Blow Off

Audi TT RS 8S

Ich will mir einen Blow Off einbauen und wollte wissen ob das auch mehr leistung bringt?

47 Antworten

@ I need nos

Nicht ganz. Durch den Motor kommt keine "kalte" Luft, und bei Vollast gibt es auch kein knallen, nur halt wenn Du das Gas weg nimmst und dann wie weiter oben beschrieben.

@fabius

Nichts mit Sorgen.

Also locker weiterknallen lassen?
😉

Wieso kommt durch den Motor keine kalte Luft? Kalt bezieht sich auf die vergleichsweise hohen Abgastemperaturen. Wenn ich druch Gaswegnehmen in den Schubbetrieb gehe, wird doch ohne Zündung nur Luft druch die Brennräume gefördert. Die wird sich zwar im Motor erwärmen, aber ist imemr noch relativ gesehen, kalt. Somit gibt es auch kein Knallen unter Last.

Wenn Du aber ein Loch im Auspuff hast und die heißen Abgase dort mit dem Luftsauerstoff in Kontakt kommen, dann kann das auch unter Last knallen, war ja bei dem Golf so. Öfter natürlich beim Gaswegnehmen.

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo:
Kann ich nun weiterknallen lassen oder muss ich in die Werkstatt?

Zum 3.000ensten mal in diesem Jahr?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

relativ

Genauso....😁😁😁

wow, hot topic. wir schießen hier teilweise im Minutentakt Beiträge raus😁

@fabius

SCHREI NICHT SOOOOOOOO, HABEN DOCH SCHON MEHRFACH GEANTWORTET!!!

Zitat:

Kann ich nun weiterknallen lassen oder muss ich in die Werkstatt?

Du kannst weiterknallen lassen, zumindest den Auspuff...aber ob DU in die Werkstatt musst, weiß ich nicht....😁😁😁

@Fabius: ich dachte immer, Holz knistert anstatt zu knallen😁

Back to topic:

Ihr habt zwar gesagt, dass ich weiterknallen soll, aber obs definitiv langfristig gesund ist, hat keiner gesagt.

Gruss

wenn´s nicht gesund wäre, dann hätten wir Dir nicht dazu geraten!!!

Zitat:

Ihr habt zwar gesagt, dass ich weiterknallen soll

Wir haben nicht gesagt, das DU knallen solltst. Deinem Auto aber schadet es nicht. Auch auf Dauer nicht....Rein theoretisch betrachtet hast Du dadurch jedoch einen Leistungsverlust, da die Strömungsgeschwindigkeit im Auspuff abnimmt, bzw. gestört wird.

naja, aber beim Gaswegnehmen kann man ja nicht von Leistungsverlusten reden. Wenn er unter Vollast knallen würde, dann schon

Ist ja auch nur rein theoretisch....rein theoretisch wäre es auch sinnvoll, seinen Krümmer, z.B. beim Saugmotor, schön zu isolieren, damit es so heiß wie möglich ist, denn je heißer der Auspuff, desto höher die Abgasgeschwindigkeit, desto höher die Leistung.
Früher konnte man das oft beobachten. Heute sieht man es aufgrund elektr. Einspritzanlagen, Lambdasonden usw. nur noch selten, z.B im Rennsport bei Motorrädern.

Ich hatte das Knallen auch bei meiner Bastuck-Anlage. Aber seit dem MTM-Tuning isses wech....leider...Gruß h.

Sowas nennt man dann wohl "Gemischoptimierung"....

Deine Antwort