ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung Ford Focus

Probleme mit Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung Ford Focus

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:19

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen Focus Turnier BJ Juni 2007 gekauft. Dieser hat als Ausstattung "Telefonvorbereitung mit Bluetooth und Sprachsteuerung" im Kaufvertrag stehen. Radio ist das CD6000, Voice Knopf ist vorhanden.

Als Handy habe ich das Nokia N95 8 GB, gemäß der HP von Ford ist dies auch kompatibel.

Trotzdem findet mein Handy das Auto nicht! Wenn ich auf den Tel. Hörer am Radio drücke, habe ich nur die Stummschaltung des Radios! Und im Menü kommt nach der Fahrzeug ID nix mehr!

Kann mir jemand von euch helfen? Muss da nochmal ne Software drauf oder woran kann das liegen?

Danke und Gruß, Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. September 2008 um 13:52

Hallo

Ich habe das Sony Radio, da läuft das so, du mußt mit deinem Handy Audioquellen suchen, wenn das Handy dein Radio gefunden hat dann erscheint im Display ein Passwort das mußt du in dein Handy einmalig eingeben.

Vieleicht ist das bei deinem ja ähnlich.

Schöne Grüße

am 15. September 2008 um 15:06

Macht es "Piep" wenn Du den Voice Knopf drückst?

Wenn nicht, hat sich die FSE aufgehängt, und braucht einen Reset per Sicherung (steht auch schon x-mal im Forum).

Themenstarteram 16. September 2008 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Macht es "Piep" wenn Du den Voice Knopf drückst?

Ne, tut es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wenn nicht, hat sich die FSE aufgehängt, und braucht einen Reset per Sicherung (steht auch schon x-mal im Forum).

Danke für den Hinweis, und wo finde ich das? habe die Suchfunktion missbraucht, bin aber nicht zum richtigen Thread gekommen?!

Schau in die Bedienungsanleitung deines Handy`s.

Da steht eine Beschreibung drin.

am 16. September 2008 um 7:32

Vor allem steht da die Nr. der Sicherung ... sehr hilfreich.

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Bumme

Schau in die Bedienungsanleitung deines Handy`s.

Da steht eine Beschreibung drin.

ich denke mal, du meinst die Anleitung vom Auto, oder?

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Vor allem steht da die Nr. der Sicherung ... sehr hilfreich.

Danke, dann werd ich mein Glück mal versuchen!

Hallo bei mir ist es Sicherung Nr. 112. Sitzt im Beifahrerfussraum. Alle 2 Wochen muss ich die Sicherung von meinem Sony Radio entfernen weil Bluetooth bzw. das ganze Radio sich nicht mehr bedienen lassen. Ford Focus Turnier 1.8 Flexifull Bj. 06.08. Man gewöhnt sich daran!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mannes

Hallo bei mir ist es Sicherung Nr. 112. Sitzt im Beifahrerfussraum. Alle 2 Wochen muss ich die Sicherung von meinem Sony Radio entfernen weil Bluetooth bzw. das ganze Radio sich nicht mehr bedienen lassen. Ford Focus Turnier 1.8 Flexifull Bj. 06.08. Man gewöhnt sich daran!

Gruss

Na ja - im Sinne des Erfinders ist das aber bestimmt nicht, oder? :confused:

Zumal es ja durchaus Systeme gibt, die anstandslos und dauerhaft funktionieren (wie bei mir z.B.)........ich würd das mal beim netten Ford-Menschen checken lassen.

am 16. September 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Mannes

Hallo bei mir ist es Sicherung Nr. 112. Sitzt im Beifahrerfussraum. Alle 2 Wochen muss ich die Sicherung von meinem Sony Radio entfernen weil Bluetooth bzw. das ganze Radio sich nicht mehr bedienen lassen. Ford Focus Turnier 1.8 Flexifull Bj. 06.08. Man gewöhnt sich daran!

Gruss

So war es bei mir auch ,FF Turnier 1.6 Bj 06.07 (FL). Nachdem der FH das Sony Radio gewechselt hat, ist der Spuk vorbei.

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Mannes

Hallo bei mir ist es Sicherung Nr. 112. Sitzt im Beifahrerfussraum. Alle 2 Wochen muss ich die Sicherung von meinem Sony Radio entfernen weil Bluetooth bzw. das ganze Radio sich nicht mehr bedienen lassen. Ford Focus Turnier 1.8 Flexifull Bj. 06.08. Man gewöhnt sich daran!

Gruss

Oh, das sind ja nette Aussichten.

Hab jetzt mal die Fordwerkstatt angerufen, die meinten, ich soll die Tage vorbeikommen um die Batterie für 10 Minuten abklemmen zu lassen, so dass alle Systeme neu gestartert werden. Damit sollte der Spuk behoben werden.

Was haltet ihr davon? ich bin da echt überfragt, meine Kenntnisse in Sachen Auto sind mehr wie beschränkt!

 

am 16. September 2008 um 14:35

Gleicher Effekt, man spart sich heraussuchen der richtigen Sicherungen, und kriechen im Beifahrerfußraum.

Dann aber nicht Radiocode und Anlernen der Fenster vergessen ...

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Gleicher Effekt, man spart sich heraussuchen der richtigen Sicherungen, und kriechen im Beifahrerfußraum.

Dann aber nicht Radiocode und Anlernen der Fenster vergessen ...

Na, dann werd ich das morgen gleich mal in Angriff nehmen! Nochmal danke für deine/eure Hilfe!!!

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:47

So, auf geht's in die nächste Runde!

Haben gestern die Batterie abgeklemmt. Leider geht die FSE/Sprachsteuerung immer noch nicht! Es soll wohl angeblich am Steuerungsgerät liegen. Der nette Mechaniker meinte, er müsse erstmal den Fehlercode auslesen und könnte dann genaueres sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung Ford Focus