.info