Blue Pegasus Promotion?
Ich war eben mit einem Bekannten auf der Essen Motorshow. Lohnt sich nicht wirklich.
An einem Stand sprach mich ein Mitarbeiter der Fa. Blue Pegasus Promotion an:
www.blue-pegasus.de
Diese Fa. bietet sehr günstig eine Art Kfz-Leasing für unterschiedliche Modelle in allen erdenklichen Preisklassen an. Der Kunde zahlt bei jedem Fahrzeug ca. 1/3 des Listenpreises. Dieses Geld wird über die Laufzeit von 2 Jahren auf einem schweizer Bankkonto als Kaution hinterlegt. Während der zweijährigen Haltedauer des Pkw zahlt man eine monatliche Rate. Am Ende der Laufzeit erhält man entweder seine Kaution zurück, kauft den Pkw oder least einen Neuen. Alle Kosten sind inkl. Versicherung, GEZ und Steuer. Man zahlt also im Endeffekt nur die monatlichen Raten.
Allerdings muss man sich bereit erklären, dass auf dem Fahrzeug ein großflächiger Werbeaufkleber der Fa. Pegasus aufgebracht wird.
Was mich dann rechts stutzig machte sind die monatlichen Raten. Der Mitarbeiter erklärte mir das anhand einer Liste des Werbeprospekts, welche auch hier zu finden ist:
http://pegasus.ilmenau.net/bluepegasus/index.php?id=28
So zahlt man für einen Audi S5, Listenpreis 74.220,-Euro, eine Kaution von 25.000,-Euro. Die monatliche Rate beträgt dann nur 250,-Euro!!!
Ich fragte extra nochmal nach, ob dies denn richtig sei, weil ich für einen S5 quasi nur 250,-Euro im Monat, inkl. Versicherung und Steuer, zahlen würde und die Kaution ja wieder bekäme. Der Mitarbeiter sagte mir, dass dies so sei. Weiterhin äußerte er, dass die Fa. Pegasus als Großkunde gute Konditionen bekäme.
Auf meine Frage, was denn mit der Kaution genau geschieht (Spekulationsgeschäfte?), sagte mir der MA dass diese in der Schweiz auf einem Konto gut angelegt werden.
Habt ihr schon einmal etwas von dieser Fa. gehört?
Mir scheint dieses Geschäftsmodell sehr suspekt. Ich würde für den S5 auf die zwei Jahre gesehen nur 6000,-Euro bezahlen. Wenn ich die Nebenkosten abzeihe komme ich vielleicht auf 5000,-Euro für das Fahrzeug. Dies ist janicht annähernd der Wert, den der S5 in dieser Zeit verliert.
Auf der Homepage fiel mir jedenfalls auf, dass die Fa. Pegasus als Geschäftsform eine Ltd. gewählt hat. Dies verstärkt meine Zweifel ehrlich gesagt nur.
Beste Antwort im Thema
Spekulativ sind zu dem Thema offensichtlich ALLE Aussagen, auch deine. Dein Versuch pseudohochtrabender Konversation macht es nicht wirklich besser. Ich kenne immer noch keine tatsächlichen Fakten die du so zahlreich aufführst. Vermeintlich jedenfalls.
174 Antworten
ich schrieb von Mitschuld und nicht von Opferrolle liebes "M.O.D.A.X"
Danke für diesen Beitrag !
MfG
Andreas Baese
Zitat:
Original geschrieben von M.O.D.A.X
... und immer wieder versucht sich als Opfer darzustellen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von BluePegasusGF
ich habe bereits meine Mitschuld sowohl hier als auch anderswo eingestanden.Falls Sie es vergessen haben: Sie sind Täter, garantiert nicht Opfer.
Junge, Junge. Du bist aber ziemlich sauer auf den Laden. Dass du den Thread immer wieder hoch holst. Für die Geschädigten tut es mir natürlich auch leid.
Andreas
Hallo Alle! Ich weiss nicht wer es von Euch schon mitbekommen hat.
Die Imastrag Handels AG ist nun im Handelsregister eingetragen mit:
Liquidation und Konkurs. Ich häng Euch den HR-.Auszug dran...
S...erei !!!!!!!!
Na, Herr GF, was haben Sie nun für ne Antwort parat? Ist immer noch alles in bester Ordnung??? Das würde uns doch alle hier interessieren.
Was wird jetzt aus der ganzen Kohle der Kunden? Alles wech oder wie???
Wir alle hier bitten um Antwort. Ihr könnt mich auch direkt anschreiben wenns wär trinity777@gmx.de
Gruss
MäX
PS: Bin auf Eure Antworten gespannt! Und auf den GF !!!!!
Und hier der Link Freunde:
https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N5318214/N2009.05351010.pdf
Gruss
MäX
Ähnliche Themen
Letzte SHAB-Meldung der Imastrag Handels AG
SHAB: 225 / 2009 vom 19.11.2009
Imastrag Handels AG, in Mels, CH-035.3.011.855-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 62 vom 31.03.2009, S. 12, Publ. 4951370).
Firma neu: Imastrag Handels AG in Liquidation. Mit Entscheid des Handelsgerichtspräsidenten des Kantons St. Gallen vom 28.09.2009 wurde die Gesellschaft gemäß Art. 731b Abs. 1 Ziff. 3 OR aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet..
dies ist der offizielle Wortlaut und was bitte kann ich als deutscher Bürger gegen die behördlichen Verfügungen und Regelungen tun, ich habe alles versucht um dies abzuwenden und doch kann ich nicht das System ändern, eine Schweizer AG benötigt nun einmal auch einen schweizer Domizil und vorallem nicht nur deutsche Verwaltungsräte und das hier sich einige aus dem Staub gemacht haben wurde von mir schon sehr oft erwähnt, nur von niemanden für wichtig erachtet
für euch steht fest der Herr Baese ist der Geschäftsführer und somit der alleinige Verursacher des Ganzen Übels, dies beweißt dieser und viele andere Threads, in dem ich versucht habe Stellung zunehmen
hier ist eine Menge schief gelaufen und ja ich habe nicht immer auf die richtigen Partner gebaut, aber ich kämpfe für die Kunden meines Überlassungsmodells und über dies wird komischerweise hier nicht berichtet, aber das wundert mich nicht
es gibt zum Beispiel eine Vielzahl von Kunden welche Ihre Fahrzeuge zu guten Konditionen auf Immer behalten können
es gibt auch immer noch über 150 Kunden die Fahrzeuge fahren und das seit mehr als zwei Jahren
aber das ist ja eh alles gelogen was ich von mir gebe und ich versuche ja nur die Opferrolle zu erhalten
alles was soll ich schreiben, da lasse ich es lieber und arbeite im realem Leben an der Schadensbegrenzung
Euch allen viel Spass beim fertigmachen meiner Person, wer das Gespräch sucht weiß wie er mich erreicht
Andreas Baese
Sehr geehrter Herr GF,
wer spricht von irgendwelchen Fahrzeugen? Wo ist das Geld von der Imastrag abgeblieben das angeblich versichert war??? Bekommen die Kunden das Geld zurück? und vor allem wann - das ist die Frage! 2045 ?
Ja, es steht fest Herr GF, dass Sie alleine schuld sind dran. Sie haben mit falschen Karten gespielt und ettliche Existenzen und Familien fast in den Ruin getrieben.
Ich hoffe das in naher Zukunft die Gerechtigkeit siegt bzw. "Justizia" das richtige Urteil sprechen wird!
Frohes Weihnachsfest Herr GF !
Spuckst du jetzt eigendlich immer noch die selben Töne wie im Frühjahr 2009? Nun seit Ihr doch platt und von vielen Kunden sind die Autos weg, sowie auch die Kohle. Nicht ganz aufgegangen, und wenn alles so koscher ist, wieso ermittelt dann die Staatsanwaltschaft??????
Zitat:
Original geschrieben von schulle007
Spuckst du jetzt eigendlich immer noch die selben Töne wie im Frühjahr 2009? Nun seit Ihr doch platt und von vielen Kunden sind die Autos weg, sowie auch die Kohle. Nicht ganz aufgegangen, und wenn alles so koscher ist, wieso ermittelt dann die Staatsanwaltschaft??????
Betrug,
Schneeballsystem,
Insolvenzverschleppung,
Vermittlung von "Kautionen", also getarnten Geldanlagen ohne erforderliche Genehmigung der BaFin (Anlageberatung, Vermittlung von Bankprodukten, welche ausschliesslich von Finanzinstituten erbracht werden darf)
...
Ach Quatsch - der Staatsanwalt ermittelt nur, weil er rausfinden will, wie auch er für 50 Euro im Monat einen Lambo Gallardo fahren kann 😉
Und wer weiss was noch alles dahinter steckt und welche Gelder von welchen Geschäften in die Imastrag flossen???????????
Blue Pegasus Kautionen
Geldanlagen
Rentenversicherungen
Wer weiss es schon????????????????????
Wo ist das Geld geblieben??????????????
Na ja jetzt wird neu auf BioActiveTechnology gemacht.
Der Nutzer BluePegasusGF sollte es wissen. Hat aber schon verdächtig lange nichts mehr geschrieben. Sollte da etwa letzten Endes die Gerechtigkeit zugeschlagen haben? 😎
Dieser GF der ist wohl zusammen mit seinem Europapräsident mit dem Networking bei BioActiveTechnology beschäftigt.
Hmm, hab mir mal die Website angesehen. Wenigstens weiss man da sofort, dass man ein nutzloses Produkt gekauft und erfährt nicht erst Monate später, dass sich eine Kaution in Luft aufgelöst hat. Preise stehen zwar keine dran, aber ich denke mal, dass der Schaden durch BT-Produkte keine vierstelligen Beträge erreicht. Insofern schonmal eine Verbesserung 😉
Sicher, dass es denen um die Produkte geht?????????????
Ne ne ne die wollen sich ne Organisation aufbauen wer weiss, was man da löhnen muss um einsteigen zu können. Vielleicht 10.000 Euro kaution auf ne Schweizer Bank?????
Auf der Internetseite findet man nichts konkretes, das war ja schon bei Imastrag der Fall.
Ach ja und wenn man genau sucht hat die Firma ihren Sitz in St. Gallen.