Blow-Off-Ventil bläst nicht mehr ab
Hi,
Mein Blow-Off-Ventil bläst von jetzt auf nachher nicht mehr ab.
Druck liegt an, die Leitungen sind alle neu! Hab das Gefühl, als würde die Luft durch den Luftfilter rausgeblasen werden.
Brauche dringend Ratschläge und Tips, wollen morgen abend auf den Lausitzring und 1/4 Meile fahren!
Woran kann das denn nur liegen?
Magnetventil ist auch gechekt und i.O.!
Bitte schnell antworten, Danke!
18 Antworten
Am besten wäre wohl zu wissen was das für ein Blow-Off ist. Hast du ein Bild oder Link zum Hersteller?
es ist ein großes mit Trichter, einstellbar von 0,8-2 bar
Anschlussdurchmesser 38.
Hab mir das letztes Jahr in Luckau gekauft, war in ner gelben Schachtel, mehr steht net wirklich drauf!
Kann es sein dass der Kolben festhängt? Hast es schonmal ausgebaut, Sicht- und Funktionsprüfung gemacht und es wieder eingebaut?
Wird dir wohl nichts andere übrig bleiben.
Hatte es draußen, geprüft und dann leicht gefettet.
wenn ich auf "Soft" drehe, geht der Kolben etwas schwer,
drehe ich auf "Hard" geht er leichter.
Sollte ich vielleicht das Magnetventil mal abklemmen?
Vielleicht stimmt was mit der Ansteurung nicht!
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Sieht es so aus wie meins?
Also so viel technik steckt in dem Ding ja nicht drin...
Wie Americanorigin schon meinte...
Hätte auch auf den festhängenden Kolben getippt....
Ne, meins ist länger und schmaler und hat noch nen Trichter dran!
Hab meins direkt hinter mKühler sitzen, das alte war an der Stelle wie auf dem Bild. Ich verstehs nicht, ej!
Was kanns denn noch sein, außer der Kolben?!
Ist doch alles neu drin, DK, LMM, TL ist ein Jahr alt, Schläuche alle neu! Schellen hab ich auch nochmal geprüft!
@menace64
Dachte es sei nicht gut mit einem offenen Ventil zufahren? Wie ist deine Erfahrung?
ganz gut bis jetzt . das problem kennst du ja jetzt an sonsten zufrieden. muß bis morgen das problem haben.mfg g
Zitat:
Original geschrieben von renett
@menace64
Dachte es sei nicht gut mit einem offenen Ventil zufahren? Wie ist deine Erfahrung?
Nene, das Ventil habe ich wieder ausgebaut.
Hatte das einen Tag lang drin.
Hab dann auch erst so im nachhinein erfahren das es auf dauer schlecht für den Motor sein kann.
@Menace64
Ich habe das selbe ventil gekauft. Aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren. :-(
Zischen ist da beim gangwechsel, auch wenn ich es mir etwas lauter vorgestellt habe. Das problem aber ist bei mir das der Motor an der Ampel verreckt bzw. wenn ich auf die Kupplung gehe und daruf bleibe sauft es ab.
Hast du oder jemand ne erklärung dafür?
Fahre einen 225 PS ler.
hast du leistung? ansonsten fehlerspeicher abfragen oder drossel reinigen und grundeinstellung machen.
Hmmm...
leistung hab ich denke ich. Hab nix gemerkt.
Aber wenn ich vollgas gebe dann blinkt diieses komisches gelbes zeichen auf.Und wenn ich aus und wieder an mache ist es wieder weg.
Zitat:
Original geschrieben von jackicolaa
@Menace64
Ich habe das selbe ventil gekauft. Aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren. :-(
Zischen ist da beim gangwechsel, auch wenn ich es mir etwas lauter vorgestellt habe. Das problem aber ist bei mir das der Motor an der Ampel verreckt bzw. wenn ich auf die Kupplung gehe und daruf bleibe sauft es ab.Hast du oder jemand ne erklärung dafür?
Fahre einen 225 PS ler.
Das Problem hatte ich nicht.
Ist schon merkwürdig.
Also mir ist er den ganzen Tag über nicht einmal abgesoffen...
Zitat:
Original geschrieben von jackicolaa
Zischen ist da beim gangwechsel, auch wenn ich es mir etwas lauter vorgestellt habe.
Hast du es auch auf "Hard" geschraubt?
Bei soft war es eher so ein flatterndes Geräusch. Sehr dezent halt.
Auf "Hard" hat es sich dann genau wie in dem Video hier angehört.
http://dl3.rapidshare.de/files/3037138/43759830/Baileys.mpeg
Ich fand das aber auch schon laut genug.