Blow Off
Ich will mir einen Blow Off einbauen und wollte wissen ob das auch mehr leistung bringt?
47 Antworten
Ne....ich bleib bei meinem Stufe 3
Bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob wir alle hier nicht eine komplett unterschiedliche Auffassung von "kernig und laut" haben.
Müsste man mal austesten.
Gruss
mensch, sag ich doch. Am 27.11.1004 nach der Essener Motorshow einfach noch in Essen beim IKEA treffen und dann gibtßs was auf die Ohren.
Habe heute Morgen mal wieder festgestellt, dass es noch was lauteres gibt, als Eisenmann bei Kälte: Eisenmann bei ca. 5°C und strömendem Regen. keine Ahnugn, warum, aber der hat heute morgen Knaller hintenrausgeschossen, dass, wie burnouTT sagen würde, es mir fast die Hose weggehauen hätte😁
hab das dann auch gleich mal getestet, als ich vorhin bei der Werkstatt war. Hab direkt davor geparkt und vor dem Ausmachen nochmal Gas gegeben. Und Peng: da platzte der Luftballon wieder. Die Mechaniker haben natürlich alle geglotzt, die hatten das Tor gerade offen😁
Genau diese platzenden Luftballons habe ich auch permanent.
Dachte erst es wäre abnormal oder mein Motor läuft viel zu fett. Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder doch?
ist ja IMHO kein Sprit, der da im Auspuff knallt, sondern eher die kalte Luft, die beim Gaswegnehmen oder in der Motorbremse einfach ohne Zündung durch den Brennraum hindurchgefördert wird und verpufft, wenn sie auf den heißen Lader oder KAT trifft🙂 Mit nem offenen BlowOff kann das natürlich auch Sprit sein, der da knallt
Ähnliche Themen
Hat das denn irgendwelche Einflüsse auf die Langlebigkeit des Motors?
Wodurch kann das denn kommen? Ich mein ich hab schliesslich ausser nem Plattenfilter, Samco Turboansaugschlauch (und nicht eingebautem Forge) und der Anlage (nur ESD) nichts am Motor machen lassen.
Gruss
nö, warum. mit dem Serien Auspuff hat meiner übrigens viiieeell mehr geknallt. Eigentlich immer. Nun nur, wenn man Glück hat. Ich denke, das liegt am Serien-VSD. Als der bei meinem noch drinne war, hat der Eisenmann ESD viel öfter geknallt. Der Serien-VSD ist unter Umständen so restriktiv, dass die Abgase langsamer abgeführt werden können und somit länger im Lader verweilen und diesen Aufheizen bzw. insgesamt höhere Abgastemps. anliegen
mit ner 90er Anlage dürfte das Knallen so gut wie fort sein. Dafür hört man da dann wieder andere Geräsusche deutlicher😁
Das "knallen" im Auspuff entsteht durch unverbrannte Gase die sich dort mit frischem Sauerstoff vermischen und sich dadurch entzünden.
Ursache hierfür sind undichte Auspuffanlagen.
Ist für den Motor/Turbo unschädlich.
moment, dieses Knallen ist aber noch lauter. Das hatte ein Kumpel mal an seinem Golf Erdbeerkörbchen. Der hatte ein Loch im Fächerkrümmer. Das knallte aber eher so laut wie ein Chinaböller und ne Flamme hat der auch geschossen😰
Jo, mal lauter, mal leiser...die Ursache ist vom Prinzip her immer diesselbe...Wenns halt richtig derbe ist, kommen auch schon mal Flammen dabei heraus...😰
dann spinne ich mal die Brezelpaulsche Theorie weiter. Das leisere Knallen wi von einem platzenden Luftballon kommt dann wohl daher, dass sich unvollständig verbrannte Abgase im Abgastrakt befinden udn beim Gaswegnehmen aufgrund der Schubabschaltung kalte Luft druch den Motor hindurchgefördert wird und dazukommt und dann der gleiche Effekt entsteht, nur eben nicht so laut, als wenn das Ganze durch ein Loch auch unter Volllast passieren kann
Heisst ??? ....
Muss ich mir nun Sorgen machen oder nicht?
Läuft der Motor zu fett, oder nicht?
Liegts an nem defekten LMM oder nicht?
Gruss