BLOW OFF oder POP OFF

Audi A6 C5/4B

Wo ist der Unterschied zwischen einem Blow- und einem POP OFF Ventil???

Suche nämlich was PREISWERTES, kein Billigschei*!!!
Würde mich über ne Hörprobe auch freuen... immer her damit

NATÜRLICH FÜR EINEN 1,8T

Beste Antwort im Thema

Ein Blow off blässt ins Freie und ein Pop off führt die Luft dem Motor wieder zu! 😉

Blow offs sind nur für die alten Motoren geeignet, die noch keine Steuerung haben. 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

Ja den würd ich auch nicht aus der Garage schieben, aber wir wollen uns ja nicht beschweren fährt auch nicht jeder A6!

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Original geschrieben von Biturbo-HWI

hallo ich kann nur von billig ventilen abraten letztes jahr war ich auch so "schlau" und hab bei ebay zwei blow off´s gekauft und eingebaut, ende vom lied war das der wagen einmal laut gezischt hat und der motor ausging
dazu lief er auch unruhig
Willkommen im Forum!

Ich hab mir die vom A3 letztens eingebaut. Allerdings waren die Orginalen mit 130.000km auch noch ok gewesen.

Hast ja auch noch am Chip gespart 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich möchte nun auch endlich einen Zwilling zu meinem Turbo 🙁
...

Leg mal den vorhandenen auf den Kopierer, vielleicht klappt das.😁

Zitat:

Ich hab mir die vom A3 letztens eingebaut. Allerdings waren die Orginalen mit 130.000km auch noch ok gewesen.

130.000 mit den ersten SUV ? - stimmte das Baujahr der SUV wirklich mit dem des Wagens überein ?

Nichts ist unmöglich, aber meiner ( auch ungechipt ) hat bislang 2 paar originale verbraten und bei ca. 120.000 die vom TT bekommen. Die originalen sind nicht besonders haltbar, daher mein Zweifeln 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

130.000 mit den ersten SUV ? - stimmte das Baujahr der SUV wirklich mit dem des Wagens überein ?
Nichts ist unmöglich, aber meiner ( auch ungechipt ) hat bislang 2 paar originale verbraten und bei ca. 120.000 die vom TT bekommen. Die originalen sind nicht besonders haltbar, daher mein Zweifeln 😉

Vor mir war es ein Leasingfahrzeug und ich hab mir die Werkstatthistorie angesehen. Da sind keine SUV verbaut worden.

Zitat:

Vor mir war es ein Leasingfahrzeug und ich hab mir die Werkstatthistorie angesehen. Da sind keine SUV verbaut worden.

Dann ist der aber immer schön Opa like und zahm gefahren worden - schnelles Schalten und Vollgasorgien hat der Wagen sicher nie gesehen 😉 - da kann man sich nur freuen!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Dann ist der aber immer schön Opa like und zahm gefahren worden - schnelles Schalten und Vollgasorgien hat der Wagen sicher nie gesehen 😉 - da kann man sich nur freuen!

Ja, war ein gediegener Mann, der den gefahren hat.

Da bin ich eher das Gegeteil beim Fahren. 😁

Ich hab die alten noch. Ich kuck nachher mal, ob ein Produktionsdatum zu sehen ist.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Nix! Das bläst ab. Dat funktioniert im 2,7er nicht!

@ Dottore
Meine waren Bj 8'02. Also definitiv die ersten. 😉

Alles klar, hab mal wieder nix verstanden.😁
Habt Ihr einen Link für mich, wo ich schöne, gute Alu-SUV bekomme? Auch wenn sie etwas mehr kosten.

Zitat:

Alles klar, hab mal wieder nix verstanden.😁
Habt Ihr einen Link für mich, wo ich schöne, gute Alu-SUV bekomme? Auch wenn sie etwas mehr kosten.

Bei

http://www.forgemotorsport.com/content.asp?...

Forge. Die werden irgendwo in D bestimmt auch angeboten.

Danke koebi1.

Ist der erste gleich der richtige?

Zitat:

Danke koebi1.

Ist der erste gleich der richtige?

Scheint so.

Kuck mal hier: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Die haben auch nen guten Service. Hab bei denen mal mein Y-Stück bestellt.

wenn du ein originales porsche suv nimmst kostet es dich 55€ pro stück 

Zitat:

@ Dottore
Meine waren Bj 8'02. Also definitiv die ersten. 😉

🙂 wie gesagt - der hat nur ganz selten die Sporen zu spüren bekommen - bei etwas sportlicher Fahrweise halten die Dinger beim Handschalter ca. 60.000 Bei den Automaten können die aber auch länger halten, da dort unter "Volllast" geschaltet wird ( ohne schließen der Drosselklappe ) und die SUV viel weniger zu tun haben.

Deine Antwort