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Blow Off

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:54

Ich will mir einen Blow Off einbauen und wollte wissen ob das auch mehr leistung bringt?

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47 Antworten

Soweit ich weiß funktioniert ein offenes Blow-Off nicht beim TT.

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:58

ich habe das ding bei ebay geshen und da stand auch für 1.8T TT!

Musst mal hier im Forum suchen. Ich habe gelesen, dass dann dem Luftmassenmesser die zurückgeführte Luft fehlt und der Motor beim Schalten überfettet. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Im Übrigen versuchen viele Leute, bei ebay Geld zu verdienen :-)

offene Ventile taugen nix am 1,8T. Glaube es einem, der mehrmals gebrannt wurde

@nos:

dachte du fährst ein offenes? hat sich da was geändert?...warum willst denn dein eisenmännchen loswerden?

@all

geschlossen ist besser...!

fahre ein Greddy Type S. Das kann man offen wie geschlossen fahren. Im direkten Vergleich fährt er sich geschlossen wesentlich besser

der Eisenmann weicht einem Stufe 3 von SAT. Dafür fliegt der VSD Ersatz raus und ein Eisenmann VSD zieht ein, Vorraussetzung, um das rechte Endrohr aufzumachen (damit auch rechts Qualm kommt):)

@nos: wirst auf deine "alten Tage" vernünftig...;)

abgesehen vom Qualmen....ts ts ts;)

Qualmen???

Halo Leute ,

ich bin ab heute neu bei euch. Schön das ich euch gefunden habe. Schöne Sache dieses forum.

Das ist natürlivh ein starkes Thema. Gehts nun oder nicht.?? Ich habe bemerkt das nach dem Einbau eines Sportluftfilters im 4 Gang bei fast voller Drehzahl ein leichter Leistungsstop eintritt.Das Turbogeschniefe beim schalten hab ich so auch schon. Das offene Blow off von ebay steht in der Garage aber an den Einbau hab ich mich noch nicht gemacht. Sollte jemand Erfahrungen haben würde mich das sehr interessieren.

@NOS:

kommt bei dir rechts gar kein rauch!? oder willst du deine komplette anlage umbauen? die von sabri hast du aktuell dran?! und die soll auf Double-Smoke gerüstet werden?oder kommt da was ganz neues?

Meiner dampft morgens in der Kälte wunderbar aus beiden Rohren. Meine Stufe 1 hatte am rechten Rohr (trotz 225er) nur minimalsten Rauchausstoss.

Da ist die Stufe 3 wesentlich besser. Sehr homogenes Bild. Aus beiden Rohren kommt gleich viel Qualm.

Gruss

Fabius, mit allem Respekt:

Du läufst morgens um die Karre und guckst, obs aus beiden Rohren qualmt ???

Oder siehst Du das nur zufällig, weil Du Dich gerade warmläufst ?? :-))

Sachen gibs....

Gruss Claus

Ne....ist mir letztens aufgefallen, als ich meine Karte für die Firma nach dem rausfahren aus der Tiefgarage ausm Kofferraum geholt habe.

Da hab ich den Wagen angelassen und bin zum Heck. Dann sieht man das :D

Gruss

ich habe aktuell Sabriman´s ESD drunter. Davon bleibt aber nur das rechte Rohr erhalten. Den ESD tausche ich gegen einen Supersound aus und werde dann nach der HU im Dezember versuchen, die Öffnung zum rechten Endrohr komplett aufzumachen. Wenn das nix taugt bzw. nicht gut klingt, dann wird´s umständlicher, aber machbar. Aktuell kommen rechts gar keine Abgase raus, bzw. nur, wenn man voll auf´s Gas latscht im Stand, dann tut sich was. Linkes Endrohr ist Rußschwarz, rechtes ist blitzeblank:(

Werde die gesamte Rohrführung nach rechts rausnehmen, und daraus was schweißen, was in etwas so aussieht (siehe Bild)

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